Jump to content
  • 0

Auf ps4 online spiel ladet nicht


Ennovi

Frage

Hallo Freunde!

ich habe folgendes Problem:

meine Schwester und ich versuchen nun seid geraumer Zeit minecraft zusammen zu spielen.

Wir haben beide ps4 plus und können auch in einer Party sein.

zusatzlich sehen wir auch wenn einer eine Einladung schickt bzw im minecraft Menü bei beitreten da sehen wir uns auch.

unser Problem nun das scheinbar keiner hat... Wir können es auswählen egal wer in der Welt ist und wer versucht sich einzuloggen aber es lädt nur. Also ladet auch Stunden und es erschaffst sich keine Welt obwohl der andere in der weltbstehtbund wartet. Wir sehen auch wenn der Host die Welt verlässt. Aber man kommt aus dem ladevilschirm einfach nicht raus...

wir haben  versucht uns gegenseitig einzuladen das funktioniert ja noch will man aber dann die Welt betreten geht nur der ladebildschirm...

habe auch schon bei ps4 angerufen die können uns da nicht helfen da es keine Fehlermeldung gibt. Weis bitte jemand weiter??

wir Verstehens nicht^^

danke LG

ivonne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Kann dir jetzt keine konkrete Lösung für das Problem nennen, aber dasselbe Problem hatten wir auch mit jemanden in unserer Gruppe. Er konnte nicht beitreten, und die Welt war nur am laden. Selbst hatte ich das Problem auch manchmal. Wir haben dann etwas an der MTU in den Netzwerkeinstellungen herumexperimentiert, dies zeigte dann Wirkung. Obs wirklich daran lag, weiß ich aber nicht.
Gehe mal in die Netzwerkeinstellungen und richte dann manuell ein. Bei den DNS- Einstellungen gibst du die Werte dann manuell ein. Primärer DNS: 8.8.8.8 und Sekundärer DNS: 8.8.4.4 und den Rest lässt du auf automatisch. Wenn's dann nicht geht, dann schau, dass du den MTU Wert runtersetzt (Maximal auf 1350!). Das hat bei uns zumindest geholfen. :)

Bitte melden, falls es geholfen hat. :)

bearbeitet von o_Otrenk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oh.. Nat Typ 2 ist super, jedoch bedeutet Nat3, dass diverse Pakete von der Firewall blockiert werden.
Sie müsste also die Ports freigeben, und dies müsste sie über den Router tun.
Ich habe jetzt einen Artikel gesucht, welcher beschreibt wie das geht. PS4 Ports: Portfreigabe an der PlayStation 4 einrichten – GIGA

  1. Öffne das Fritzbox-Konfigurationsmenü und wählt Ansicht: Erweitert (zu finden in der Mitte unter dem Hauptfenster).
  2. Gehe dann ins Menü Heimnetzwerk und hier in die Netzwerkeinstellungen.
  3. Setze ein Häkchen bei der Option Statusinformationen über UPnP übertragen.
  4. Klicke zum Speichern der Einstellungen auf Übernehmen.
  5. Wechsel anschließend ins Menü Internet und klickt hier auf Freigaben.
  6. Navigiere dann zur Registerkarte Portfreigaben.
  7. Setze anschließend ein Häkchen bei der Option Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten.
  8. Klicke noch einmal auf Übernehmen um die Einstellungen zu speichern.

Bei meinem Webcube funktioniert das auch, aber da sind die einzelnen Reiter anders benannt. Aber so ungefähr sollte sie das machen. :)

(Kreativ übrigens deinen Vornamen einfach umzudrehen. :'D)
 

bearbeitet von o_Otrenk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B