Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi!

ich möchte etwas, einen selbst texturierten "Stonebrick", in ein schon vorhandenes ResourcenPack einfügen. Also nichts ersetzen oder umtexturieren, sondern dazufügen.

Geht das überhaupt, wenn ja wie und womit? 

Danke im voraus.

Posted

Hey 11otto73,

ich weiß nicht inwiefern das noch funktioniert aber man kann es ja mal probieren.

Geh in dein Resourcepack und navigiere zum Ordner /assets/minecraft. Dort erstellst du einen Ordner mit dem Namen "mcpatcher", in welchem du wiederum einen Ordner mit dem Namen "ctm" erstellst. Im Ordner "ctm" erstellst du nun einen Ordner, welcher den selben Namen hat, wie der Block, welcher später die Texturen erhalten soll. Dort kommen nun die Bilddateien rein, welche du wie folgt nummerierst: 1.png, 2.png, 3.png, [...].png. Nun fehlt nur noch eine Datei in dem Ordner, welche [Blockname].properties (Die eckigen Klammern lässt du natürlich weg) heißt.

In die Datei schreibst du dann das hier:

faces=all
titles=0-[AnzahlderBilder]s
method=random

Die eckigen Klammern werden auch dort wieder weggelassen. Einige Texturen haben etwas anderes bei faces, müsste man dann evtl. nochmal recherchieren.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B
B