LukCraftz Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Hallo Minecrafter. Ich weiß nicht ob es die richtige Kategorie ist aber naja. Also ich wollte Fragen wie viel ich bezahlen müsste um ein Forum zueröffnen. Eine WBB Lizenz wären schon mal 50 Euro so weit ich weiß. Aber was für Kosten würden noch auf mich zukommen? Danke im voraus. PS: Es wir wahrscheinlich ein Gamer oder Star Wars Battlefront Forum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 (edited) Domain (2-3€ Monatlich schätze ich) und Serverkosten (kommt drauf an was der können muss - Traffic,...), von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Anderes Thema: Ich kenne mich mit wBB ziemlich aus. Wenn Hilfe erwünscht ist -> PN. Liebe Grüße, Biber //€dit: Wenn du zu viel Geld Hast, dann kannst du auch vBulletin nehmen (Biete auch hier Hilfe - auch hier ziemlich Ahnung) Edited April 28, 2013 by Biber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 (edited) Sofern du eine .de Domain oder ähnliches haben möchtest, kommen jährliche Kosten in Höhe von ca. 9 Euro für die Domain auf dich zu und dann noch die monatlichen Kosten für einen Webserver (Da müsstest mal Anbieter suchen und gucken welcher am günstigsten ist und dir mehr zusagt), ansonsten sollten keinerlei weitere Kosten entstehen. Edited April 28, 2013 by Kryter Link to comment Share on other sites More sharing options...
LukCraftz Posted April 28, 2013 Author Share Posted April 28, 2013 Domain (2-3€ Monatlich schätze ich) und Serverkosten (kommt drauf an was der können muss - Traffic,...), von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Anderes Thema: Ich kenne mich mit wBB ziemlich aus. Wenn Hilfe erwünscht ist -> PN. Liebe Grüße, Biber //€dit: Wenn du zu viel Geld Hast, dann kannst du auch vBulletin nehmen (Biete auch hier Hilfe - auch hier ziemlich Ahnung) Muss erstmal das Geld ansparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Hab dir mal ne Nachricht geschickt, wegen WBB Lizenz Link to comment Share on other sites More sharing options...
LukCraftz Posted April 29, 2013 Author Share Posted April 29, 2013 So das Forum ist nun Fertig ich bedanke mich bei Kryter für die WBB Lizenz. Link geb ich hier nicht raus da es ein Minecraft Forum ist und ich keinen bann haben möchte.Die Domain und das Impressum müssen eh noch gemacht/besorgt werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts