Altair Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 (edited) Hi Leute ich habe mich im Thema "was für PCs habt ihr" mich schon ein bisschen informiert. Ich besitze den Medion akoya 7350d mit Windows 7 32bit. Ich möchte 8gb RAM einbauen und die GeForce GTX 650 Ti Grafikkarte. Kann man überhaupt bei Windows 32bit 8gb RAM einbauen bzw. Verwenden? Würde mich über Antworten freuen. Edited April 28, 2013 by Altair Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 (edited) Hängt vom Mainboard ab. Weißt du welches Mainboard verbaut ist? Ich finde leider keine genausten Infos über das Mainboard. Wobei, den Punkt mit 32-bit überlesen... Also bei 32-bit kann der Rechner nur maximal 4GB nutzen, sprich um den Ram erweitern zu können, müsstest du dir ein 64-bit System zulegen. Edited April 28, 2013 by Kryter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 28, 2013 Author Share Posted April 28, 2013 Wie finde ich denn heraus was für ein Mainboard das ist? Und wie tuer ist ein Umstieg auf 64Bit ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Müsstest du mit dem Programm rausfinden können: http://www.chip.de/downloads/AIDA32-Letzte-Freeware-Version_49801332.html und für ein 64-bit System brauchst du einen Prozessor welcher 64-bit unterstützt und dann halt noch ein 64-bit Betriebssystem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Geht auch ganz einfach mit rectsklcik auf computer und dann verwalten, da siehst du alle installierte Hardware Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 28, 2013 Author Share Posted April 28, 2013 (edited) Läuft ein 64Bit System auf 4 AMD Phenom 2 Prozessoren ? Bei dem Programm wird kein Mainboard Name angezeigt aber eine Mainboard id. Hilft die euch weiter? Edited April 28, 2013 by Altair Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Laut der Entwicklerseite kann man unter diesem Prozessor 32-bit UND 64-bit laufen lassen, also ja. Über die Mainboard ID lässt sich das auch rausfinden, aber wie weiß ich nicht, so gut kenn ich mich dann doch nicht aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 28, 2013 Author Share Posted April 28, 2013 Ok danke ich werde dann noch ein bisschen im unendlichen Netz forschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Kein Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickASS Posted April 29, 2013 Share Posted April 29, 2013 Wegen dem 64-Bit Umstieg. Jeder 32-Bit Produktkey von Windows ist auch 64-Bit fähig. Du brauchst nur eine passende Installations CD und dann alles neu aufsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted April 29, 2013 Share Posted April 29, 2013 Oder kaufst dir das windows 8pto update welches momentan noch sehr billig sein sollte. Benutze seit kurzem auch W8 und bin erstaunt wie gut alles läuft. Mein pc ist wenn ich den startknopf gedrückt hab innerhalb von 6-8 sekunden im desktop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 29, 2013 Author Share Posted April 29, 2013 Ich dachte Windows 8 soll schlecht sein. Kann ich denn iwie die 64Bit Version mit meiner Windows 7 32 Bit Version so günstig Kriegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted April 29, 2013 Share Posted April 29, 2013 kauf dir die Windows 8 Pro Update Version. Da sind beide Windows 8 Versionen drauf also 32bit und 64bit. Ich finde Windows8 sehr schnell. Hat zwar einiges was ich mich zuerst dran gewöhnen muss aber das war doch vom Umstieg von Windows XP auf Windows7 nicht anders Ist so wie hier der Umstieg mit dem Forum Am Besten speicherst du dir aber alle wichtigen Daten auf eine Externe Harddisk und führst nicht nur ein Update durch sondern eine komplett Neu Installation von Windows8. Somit kannst du nachher auch gleich deinen alten Müll entfernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
bLy Posted April 30, 2013 Share Posted April 30, 2013 Windows 8 hat seine vor und nachteile, genauso wie Windows 7. Windows 8 ist schneller ect. ect. (kann man alles via Google nachlesen) jedoch laufen noch nicht alles Spiele so gut drauf (viele müssen noch angepasst werden durch pb ect.) Am ende muss man selber entscheiden was für einem das richtige Betriebssystem ist. Für mich ist es z.b. Windows 7, da ich mich damit auskenne und keine lust habe mich jetzt mit Windows 8 zu beschäftigen. Wie gesagt, am ende ist es immer die Entscheidung desjenigen, der diese Software benutzen möchte Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted May 1, 2013 Share Posted May 1, 2013 @bly: auch an W8 würdest du dich schnell gewöhnen Ist einfach immer in der anfangszeit einwenig komisch und anders. War bei mir genau so als ich auf W7 umgestigen bin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts