HS_Piccolo Posted December 8, 2015 Share Posted December 8, 2015 (edited) Yipyip und "Herzlich Willkommen!" zu meinem ersten Post hier, in dem ich euch spontan meine Minecraft Videos vorstellen möchte! Ich wollte keine 08/15-Let'sPlays machen, sondern meine ganz eigene Version entwickeln, wie ich Andere, wie ich Euch an meiner Art und Weise, Minecraft zu spielen, teilhaben lassen kann. So entwickelte ich den Grundgedanken, ein "Let's Live" zu kreieren. Denn für mich gehört mehr dazu, als nur das präsentieren toller Ergebnisse oder die witzigsten oder actionsreichsten Momente. Minecraft ist viel mehr als das... Daher: Willkommen in der Welt von Galaduum! Möglichst realitätsnahes Minecraft Survival-Gameplay, um die optimale Kombination aus Funktionalität, Aussehen, Stil und Kontext zu entwickeln, alles in einem Mittelalterlichen und Fantasy-Altertümlich angehauchten Ambiente. Hier wird nicht Minecraft gespielt, sondern unendliche Geschichten und Möglichkeiten erlebt. Über Anregungen, Kritik, Vorschläge oder auch nur Bemerkungen freue ich mich sehr! Immer her damit. Falls ich euch etwas neugierig machen konnte, lasse ich euch einen Link zu meinem Kanal, meiner Minecraft Rising Playlist und meinem aktuellsten Video mal hier:Youtube-Kanal: PiccoloMinecraft Rising - PlaylistMinecraft Rising 020 | Einmal Einsumpfen bitte - Flussaue/Flussufer/Feuchtwiese Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Euch freuen, ganz egal, ob auf Youtube in Form von Bewertungen, Kommentaren oder Nachrichten oder aber hier im Forum! Freue mich einfach auf Feedback. Gerade weil meine Video und Audio-Qualität noch sehr simpel ist, würde es mich interessieren, wie ihr den Inhalt findet. Denn erst wenn der stimmt, lohnt es sich, auch in weitere Qualität Mühe, Zeit und Geld zu stecken Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Edited January 12, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted January 12, 2016 Author Share Posted January 12, 2016 (edited) So, nach einer kleinen Winter/Weihnachts/Neujahrs-Pause, geht es wieder frisch ans Werk! Frohes Neues Jahr! Nachdem wir das vergangene Jahr mit dem Bau einer Lorenstrecke und der Gestaltung des Weizenfeldes beendet haben, verschaffen wir uns nun erstmal einen Überblick, welche vorgenommenen Projekte verwirklicht wurden und welche sich noch "im Bau" befinden. Darauf aufbauend werden Pläne für die nähere Zukunft geschmiedet: eine Skelett-Farm soll her! Doch wie fügt sich diese am besten in die Welt von Galaduum ein..?! Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Edited January 28, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted January 14, 2016 Author Share Posted January 14, 2016 (edited) Mitten im Bergmassiv liegt der Skelett-Spawner, um den herum ein Spawn-Raum entsteht. Damit der Spawner aktiviert und deaktiviert werden kann, wird eine regulierbare Beleuchtung installiert, die von nun an das Spawnverhalten steuern wird. Außerdem mache ich mir einige Grundgedanken um die lokale und thematische Einbindung der späteren Skelett-Farm in Galaduum - welche Rolle kann die Farm einnehmen..?! Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Edited January 28, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted January 16, 2016 Author Share Posted January 16, 2016 (edited) Um die Skelette aus dem Spawn-Raum zu befördern, baue ich ein kurzes Wasser-Transport-System, welches die Skelette durch einen Wasser-Aufzug bis an die Oberfläche transportiert. Daraufhin lege ich einen ersten Grundriss der oberflächlichen Gebäude an und mache mir dabei weiter Gedanken über die thematische Einbeindung in die Gesamtwelt von Galaduum. Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Edited January 28, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted January 19, 2016 Author Share Posted January 19, 2016 (edited) Ein zweiter Wasser-Aufzug entsteht, um die Skelette in die eigentlichen Farmen zu transportieren. Zur Verteilung in die verschiedenen Richtungen zeige ich kurz auch, wie das Wasser-Transport-System über Kolben simpel gelenkt werden kann. Gleichzeitig hat der unterirdische Ausbaue von Kellergewölben und Verliesen begonnen. Ein Erster Testlauf im "Hundezwinger" rundet die Folge dann ab. Funktioniert die Skelett-XP-Farm..?! Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Edited January 28, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted January 28, 2016 Author Share Posted January 28, 2016 Unmengen an Knochen, Pfeilen, Rüstungen und Bögen müssen in der Skelett-Farm verarbeitet werden. Dafür errichte ich in dieser Folge mit Hilfe einer Prise Redstone-Technik eine vollautomatische Item-Sortieranlage, Item-Aufzüge, die die Items vollautomatisch an die Oberfläche transportieren und dort ein einfaches Lagersystem mit vollautomatischem Überlaufschutz, um überschüssige Items zu entsorgen und das System selbst intakt zu halten. Haben sich Redstone-Fehler eingeschlichen oder funktioniert das System auf Anhieb..? Minecraft Rising. Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 Nach einem kleinen Skelett-Farm Testlauf beginne Ich mit dem Bau der Straflager-Ruine. Erste gealterte Mauern entstehen und ein in sich zusammengefallener Wachturm wächst um den Mob-Aufzug herum. Vieles muss noch folgen, doch erste Schritte sind gemacht... Minecraft Rising. Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 4, 2016 Author Share Posted February 4, 2016 Die Ruinen-Baustelle nimmt weiter Formen an. Auf dem Hauptgebäude wird ein durchhängendes, halb eingestürztes Dacht gebaut, während im Untergrund Verbindungsgänge, Treppenhäuser und Zellen für die Gefangenen entstehen. All dies muss mit Rücksicht auf die bereits vorhandenen Redstone-Schaltungen passieren. Wird sich auch noch ein Platz für den okkulten Altarraum finden lassen..?! Minecraft Rising. Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 (edited) Die Keller-Verliese wurden gestaltet, nun wächst eine zweite Turmruine neben dem Hauptgebäude empor, Überbleibsel aus der wachsamen, düsteren Vergangenheit des Straflagers. Noch dunkler prägen dann die Eindrücke eines versteckten Kellergewölbes, welches eine okkulte Opferstätte birgt. In diesen unterirdischen Tempel, so wird gemunkelt, kehren auch heute noch von Zeit zu Zeit jene gequälten Seelen zurück..?! Minecraft Rising. Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Edited February 11, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
MappleTV Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Welches Texturenpacket benutzt du? Sieht sehr schön und Stimmisch aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 (edited) Danke, freut mich zu hören, darauf versuche ich möglichst viel Wert zu legen! Ich nutze das Chroma Hills Pack in der 128er Auflösung plus einen kleinen Chroma Hills Leaf Fix für Optifine.. ich kopier mal einen Teil meiner Videobeschreibungen hier rein Ressource Pack: Chroma Hills 128x128 v1.0.12 Chroma Hills 128x128 Optifine LEAF FIXChroma Hills Official Forums • Downloads Das tolle ist halt, dass das TexturePack zwar sehr stimmungsvoll und detailreich ist, aber dennoch sich nicht zu weit vom default Look entfernt, das finde ich sehr wichtig... Edited February 11, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
MappleTV Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Darauf lege ich auch immer sehr viel wert, ich nenne es Default 2.0 im stylischen Look. Danke lade ich mir morgen mal runter wenn ich wieder Zuhause bin dir weiterhin viel Glück Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk DE Posted February 13, 2016 Share Posted February 13, 2016 Man merkt einfach jedes Mal, wie viel Spaß es dir in deinem Singleplayer macht durch die vielen Gedanken, die du dir über deine Welt machst und die Liebe zum Detail. Das hat Konzept - das hat immer Hand und Fuß. Du legst wert auf Design und Technik, was ich persönlich auch sehr mag. Weiterhin alles Gute für deinen Kanal! Falk Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 16, 2016 Author Share Posted February 16, 2016 Herzlichzen Dank, Falk, für das große Kompliment! Freut mich sehr, dass ich meine Kernprinzipien von Minecraft scheinbar transportieren kann! Ich hoffe, dies ist mir auch in der aktuellsten Folge gelungen..?! Die Kellerräume wurden soweit vollendet, inklusive einem verstecktem Zauberraum beim Hundezwinger. Dann geht es daran, den hölzernen Schuppen zu errichten, welcher die Item-Aufzüge und das Lagersystem der Knochen und Pfeile umfassen soll. Nach und nach entsteht so ein passendes, zerfallendes Design. Nähern wir uns langsam dem Abschluss dieser Baustelle..?! Minecraft Rising. Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 19, 2016 Author Share Posted February 19, 2016 Schweißtreibende Arbeiten in der Kiesgrube und dem Steinbruch, die in den dunklen Tagen durch das Strafgefangenen-Lager bewirtschaftet worden sind. Abfuhrrampen, Arbeitsplattformen, Stützpfeiler und Förderwege entstehen. Natürlich darf auch der obligatorische "Baggersee" nicht fehlen. Gelingt das "Experiment" einer Kiesgrube in Minecraft..?! Minecraft Rising. Ich freue mich auf Rückmeldungen..! Dänz On! Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
CedesBinz Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Bin grad auf der Arbeit, aber Du hast mich neugierig gemacht! Werd heut abend mal vorbeischauen See Ya, der Cedes Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 23, 2016 Author Share Posted February 23, 2016 vor 1 Stunde schrieb CedesBinz: Bin grad auf der Arbeit, aber Du hast mich neugierig gemacht! Werd heut abend mal vorbeischauen See Ya, der Cedes freut mich zu hören, werde mich darüber freuen! Eine nagelneue Folge wird auch schon bald zur Verfügung stehen..! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 23, 2016 Author Share Posted February 23, 2016 (edited) Das Areal der alten, verlassenen Strafanstalt bekommt seinen Charakter verliehen, indem letzte Details gesetzt werden. Tief hinter und unter dicht wuchernden Bäumen, Ranken und Büschen liegt die verlassene Ruine nun einsam auf dem kiesigen Höhenzug. Werden mir so zukünftig einige atmosphärische Trips zur XP- und Drop- Skelett-Farm ermöglicht..?! Minecraft Rising. Was haltet ihr von dem Abschluss meiner Skelett-Farm, dicht verpackt in allerlei Geschichte und Legenden..?! Freue mich auf eure Rückmeldungen..! Edited February 23, 2016 by HS_Piccolo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 26, 2016 Author Share Posted February 26, 2016 Je größer das Projekt, desto wichtiger die Vorbereitung! Bevor mit den Arbeiten an einem meiner "Giga-Projekte" begonnen werden kann, müssen dafür erstmal die Grundlagen gelegt werden. Die kontinuierliche, zügige und praktische Versorgung der Baustelle mit Rohstoffen, Werkzeugen und Nahrung aus dem Zentrallager muss gewährleistet werden. Dafür wird ein eigenes vollautomatisches Gütertransportsystem aus Belader und Entlader errichtet. Kann es also frisch ans Werk gehen..?! Minecraft Rising. Sind solche Schritt-für-Schritt Redstone-Schaltungen für euch Interessant oder sollte ich sowas nicht mit in eine Folge nehmen..?! Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Meinungen..! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted February 29, 2016 Author Share Posted February 29, 2016 Hoch über den Dächern der Stadt entsteht das Fundament des "Nördlichen Auges", dem ersten Wachturm der Zitadellenanlage. Als nördlichster Vorposten der Zitadelle bietet der Spähturm so die Möglichkeit, die dichten Wälder des Nordens zu überblicken. Stein für Stein wächst der Turm gen Himmel empor und formt sich zu einem prägenden Bauwerk. Wird sich die Zitadelle an der Architektur des Turmes orientieren..?! Minecraft Rising. Gefällt euch der etwas extravagante Turm..?! Später wird er an die Zitadelle mit angebunden, lasst mich gerne eure Ideen wissen..! Dänz On! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted March 8, 2016 Author Share Posted March 8, 2016 Das Minecraft-Update 1.9 ist erschienen und ich teste direkt mal aus, ob die Übernahme meiner Survival-Welt Galaduum funktioniert. So entwickelt sich eine kleine, spontane Talk-Runde, in der ich im Verlauf der Episode dann auch ausführlich über meine Pläne zur Zitadelle und zum Stadtzentrum eingehe. Es gibt enorm viel zu tun, hoffentlich auch weiterhin mit einem problemlosen Wechsel zur 1.9. Wie findet ihr die 1.9 ..?! Minecraft Rising. Dänz On! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted March 8, 2016 Author Share Posted March 8, 2016 Während der Wartezeit auf die komplette Umstellung auf die 1.9 vertreibe ich mir die Langeweile mit Terraforming! Eine erste grobe Wegführung für den Aufstieg zur Zitadelle entsteht und der Aushub für das innerstädtische Lade-Dock wird erledigt. Kernstück des Terraformings ist aber wohl die Umgestaltung des Gipfels, auf dem der Spähturm steht. Dieser wurde deutlich felsiger und natürlicher gestaltet und bildet so nun einen imposanten Vorposten des Bergmassivs. Wann kann der endgültige Umstieg auf die 1.9 erfolgen..?! Minecraft Rising. Lasst mich gern eure Meinungen zu den hier erledigten "Basics" wissen..! Dänz On! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted March 8, 2016 Author Share Posted March 8, 2016 Das Zentrallager bekommt einen Anschluss an den Warenhandel auf den Flüssen! Es Entsteht ein Verlade-Dock, über das Waren und Rohstoffe zukünftig in das und aus dem Zentrallager versendet werden können! Dafür wird die Straße zukünftig von einem Säulengang getragen, ein Marktstand versorgt die fleißigen Arbeiter mit Mahlzeiten. Wie fügt sich dieses neue Element in das Stadtbild ein, würdet ihr euch mehr Holz wünschen..?! Minecraft Rising. Eure Meinung zu dem neuen Binnenhafen von Galaduum..?! Dänz On! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted March 16, 2016 Author Share Posted March 16, 2016 Nachdem auch der Kran das Verladedock des Binnenhafens ergänzt, kann ich mich den mystischen Künsten des Brauens widmen! Es gilt, sich auf einen Besuch im neuen End des 1.9 Updates vorzubereiten! Dazu gilt es, eine ganze Reihe von Dingen zu beachten und ich versuche, mich bestmöglich vorzubereiten. Werde ich es so mit dem Enderdrachen aufnehmen können..?! Minecraft Rising. Wie würdet ihr euch auf den Enderdrachen vorbereiten..?! Dänz On! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HS_Piccolo Posted March 16, 2016 Author Share Posted March 16, 2016 Um den Kampf mit dem Enderdrachen aufnehmen zu können, muss das Endportal gefunden werden! Ich mache mich also mit Enderaugen auf den Weg, um eine Festung zu finden! Nachdem diese entdeckt ist, erkunde ich mysteriösen Ecken und Winkel dieser. Staubbedeckte Bibliotheken, düstere Gänge, Treppenhäuser und Hallen... bis endlich das Endportal auf mich wartet! Dieses aktiviere ich dann mit meinen Enderaugen. Was wird auf mich warten..?! Minecraft Rising. Bald geht's also los, leistet mir bitte Beistand..! Dänz On! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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