Cruzer Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Hier erkläre ich euch wie ihr euch eure eigene Webseite mit HTML und CSS erstellt. Was brauchen wir: [*]Notepad++ oder vergleichbarer Editor [*]Chrome oder vergleichbarer Browser (Kein IE!) [*]Am besten Webspace (Kostenloser Webspace bei noez.de) Step 1: Grundgerüst Als erstes brauchen wir das HTML Grundgerüst. Das sieht so aus: <!DOCTYPE html><html> <head> </head> <body> </body></html> Wie wir sehen besteht ein HTML Element immer aus einem eröffnenden Tag dass aus "<" + Tagname + ">" besteht und einem schließenden dass aus "<" + "/" + Tagname + ">" besteht. (Bis auf einige ausnahmen wie zb. <br>) Im Grundgerüst gibt es 3 Elemente. Erstens das <html> Element dass dem Browser sagt dass hier HTML Code folgt, zweitens dass <head> Element dass wichtige Informationen wie zb. den Seitentitel anzeigt und drittens das <body> Element wo alle Texte, Menüs usw. reinkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 27, 2013 Author Share Posted April 27, 2013 *reserviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 27, 2013 Author Share Posted April 27, 2013 *reserviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 (edited) jaja wir habens kapiert... Liebe Grüße, Biber Edit: wann setzt du fort Edited May 1, 2013 by Biber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted May 1, 2013 Author Share Posted May 1, 2013 Wenn ich zeit habe ja, und der Doppelpost war unnötig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted May 1, 2013 Share Posted May 1, 2013 Bitte löschen! (diesen Beitrag) Du kannst den Beitrag auch mit der "Ausblenden"-Funktion einfach ausblenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted May 1, 2013 Share Posted May 1, 2013 Bin immer nur auf tapatalk on Liebe Grüße, Biber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted May 1, 2013 Share Posted May 1, 2013 Da bleibt dir dann aber zumindest die "Bearbeiten"-Funktion Naja bevor das hier in Off-Topicausartet. Bin gespannt auf mehr Ist für mich grad sehr Interessant, da ich dabei bin eine eigene Homepage zu programmieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKiX Posted May 17, 2013 Share Posted May 17, 2013 Off-Topic im off-Topic? Lol?! Naja, ansonsten fand' ich das Thema echt interessant, obwohl ich auch ein kleines bisschen HTML "kann".. Ich freue mich auf eine Fortsetzung! Bin ja mal gespannt. Mit freundlichen Grüßen, TRanZ_MaNiaC aka TotalGamingLP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts