Jump to content

HTML - Meine eigene Webseite


Cruzer

Empfohlene Beiträge

Hier erkläre ich euch wie ihr euch eure eigene Webseite mit HTML und CSS erstellt.

Was brauchen wir:

    [*]Notepad++ oder vergleichbarer Editor [*]Chrome oder vergleichbarer Browser (Kein IE!) [*]Am besten Webspace (Kostenloser Webspace bei noez.de)

Step 1: Grundgerüst

Als erstes brauchen wir das HTML Grundgerüst. Das sieht so aus:

<!DOCTYPE html><html>    <head>    </head>    <body>    </body></html>

Wie wir sehen besteht ein HTML Element immer aus einem eröffnenden Tag dass aus "<" + Tagname + ">" besteht und einem schließenden dass aus "<" + "/" + Tagname + ">" besteht. (Bis auf einige ausnahmen wie zb. <br>)

Im Grundgerüst gibt es 3 Elemente. Erstens das <html> Element dass dem Browser sagt dass hier HTML Code folgt, zweitens dass <head> Element dass wichtige Informationen wie zb. den Seitentitel anzeigt und drittens das <body> Element wo alle Texte, Menüs usw. reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt dir dann aber zumindest die "Bearbeiten"-Funktion ^^

Naja bevor das hier in Off-Topicausartet.

Bin gespannt auf mehr :)

Ist für mich grad sehr Interessant, da ich dabei bin eine eigene Homepage zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Off-Topic im off-Topic? Lol?!

Naja, ansonsten fand' ich das Thema echt interessant, obwohl ich auch ein kleines bisschen HTML "kann".. Ich freue mich auf eine Fortsetzung! Bin ja mal gespannt.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC aka TotalGamingLP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B