Jump to content
  • 0

welche reihenfolge installieren


keyciraptor

Frage

Hallo Leute Ich bin vor kurzem auf den Geschmack gekommen und komme kaum weg von Minecraft Eingefügtes Bild nur hab ich andauernd diese probleme mit den mods, dauernd klappt etwas nicht, spinnt rum oder funzt nicht mehr Eingefügtes Bild ich dachte ich schreib mal auf welche mods ich gerne haben wollen würde, natürlich 1.51, und ein erfahrener crafter kann mir dann schreiben in welcher reihenfolge ich was installieren muss, dass würde mir sehr helfen. wie ich die zu installieren habe kann ich mir ja selber im inet suchen, das ist weniger das problem, da ich mich auch sehr gut mit dem pc auskenne aber die reihenfolge stimmt bei mir nicht, zumindest glaube ich das. oder ich installiere andere mods nicht die für den anderen mod wichtig ist. also das sind die mods die ich gerne hätte -Dynamic Lights -Reis Minimap -Kop Texturepack -Matmos sound -Mo Creatures -Sonic Ether’s Unbelievable Shaders natürlich hab ich alle auf 1.5.1 kontrolliert, aber irgendwie klappts bei mir einfach nicht ich weiss das ich gewisse mod installer und so brauche wie zum beispiel mc patcher oder forge und so weiter aber da fängt mein dilemma schon an, welches zu erst welches als nächstes... Eingefügtes Bild wenn ihr noch mods habt die ihr mir empfehlen könnt nur zu, gerne könnt ihr sie auch in die liste packen Eingefügtes Bild vielleicht sollte ich noch die stats von meinem rechner schreiben :-s 8gb ram, gtx 680, i7 2700k. somit sollte es nicht am power liegen für jede hilfe wer ich sehr dankbar, peace and out Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

So, ich hab mich einwenig schlau gemacht und mal alles genau rausgepickt was ich wofür brauche, und zwar:

-brauche ich eine komplett neue jar, das ist kein problem, minecraft ordner löschen, minecraft neu starten, alles neu runterladen lassen und its done ok -forge -modloader -optifine -dynamic lights -reis minimap -kop textures auch kein problem, weiss ich wie und wo -matmos -sonic ethers....

die frage nun ist WAS tu ich als allererstes install, welches als nächstes und so weiter und so fort...

wenn mir jemand da eine art liste machen würde wer ich sehr froh, den ich brings definitiv nicht so hin wie es anscheinend sein sollte -.-

optifine wer net wenns die optifine hd ultra version wer, mein rechner ist ziemlich start, da will man doch gerne das beste daraus machen :)

PS: wenn jemand noch ein zwei mods hat den er mir gerne empfehlen würde, einfach mit in die liste packen :)

bearbeitet von keyciraptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also gut, ich werde jetzt schritt für schritt aufschreiben was ich gemacht habe bis dann dieser (verdammter) blackscreen kam 1. frische jar, bzw minecraft ordner gelöscht und minecraft gestartet so dass er mir dann alles komplett neu geladen hat 2. minecraft mit winrar geöffnet und meta inf ordner gelöscht 3. forge 1.5.1 runtergeladen und rübergezogen (natürlich nur die dateien, nicht das ordner an sich) 4. minecraft gestartet, fml macht blablabla und ok, funzt nocht alles, minecraft wieder zu gemacht (meta inf ordner ist da, von forge, habs nicht gelöscht) 5. optifine 1.5.1 hd runtergeladen und ins jar rübergezogen 6. minecraft gestartet, fml macht blablabla und wieder ok, minecraft wieder geschlossen 7. Sonic Ether’s Unbelievable Shaders 1.5.1 runtergeladen und ins jar gezogen 8. minecraft gestartet, fml macht blablabla und blackscreen ohne fehlermeldung. gute 1min gewartet und nichts passiert. 9. meta inf welches ich am anfang gelöscht hatte, nach der installation von forge wieder da war, hab ich nun hier wieder gelöscht 10. minecraft gestartet, fml macht blablabla und wieder blackscreen seit gut 2min ohne fehlermeldung

was mache ich falsch? o.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

7. Sonic Ether’s Unbelievable Shaders 1.5.1 runtergeladen und ins jar gezogen

8. minecraft gestartet, fml macht blablabla und blackscreen ohne fehlermeldung. gute 1min gewartet und nichts passiert.

Ich glaube die Shader sind im Moment nicht mit Forge kompatibel. Lass mal die Shader raus oder probiers mit dem normalen Modloader.

bearbeitet von Salocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kannst ja mal probieren, ob die anderen Mods noch mit dem "guten alten Modloader" laufen. Wenn nicht, würde ich Forge einfach draußen lassen und warten, bis die Mod wieder kompatibel mit anderen Mods ist. Das Problem haben aber glaube ich noch viele andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oh goddammit ich hab den Schadermod in der neuesten Version im Gronkh modpack.mit forge.

Ich schick dir morgen ein Paket mit allen Dateien, ja? ich bin heute nur weggetreten, denke ich bin krank... Blame my phone for misspelling!

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

oh das wer natürlich ganz cool corona, ich hab heute aber schon 1 mal den gronkh pack installiert, konnte aber weder matmos einschalten (normalerweise f7) noch machten die neuen tiere aus dem mod mo töne oder geräusche :-s

gute besserung btw!!!! :)

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B