Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, Tag oder Abend, zu welcher Tageszeit auch immer diese Zeilen gelesen werden!

Wir sind zwei Spieler und sind auf der Suche nach einem (oh Wunder!) Minecraftserver. Die massive Anzahl auf der Startseite war leider zu überwältigend und so viel Text der mit den Servern geschrieben wurde ist wohl kaum in einer Lebensspanne zu lesen. Selbst wenn man die Auswahl beschränken kann. Allerdings viel zu wenig. Nun aber zum Eingemachten wonach wir eigentlich suchen!

- Der Server sollte aufSurvivalfestgelegt sein. Punkt. Keine Zwischenwelten in denen man im Kreativ loslegen kann, bitte!

- Wir möchten gerneuneingeschränktbauen. Zumindest ich für meinen Teil tu' mir in meinem Bauverhalten immer sehr schwer mich an Grenzen zu halten wenn mich die Muse gerade abknutscht.

- ÜberIngamewährungenbin ich eher geteilte Meinung. Es kann sehr lustig sein damit zu hantieren, ist aber kein Muss. Bei einer guten Umsetzung die uns gefällt gibt es natürlich einen Pluspunkt von uns!

- Was diePlug-Insanbelangt ist es auch recht schwierig. Subtile Addons (so nenne ich sie jetzt einfach mal, auch wenn es wahrscheinlich weit verfehlt!) sind sehr nett und gerne gesehen, gerade solche die denrollenspielerischen Aspekt fördern.Während Fackeln okay sind und wir uns über einErfahrungssystem (abseits der grünen Kugeln) für diverse Tätigkeitenfreuen sind zum BeispielHändler nur sehr bedingtgern gesehen. Wenn nicht ist in Ordnung, wenn gut umgesetzt gibt es auch hier wieder einen Pluspunkt von uns! Minecraft ist schließlich ein Sammelspiel und da sollte man sich schon selbst ran halten Sachen zu finden! Generell gilt zu den Plug-Ins: Solange sie nicht zu sehr in das Spielgeschehen eingreifen ist eigentlich vieles in Ordnung. Ein Berufssystem wäre schick, solange ich als Holzfäller dann immer noch Steine abtragen darf! Es sollten auch nicht zu viele dieser Addons sein da wir sonst sehr schnell den Überblick verlieren!

- Etwas was auch zum Themauneingeschränkt seingehört: Farmen und Tiere würden wir gerne nach Belieben züchten! Wir werden natürlich nicht übertreiben bzw. sollten wir merken dass die Server anfangen zu laggen oder sich jemand beschweren werden wir den Tierbestand auf einen moderaten Satz verringern. Oder Dorfbewohner, je nach dem!

- Wieder das gleiche Thema, dieses mal bezogen aufRedstone.Auch das möchten wir verwenden. Wie viel davon, wo und für was möchten wir auch gerne für uns behalten. Zumindest ich kann von mir behaupten dass ich keine mega komplizierten Schaltungen bauen kann da mir das Knowhow fehlt! Es scheint hier irgendwie ein Thema zu sein, deswegen möchte ich es trotzdem ein extra mal ansprechen.

- Schwierigkeitsgrad sollte mindestensNormalsein,keinHardcore! Wir möchten gerne weiterspielen wenn wir sterben! (Sofern es auf Servern überhaupt möglich ist einzustellen?)

- Alle Biome sollten zur Verfügung stehen. Wo sie sind müssen wir nicht wissen, wir finden sowas gerne selbst heraus. Dynmap (Dinmap?) gegenüber stehen wir neutral. Ist nützlich aber kein Muss.

- Wir beharren sehr auf einengepflegten Umgangmit uns. Auch wir werden unser Möglichstes und Bestes tun und versuchen stets freundlich zu bleiben. Fehler passieren, das ist kein Problem. Man kann sich nachträglich immer noch entschuldigen und wir sind ja alle keine Untiere. Wichtig ist nur dass wir fröhlich gedeihen und herumsiedeln können.Griefing und Diebstahlsind darum bei uns ein absolutes No-Go!

-Mobgriefingsolltedeaktiviertsein. Nichts ist tragischer als sich ein schönes Häuschen zu bauen, man lässt aus Versehen die Tür offen, der Creeper folgt einem in den Truhenraum im Keller und sprengt alles in die Luft. Ne millionen Items die da rum liegen und die man wieder verpacken muss bevor sie despawnen. Bitte deaktiviert lassen! -PvP.Nope.

- DieServeraktivitätspielt für uns kaum eine Rolle. Je mehr Leute zum schreiben und die die Kunstwerke bewundern möchten ist ganz schön, aber kein muss. Wir freuen uns auch sehr über eine kleine Community mit der man sich familiär austauschen kann.

-Wir bevorzugen die Neueste vom Neuesten! 1.8 ist also unterste Verhandlungsbasis. Je höher um so besser!

So! Unsere Erwartungshaltung ist doch schon relativ hoch und die Liste ist doch länger geworden als gedacht. Ich glaube nun sind wir an der Reihe, aber... sehr viel möchte ich von uns nun auch nicht preis geben. Das ganze menschliche Kennenlernen würde dann nach der Serverwahl und beim Einleben stattfinden! Was ich aber noch verraten möchte: Wir werden wohl eher am Abend spielen, ich werde dann und wann auch tagsüber da sein. Die erste Zeit sind wir vielleicht noch ganz aktiv (alles noch neu, alles muss gesammelt werden!) doch auch die Aktivität wird sich wohl nach einer Weile legen. Ich denke aber so an 2-3 Abenden die Woche werden wir Zeit finden und auf dem Server ein wenig Platz nehmen. Liebe Grüße und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum!

bearbeitet von Glowstoneabstauber
Geschrieben

Hallo und Willkommen.

Wir haben einen Survival Server im Netzwerk. Ob er Deinen Vorstellungen entspricht, kannst nur Du entscheiden.

Es gibt 3 Bauwelten, alle aus der MC Version 1.7 und die werden weiterhin gepflegt.

- Spawnwelt, Large Biome. Grosse Gras, Wald und Berggebiete. Keine Wüste oder Jungle.

- Normale Biomwelt. Alles vorhanden

- Amplified. Extreme Bergwelt (heisst im Singleplayer Zerklüftet), sehr anspruchsvoll zum Bauen.

In den Bauwelten am Besten über Dynmap ein Gebiet suchen und sich dann was protecten lassen. Dies auf Grund früherer Griefer Aktivitäten. Auf Wunsch protecten wir grosse Gebiete, es ist reichlich Platz vorhanden. Wird es eng, vergrössern wir auch. Kein Thema.

- Farmwelt: Wurde bei 1.8 neu generiert, da neue Blöcke dazukamen. Da ist griefen erlaubt. Wer dort baut, ist selber schuld. Bei neuen MC-Versionen und neuen Blöcken wird eine neue Farmwelt generiert. Ansonsten bleibt sie bestehen ohne Reset.

- Nether und Ende.

4 Homes, spawn, back, tpa und tpaccept

Plugins:

LWC (Türen, Truhen, Ofen .... sichern),

McMMO (hochleveln der Fähigkeiten)

Jobs (ebenfalls hochleveln)

Farm- und Treeassist

CraftBook (Lift, Gate, Bridge, Footprints. usw.)

FastCraft (spezal Werkbank)

SimpleCart (Minecart fahren ohne Booster Schienen)

Riesenbäume können gesetzt werden

Chest- und AdminShop. User können eigene Shops erstellen. Ev. auch Portal dorthin.

Bossmobs. Es gibt vereinzelte Mobs, die Spezialsachen droppen. Was genau ist Überraschung.

Des weiteren bieten wir auch einen TS3 Server an.