Jump to content

Viele Fragen zum großen Ziel


Empfohlene Beiträge

Nabend! Ich bin neu in der Minecraft-Szene - also nicht nur hier im Forum sondern auch im Spiel und in Sachen Programmierung (in Sachen Minecraft).. Kurz zu meiner Person - ich heiße Dennis, 22 Jahre alt, Soldat und verschiedenste Programmiererfahrungen ;) So, nun habe ich mich doch mal entschlossen auf den Minecraft-Mainstream-Hype aufzuspringen, da es kreativ doch sehr viele Möglichkeiten gibt, sich und besonders Projekte zu verwirklichen. Ich habe ein grobes Konzept zu einem PvP-Projekt im Kopf, jedoch benötige ich zur Umsetzung eure Hilfe.. Ich möchte gar nicht, dass ihr mir die Codes schreibt.. das möchte ich schon selber.. ich möchte bloß das Prinzip von Minecraft Servern verstehen.. einen "normalen" Server aufsetzen ist ja simpel... einfach die *.exe von minecraft.net laden und los gehts.. Ich möchte ja eine PvP-Server starten.. ich habe hier jetzt auch schon von anderen Serverprogrammen gehört, zusätzlich zu der von Minecraft.net - z.B. dieses Bukkit.. Nun zu meinen Fragen: * Was sind Vor- & Nachteile dieses Bukkit Systems?

* Wie setzt man eine solche Arena-Mod (wie zB Arena Brawl) auf einen Server - benötigt man dafür dieses "Bukkit"? * Gibt es gute Tutorials um Mods für ein solches System zu schreiben?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System braucht im Prinzip keine Erklärung... Ich wüsste nichts, was ich nicht in 10 Minuten selbst rumprobieren rausgefunden hätte.

:D alles klar - werde ich morgen mal rumtesten nochmals vielen Dank ;)

Melde mich, wenn sich weitere Fragen rauskristalisieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache musst du dir aber fast immer genauer ansehen: Die Einstellungen der Plug-Ins, sind meistens beim Download aber eh dabei. unbedingt lesen.

Okay, werde ich machen.. Gibt es da i-welche OpenSource Projekte, damit ich mir mal den groben Code eines solchen PvP-Arena Mod anschauen könnte? Oder lässt sich jede *.jar normal öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede normale Jar lässt sich decompilieren. Ob du den Code lesen kannst hängt davon ab, ob jemand einen Deobfuscater drüberlaufen gelassen hat oder nicht.

Alle Minecraft Plu-Ins sind OpenSource, du musst aber, wenn du dir Code kopierst, den "Erfinder", also den, von dem du den Code hast, erwähnen (Glaube es jedenfalls. Tu's am besten einfach, dann kann nichts passieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B