Jump to content

Welche Plugins sind nützlich ?


Hyoske Hataki

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :) Ich wollte mal fragen was ihr denkt welche Plugins ein MUSS sind und welche sehr nützlich sind.

Für mich selbst sind die folgenden ein Muss :

  • Essentials (Extrem nützliche Befehle und macht alles einfacher im Umgang)
  • DynMap (Irgendwie Offensichtlich -> z.B.Bessere Übersicht .)
  • MultiWorld ( Um Test Welten zu erstellen oder paar extra Welten zu bieten )
  • WordGuard ( Bester schutz den ich kenne. Wenn man es mal gelernt hat )
  • WorldEdit (Sehr gut um Fehler auszumerzen und Gebiete großräumig zu bearbeiten.)

Und diese hier Nützlich :

  • mcMMO ( Laut vieler Spieler macht das Spiel damit mehr Spass. Und die Skills sind nützlich )
  • McBans ( Für uns Serverbetreiber nützliches Tool um Störenfriede von Anfang an zu blocken. )
  • PermissionsEx ( Hab ich selbst noch nicht installiert benutzte den Bukkit Standart. Hörte aber es soll sehr nützlich sein )

Was denkt ihr braucht man so noch um einen Vernünftigen Server zu halten ?

( Klar das Economy server z.b. noch was anderes brauchen ;-) ich Frage hier allgemein und nicht server-typ spezifisch )

bearbeitet von Hyoske Hataki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir von MultiWorld zu MultiVerse umraten, da MV wesentlich mehr Funktionen bietet, als MW. Zum Bleistift bietet MV von Hause aus (als Addon-Plugin) flexible Portale, Netherportale, Schilder-Portale, und einen Inventartrenner an, sodass du mehrere Inventarzonen und all dies erstellen kannst.

MV hat auch mehr Optionen als MW wenn es darum geht, Welten im laufenden Betrieb zu laden oder zu entfernen, zu regenerieren usw.

McBans: Wenn dein Server groß (genug) würde ich erst damit anfangen. Zwar sind weltweite Banns nichts schlechtes, aber es sperrt halt doch eine Menge Nutzer aus, die potentiell (wieder) gut sind. Oder sie sind fehlerhaft in der Liste eingetragen, und können deshalb diese Server nicht mehr betreten.

Ich habe lange Zeit CommandBook-Bans benutzt, und setze jetzt auf BanManagement bzw. BanManager, da dieser SQL-Basiert ist, und sich daher auch für meine Bungee-Server-Kontrukte eignet. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich gewechselt habe :)

PermissionsEx kann ich nur empfehlen, das nutze ich auch. Die einzigen Probleme macht es, wenn du auch das im SQL-Modus benutzt, weil es dann lange Lagspikes hervorruft, und den Survivalserver von mir manchmal abschießt. Nicht amer im Flatfile-Modus, der Standard ist.

McMMO ist ganz nett, allerdings ziemlich grundlegend. Es enthält alles/vieles, was nett ist, und was ein solcher Server haben sollte. Besondere Plugins wirst du vermutlich nur bekommen, wenn du selber Hand anlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ! Aber PermissionsEx scheint mir dann doch zu unsicher. Ich lese/teste mich mal in MV ein und schau mal wie es funktioniert.

McBans hab ich lange mit dem Gedanken gespielt, versehentliche Bans konnte ich da nicht feststellen. Außerdem haben die schon ein gutes System um sich da wieder auszutragen. Die meisten Deutschen Spieler scheinen solange sie nicht negativ aufgefallen sind, eben nicht dort eingetragen zu sein. Wieso sollten man solche also aussperren ? Außerdem haben wir auf dem Server eh ein Bewerbungssystem was von uns Admins/Ops erst reviewed werden muss. So kann man auch Gebannte Spieler für den Server über McBans austragen damit sie zugriff auf unseren haben.

Aber Besondere Plugins ? Ich selbst kann als GD in Java und C# Programmieren, habs jedoch nie versucht für bukkit etwas zu schreiben. Mir viele jetzt auch nichts gescheites ein was ich da dringend basteln müsste was der Server brauchen würde.

Ich würde dir von MultiWorld zu MultiVerse umraten, da MV wesentlich mehr Funktionen bietet, als MW. Zum Bleistift bietet MV von Hause aus (als Addon-Plugin) flexible Portale, Netherportale, Schilder-Portale, und einen Inventartrenner an, sodass du mehrere Inventarzonen und all dies erstellen kannst.

MV hat auch mehr Optionen als MW wenn es darum geht, Welten im laufenden Betrieb zu laden oder zu entfernen, zu regenerieren usw.

McBans: Wenn dein Server groß (genug) würde ich erst damit anfangen. Zwar sind weltweite Banns nichts schlechtes, aber es sperrt halt doch eine Menge Nutzer aus, die potentiell (wieder) gut sind. Oder sie sind fehlerhaft in der Liste eingetragen, und können deshalb diese Server nicht mehr betreten.

Ich habe lange Zeit CommandBook-Bans benutzt, und setze jetzt auf BanManagement bzw. BanManager, da dieser SQL-Basiert ist, und sich daher auch für meine Bungee-Server-Kontrukte eignet. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich gewechselt habe :)

PermissionsEx kann ich nur empfehlen, das nutze ich auch. Die einzigen Probleme macht es, wenn du auch das im SQL-Modus benutzt, weil es dann lange Lagspikes hervorruft, und den Survivalserver von mir manchmal abschießt. Nicht amer im Flatfile-Modus, der Standard ist.

McMMO ist ganz nett, allerdings ziemlich grundlegend. Es enthält alles/vieles, was nett ist, und was ein solcher Server haben sollte. Besondere Plugins wirst du vermutlich nur bekommen, wenn du selber Hand anlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flatfile-Modus ging das bis zu 40 Spieler sicher, die Probleme sind halt nur im SQL-Modus.

Falls du SQL brauchst/möchtest, kannst du zPermissions nehmen, aber das kann keine *-Nodes, und auch keine *-Teilnodes wie worldguard.*.

Daher habe ich beschlossen, mir ein eigenes System zu programmieren, denn sooo kompliziert kann das ja nicht sein (XD).

Allerdings würde das, falls du interessiert bist, noch eine ganze Weile dauern, da ich zwei sehr wichtige Projekte im Vordergrund stehen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flatfile-Modus ging das bis zu 40 Spieler sicher, die Probleme sind halt nur im SQL-Modus.

Falls du SQL brauchst/möchtest, kannst du zPermissions nehmen, aber das kann keine *-Nodes, und auch keine *-Teilnodes wie worldguard.*.

Daher habe ich beschlossen, mir ein eigenes System zu programmieren, denn sooo kompliziert kann das ja nicht sein ( XD).

Allerdings würde das, falls du interessiert bist, noch eine ganze Weile dauern, da ich zwei sehr wichtige Projekte im Vordergrund stehen hab

Hm jetzt weiß ich wieder wieso ich mich für Multiworld entschieden hatte, Multiverse hatte schon seit 2012 kein Update auf Bukkit mehr. Das hat mich abgeschreckt.

Wird Multiverse den noch aktiv gewartet ?

Und ja Interesse würde bestehen, schreib mich bitte an wenns soweit ist ;)

bearbeitet von Hyoske Hataki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, MV ist sehr aktiv, Updates kommen (falls nötig) ziemlich schnell raus.

Aktuell ist derzeit die Version 2.5 (afaik), außer bei Portalen, da ists noch Version 2.4, die aber auch super funktioniert.

MV hat mir noch nie Probleme bereitet :)

Wo lädt ihr MV den ? Das letzte update auf der bukkit Seite ist noch von 2012 !

Sprich die Core ist veraltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B