Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Minecraft-Community für kostenlosen Gameserver gesucht

Ich betreibe privat einen Server und habe dort noch genügend freie Ressourcen. Deshalb würde ich gern einer kleinen bis mittelgroßen Minecraft-Community kostenlos einen eigenen Gameserver zur Verfügung stellen.

Für den Start stehen 6 CPU-Threads, 12 GB RAM und rund 190 GB SSD-Speicher zur Verfügung. Bei Bedarf sind noch Reserven vorhanden, sodass später auch etwas mehr CPU oder RAM möglich wäre.

Ihr bekommt einen eigenen Pterodactyl-Zugang und könnt euren Minecraft-Server selbst verwalten. Ich kümmere mich um die technische Seite wie Hardware, System, Netzwerk und Backups. Mods, Plugins, Welt, Spieler und Ingame-Support bleiben bei euch.

Wichtig: Das Ganze ist privat und kostenlos. Ich suche keine Kunden und möchte auch keinen Hostingdienst aufbauen, sondern einfach eine nette Community unterstützen, die den Server sinnvoll nutzt.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir kurz, was für einen Server ihr plant, wie viele Spieler ungefähr gleichzeitig online wären und wer bei euch die technische Verwaltung übernimmt. 😄

RazeGameTest.png