Jump to content

Frage

Geschrieben

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich spiele Minecraft Bedrock Version auf meiner PS5. Ich möchte meine Welt in Realms ablegen damit ich diese auf dem PC spieln kann. Ein Realm-Abo habe ich bereits aktiviert. Kann mir jemand erklären wie ich das übertragen kann. Ich hatte bereits auf der PS5 versucht bei dem Stift die Welt über Realm zu spielen; allerdings ist der Button grau und kann nicht aktiviert werden. Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das mache. Vielen Dank. LG Klaus

minecraft.jpeg

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo, ich hoffe du hast noch das Abo oder so? Ich weiß es nicht sicher aber Versuche mal die Welt zu kopieren und dann im realm Abteil einzufügen falls das geht oder so weiß es aber nicht Stelle es mir nur so vor. 

• 0
Geschrieben

Hallo erstmal danke für die Rückmeldung. Das Abo hab ich noch. Wo kann denn eine Welt kopieren? Ich soll das für meinen Sohn machen und ich bin nicht so fit. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben. LG 

• 0
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb skylutz:

Hallo erstmal danke für die Rückmeldung. Das Abo hab ich noch. Wo kann denn eine Welt kopieren? Ich soll das für meinen Sohn machen und ich bin nicht so fit. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben. LG 

Ich spiele nur manchmal auf ps5 aber normalerweise kannst du auf der Welt Einstellungen da nach unten scrollen und dann steht da Welt löschen und kopieren normalerweise ich kann aber heute nach der Arbeit mal nachschauen wie das geht PC ist halt anderes gaming aber bei den Einstellungen kann man die normalerweise kopieren.

Ich hoffe ich kann helfen.

Ich melde mich heute oder morgen.

Bis dann 

• 0
Geschrieben

Falls alles nicht klappt Google mal weil wie gesagt bin nicht der Profi und sonst hat bisher keiner geantwortet. Ne Frage spielt dein Sohn mit Kumpels auf der Welt dann braucht er kein realm außer er will das alle wann sie wollen drauf spielen können oder ist es egal weil er eh nur zusammen spielt dann brauchst du nichts zahlen. 

• 0
Geschrieben

Also erstmal Hi. Man muss nichts kopieren du hast wahrscheinlich nur was vergessen jetzt meine Schritt für Schritt Anleitung. 

1. Mit Microsoft Konto verknüpfen und realm Abo haben außerdem auf ps5 angemeldet mit PS+ soweit ich weiß falls PS+ nicht vorhanden trotzdem probieren.

2. Auf das Menü von deinem Bild also auf die Welt und dann den Stift (bearbeiten) und dann sollte auf realm spielen grün sein.

3. Da draufklicken und Welt laden lassen in realm.

Das war's dann findest du es im realm Bereich.

Hoffe ich konnte helfen bei Fragen melden.

Bis dann 

• 0
Geschrieben

okay ich werde es am Wochenende noch einmal probieren. Ich meine aber es so schon mal probiert zu haben aber dieser besagte Stift war grau unterlegt und lies sich nicht anklicken. Falls ich es nicht hinbekomme dann schicke ich mal ein Foto so wie es auf dem Monitor (natürlich von der PS5 aus) aussieht. Ich schaue auch nochmal ob ich das richtige Abo aktiviert habe. Ich melde mich nochmal. Auf jeden Fall vielen Dank dass Du Dir die Zeit nimmst.

LG und bis dann

• 0
Geschrieben

OK melde dich einfach. Bin gespannt ob es klappt. Sollte aber, mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Und ich mache das gerne dein Sohn soll spaß haben und schließlich bin ich auch wegen Hilfe hier warum dann nicht anderen helfen.

Viele Grüße