Jump to content

Rick77

User
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    offenbach

Rick77's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. Hab Minecraft mit allem erst mal vom PC gefeuert. Ich habe damals schon gebraucht bis ich das ganze überhaupt zum laufen gebracht habe weil ich davon Null Ahnung hatte.Ne Anleitung habe ich mir sogar deswegen geschrieben. Beim zweiten mal ging anfang auch nicht ganz richtig und habe dann durch zufall raus gefunden woran es gelegen hat. Jetzt wollte ich es wieder spielen und ich musste nen anderen Launcher dafür benutzen weil es beim alten nicht mehr geht.Dafür gingen dann andere sachen nicht die vorher machbar waren. Bei solchen Dingen stelle ich dann Fragen wie hier in diesem Fall,schaue was ich per Google und Youtube dazu finde und versuche anhand diverser angaben und beispiele selber mal was.Nur wenn das jedes mal aufs neue was nicht geht oder ich dann rumdoktoren muss und mit Hilfe dann irgendwie das ganze zum laufen bekomme oder auch nicht habe ich dann auch mal keine Lust mehr mich dann weiter in die sache rein zu knien weil selber mein Latein auch mal am Ende ist. Die Mod macht mir sehr viel spaß und hält mich auch wirklich eine Zeitlang am PC fest und ich spiele zum teil länger als bei vielen anderen Spielen.Aber wenn mir dann sowas passiert dann vergeht mir auch irgendwann die Lust dazu. Ich Danke dir das du mir hilfreich zur Seite standest.Aber das Thema hat jetzt erst mal ein Ende gefunden.Mal schauen ob ich es wieder spiele und wann das sein wird.
  2. Nein. Da tut sich dann garnichts. Ich stehe kurz davor das ganze zu deinstallieren.Ob ich es dann nochmal mache weis ich dann nicht. Es ist ja nicht nur dieser Punkt mit den Gegenständen,wo ich jetzt schon dinge machen muss damit es geht bzw nun nicht mehr geht.Es ist auch im Spiel so das es Dinge gibt die es beim letzten mal nicht gab. Das Gewitter schlägt immer an genau meiner Position ein.Das war früher nicht so. Ab und an stehe ich in einem Spinnennetz. Gegner haben fähigkeiten die mich in die Luft katapultieren oder das was Explodiert oder Gegner nicht sichtbar sind und nur so Dinger zu sehen sind .Dann gibt es spezielle Gegner. Das war alles nicht so als ich es noch über den FTB Launcher spielte.Ist da irgendwas am Mod Pack hinzu gefügt worden das dies nun so ist.
  3. Ich habe sowohl Agrarian Skies 1 und 2 gespielt. Ich habe jetzt aber das ganze gefunden.Allerdings sieht diese NEI Datei bei mir anders aus als bei dem im Video.Durch rumprobieren habe ich folgendes in der Datei gefunden: Unter dem Punkt inventory habe ich "cheatmode=0 - In 1 geändert gamemodes=adventure, creative, creative+ hidden=false itemIDs=1 layoutstyle=0 #For those who can't help themselves. #Set this to a mode and you will be unable to change it ingame lockmode=1 profileRecipes=false - In true geändert utilities=creative, creative+, adventure, item, magnet widgetsenabled=true Bei "#Set this to a mode and you will be unable to change it ingame lockmode=0" habe ich eine 1 gesetzt Ich konnte dann im inventar dort in optionen den Rezeptmodus ändern undm ir die Gegenstände nun aus der Liste rechts ins inventar geben. Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Ich wollte dann etwas bauen und habe die Gegenstände in die Werkbank gelegt und es erscheint nicht das fertige Item im Fenster,was ich dann ins inventar hätte ziehen können. Muss ich vorher wie veränderungen wieder rückgänig machen oder woran kann d as jetzt liegen.Daran liegt es aber nicht wiei ch schnell probiert habe. Ich verzweifel langsam mit dem Kram.
  4. In meinem technics Ordner ist nur : settings JSON-Datei. Mehr ist da leider nicht drin.
  5. Wie kann man den Technic Launcher Installieren. Ichh abe ein Video gefunden wo Erklärt wird wie man das mit den Gegenständen macht.Allerdings muss man dazu in einen Install Ordner des Launchers,den ich aber nichth abe.Unter dem Link habe ich den Technic Launcher runter geladen und beim Klick darauf wird dieser gleich ausgeführt.installiert wurde da nichts. Der im Video hat einen Technic launcher SSP ?? Hier ist das Video:
  6. Ich hatte das damals auch gehabt und da ging es im Singleplayer. Kann es sein das es mit dem Technic Launcher nicht geht? Damals musste man den Feed the Beast Launcher installieren und in dem Ordner der dann durch den ersten Start erstellt wurde dann die Karte,das Texture pack und ein patch zum Texture pack einfügen und das ganze wurde dann über den FTB Launcher gestartet.Dann gab es eine Einstellung,glaube ich, und man konnte sich die Items nehmen,einzeln oder als Stack. Leider scheint es ja Agrarian Skies bei FTB nicht mehr zu geben da dort nichts angezeigt wurde.
  7. Was das Wetter betrifft so mcht mir der Regen ja nichts aus.Aber beim ersten Donner stelle ich es auf Clear,da der Donner es auf mich abgesehen hat. Wie Aktiviere ich bei der Mod den Cheats.Ich kenne das wenn ich im normalen Minecraft eine neue Welt erstelle,das man da Cheats aktiviert und auch eine Kiste bekommen kann mit Start Items. Sowas habe ich aber bis jetzt nirgends gesehen.Oder muss man das auch per / und dann einem Befehl aktivieren.Wenn das der Fall wäre,was muss man da genau eingeben.
  8. Soweit ich das in Erinnerung habe hat damals bei dem Lets Play der in irgendeiner Option etwas eingestellt,ist dann ins Spiel zurück und ins Inventar und konnte den gegenstand den man sieht nehmen und ins Inventar legen. Dem ist glaube ich damals das Questbook anhanden gekommen und das konnte er zu dem zeitpunkt noch nicht selber wieder neu herstellen. Und ich glaube noch zu Wissen das er das Buch als ganzen Stack hatte und den Rest dann weggeworfen hat. Das mit /give kenne ich auch so aus dem Normalen Minecraft.
  9. Seit kurzem ereignen sich seltsame Vorkommnisse im Spiel. Zum ersten scheint das Gewitter gegen mich zu sein und schlägt an stellen ein wo ich stehe. Zum einen bedeutet das Schaden für die Umgebung was ich gebaut habe,vor allem im bereich des Bodens,und auch ich bekomme Schade. Die einschläge scheinen aber gezielt gegen mich zu sein. Kann man das Gewitter irgendwie abstellen. Zum anderen gibt es stellen wo ich auf einmal in die Luft gehe und wieder runter falle.Die höhe ist in etwa doppelt so hoch als wenn ich normal springe.Beim aufkommen auf den Boden bekomme ich wie gesagt etwas schade. Es gibt keinen Gegner in der nähe der das verursachen könnte.Was aber bewirkt das und bekommt man das irgendwie weg. Ist es normal das Normal aussehende Gegner wie Creeper oder Zombies Giftschaden verursachen können oder mich in Brand stecken können wenn ich sie treffe??Mir ist das jedenfalls schon passiert und ich wäre zu meiner Verwunderung schon fast dabei gestorben. Ich hoffe das mir da jemand helfen kann das ganze zu Verstehen,da ich keinen Plan habe was da passiert.
  10. Wie geht es das ich mir bei Agrarian Skies einen Gegenstand selber nochmal wieder geben kann sollte ich ihn aus versehen verlieren. Ich Starte das ganze über den Technic Launcher und spiele die AS Skyblock Classic Normal Map sollte das dabei wichtig sein. Ich habe vor Jahren mal ein LP gesehen wo jemand das gemacht hat,habe mir aber leider nicht gemerkt wie das ging bzw ich finde die folge nicht wo das zu sehen ist. Kennt sich damit jemand zufällig aus und kann mir sagen wie es geht.
  11. Ganz wichtig gerade: Gibt es eine möglichkeit das Gewitter ab zu stellen ?? Wie kann man Cheats benutzen bzw wenn man aus versehen einen wichtigen Gegenstand verloren hat das man sich den wieder selber geben kann ??
  12. Ich werde mal Probieren ob ich für Agrarian Skies auch ne Karte finde wo die Kiste mit dabei ist.
  13. Ich habe mal nach der Map gesucht. Das ist die AS Skyblock Classic Normal. Ich habe mir was übersetzen lassen wo man auch diese Karte downloaden kann.Und so wie ich das dem Text entnommen habe gibt es die Karten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Und dazu gehört auch das man keine 3 x 3 x 3 Blöcke hat sondern nur 9 Blöcke.Ebenso das man keine Kiste hat in der dann sogar 3 Stacks Knochenmehl ist und 2 mal Wasser.Sogar Flint und Baumsetzlinge wären da drin. Und die Sache mit dem Regen gehört vieleicht auch dazu.
  14. Ins Bett bin ich ja nie gegangen. Als ich es auf dem FDB Launcher spielte war es so das es meistens schon zu dem Zeitpunkt angefangen hat zu Regnen wo man auch Zeit für die Quests gebraucht hatte. Vermutlich auch weil man diese Barrels bauen musste.Nur jetzt passiert irgendwie nichts und ich habe schon bestimmt einige Tage gewartet gehabt. Und anhand des zu wenigen Knochenmehls ist es auch erst mal nicht möglich weiter zu kommen weil selbst Bäume eine ewigkeit brauchen um ohne zu wachsen wie ich einmal fest stellen musste wo meines alle war. Früher gab es glaube ich ganze 2 Stacks voll mit Knochenmehl. Liegt es an der Karte ansich das die Startkiste nicht da ist.Kann man die eigentliche Map diees zum Downloaden gab eigentlich einfügen und dann mit dem Launcher verbinden ? Das wäre nämlich was was ich probieren würde. Weil ich vermute einfach mal das die Startkiste wie ich sie kenne ja teil der Karte ist und das die jetzige Karte die man da benutz eine andere ist.Weil früher startete man auch auf einem Block von 3 x 3 x 3 Blöcken wovon der in der Mitte ein Stein war und rundherum Erde.Wenn man auf die Idee kommt hat man dann schon mal einen Stein und 17 Erde wenn man diesen Block soweit abträgt das nur noch die unteren 9 Blöcke eine plattform bilden.
  15. Also bei Agrarian Skies gibt es nach 5 Quests kein weiterkommen mehr. Man muss bei einer Quest Barrels aufstellen.ich weis dases dann in der Zeit auch anfängt zu Regnen damit man Wasser auffangen kann welches man braucht um Clay zu machen um daraus auch nen eimer zu bekommen um Wasser um zu schütten. Aber dadurchdases nicht Regnet sind diese Aufgaben nicht möglich.Gäbe es auch die Start Truhe,wo bereits 2 Wasser drin sind,wäre das auch machbar gewesen das man eine unendliche Quelle herstellen könnte und auch Angeln könnte um Nahrung zu haben.So bleiben einem nur die Silk Worms die man braten kann sofern man einige übrig hat und die Äpfel die man bei den Bäumen bekommen kann,welche aber nicht viele sind. Falls jemand dafür Lösungsvorschläge hat würde ich mich freuen.Ansonsten scheint es nicht spielbar zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B