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old_chief

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  1. Hallo zusammen Ich stehe vor folgendem Problem: Zur Zeit arbeite ich an einer Adventure-Welt, worin ich gerne die Bewegungsfähigkeit insofern einschränken möchte, dass der Spieler nicht durch Wasser kommt. Somit kann ich dann ein paar Inseln aufbauen, für die zuerst eine Quest erfüllt werden muss, um sie betreten zu können. Dazu habe ich kurzerhand eine Reihe Command Blocks aufgestellt, die sofort eine Barriere errichten, wenn der Spieler neben Wasser steht. Sollte es in irgendeiner Weise dem Spieler gelingen, die Barriere zu überwinden, endet das tödlich. Nun zu meinem Problem: Sobald der Spieler zu weit weg von diesen Command Blocks steht, werden diese nicht mehr geladen und es ist alles für nichts. Gibt es eine Möglichkeit, diese Commands ständig aktiv zu halten? Oder zu verhindern, dass sie nicht mehr geladen werden? Oder kann man "tragbare" Command Blocks machen, die immer in der Nähe des Spielers bleiben? Vielen Dank MfG
  2. Mach einen testfor Command Block, der prüft, ob Spieler A einen Bogen in der Hand hält. Solange dieser nicht aktiv ist blockiert er jenen Command Block, der seine Player Kills zählt. Irgendwie sowas?
  3. Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem, nämlich möchte ich in einem Spiel mehrere Timer verwenden und als Spieler wissen, bei welcher Zeit diese stehen. Ich habe mir bereits Gedanken dazu gemacht, wie ich das hinbekomme, kann jedoch keine meiner 3 Ideen umsetzen: 1. Ich erstelle für jeden Timer einen Dummy-Statuseffekt, somit kann ich via Inventar sehen, wie viel Zeit bei jedem einzelnen Timer übrig bleibt. -> Ist es möglich, einen Dummy-Statuseffekt zu erstellen? Wenn ja, wie? 2. Mehrere Scoreboard Objectives auf die Sidebar: -> Ich habe absolut nichts verstanden. Wie funktioniert das genau? 3. Das Sideboard zeigt die Timer abwechslungsweise an. Da allerdings nicht immer alle Timer aktiv sind möchte ich, dass jeder Timer 1-2 Sekunden angezeigt wird und dann der nächste kommt, bzw. der Übernächste, falls letzterer nicht aktiv ist. -> Wie erstelle ich einen Kreislauf, der sich automatisch erweitern kann, sobald ein neuer Timer hinzukommt? Vielen Dank für eure Hilfe!
  4. old_chief

    Redstone Shop

    Versuchs doch mal mit nem Dorfbewohner /summon Villager ~1 ~ ~ {Offers:{Recipes:[{buy:{id:iron_ingot,Count:5},sell:{id:saddle,Count:1,maxUses:999,Uses:0}}]}}
  5. Ich glaube, dass es nicht funktioniert weil du ja keine Luft tragen kannst. Ich weiss aber nicht, wie ein leerer Slot umschrieben wird. {Inventory:[{Slot:103b,Empty:1}]} oder so funktioniert wahrscheinlich nicht aber ich denke, es geht in diese Richtung.
  6. old_chief

    Elekrtobogen

    Hallo zusammen! Zurzeit arbeite ich an einer Adventure Map mit Quests und so. Darunter wird es eine Quest geben bei der man mit einem Elektrobogen herumschiessen darf. Der Bogen selbst ist nichts spezielles, jedoch wird ein Mechanismus freigeschaltet der verursacht, dass ein geschossener Pfeil nach 4 ticks an seiner aktuellen Position einen Blitz erzeugt. Wenn ihr die Commands haben wollt um das Teil nachzubauen, fragt mich dann mach ich ne Beschreibung Jedenfalls ergibt sich jetzt das Problem, dass man immer auf den Boden schiessen muss, damit das Ganze funktioniert. Wenn man eine Kreatur trifft verschwindet der Pfeil nämlich bevor die 4 ticks vergangen sind und der Blitz kann nicht erzeugt werden. MEINE FRAGE: Gibt es eine Gamerule oder sowas damit die Pfeile in Kreaturen Stecken bleiben? Oder habt ihr eine bessere Lösung? Perfekt wäre, wenn der Blitz erzeugt wird sobald der Pfeil verschwindet und zwar an der letzten bekannten Position des Pfeils aber das ist mir ne Stufe zu hoch. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hab das Teil jetzt perfektioniert. Keine Fragen mehr. Aufbau wie folgt: 8 Blöcke lang, 3 Blöcke breit, 3 Blöcke hoch S = Stone A = Air (nichts) R = Redstonekabel ) = Redstonefackel an Block links ( = Redstonefackel an Block rechts _ = Redstonefackel an Block hinten V = Verstärker (alle Verstärker haben Blickrichtung nach vorne) K = Komparator mit Blickrichtung nach vorne C = Komparator mit Blickrichtung nach hinten 1-9 = Command Blocks X = Redstoneblock (Clock) Höhe 1 Höhe 2 Höhe 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 8 S S S 8 7 R 6 8 R A A 7 S S S 7 R V _ 7 A A A 6 S S S 6 V ( 8 6 A A A 5 S S S 5 K 5 K 5 A A A 4 S 1 S 4 3 X 4 4 A 9 A 3 S S S 3 R 2 R 3 A A A 2 S S S 2 V C V 2 A A A 1 S S S 1 ( S ) 1 A A A Commands: 1 /setblock ~ ~1 ~ minecraft:redstone_block 0 destroy 2 /testfor @p {Inventory:[{Slot:0b,tag:{display:{Name:"Elektrobogen"}}}],SelectedItemSlot:0} 3 /testfor @e[type=Arrow] {inGround:1b} 4 /testfor @e[type=Arrow] {inGround:0b} 5 /execute @e[type=!Arrow] ~ ~ ~ execute @e[type=Arrow,r=4] ~ ~ ~ summon LightningBolt 6 /execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ summon LightningBolt 7 /kill @e[type=Arrow] 8 /kill @e[type=Item] 9 /kill @e[type=XPOrb] Die Commands 8+9 sind optional. Sie bewirken, dass gedroppte Items und Erfahrungspunkte sofort wieder zerstört werden, damit sie nicht als Entity erkannt werden und Blitze erzeugen. Wer seine Beute aufsammeln will kann Command Block 8 durch einen Stein ersetzen und 9 weglassen. Die Blitze sind dann aber wesentlich unkontrollierter. Bei den Commands 5 und 6 kann LightningBolt auch durch PrimedTnt oder ähnliches ersetzt werden, dann hat man zB. explosive Pfeile. Ist aber sehr unkontrollierbar da teilweise 2 oder mehr Explosionen verursacht werden. Mit Vorsicht zu geniessen! Wenn alles gebaut und die Clock gestartet ist muss man sich jetzt einen Bogen mit dem Namen "Elektrobogen" besorgen, ihn in Slot 0 (erster Slot) platzieren und ihn auswählen. Ab sofort kann man Blitzpfeile schiessen. Wenn der Bogen einen anderen Namen hat, in einem anderen Slot ist oder nicht ausgewählt ist entstehen keine Blitze. Die Pfeile müssen eine bestimmte Strecke fliegen um einen Blitz erzeugen zu können. Das Erzeugungskommando ist kurz nach dem Abschuss noch blockiert, dies dient zum Schutz des Spielers. VORSICHT: Auch Skelette schiessen Blitzpfeile wenn der Mechanismus in Betrieb ist. Wenn du den Bogen gerade nicht brauchst, wähle einen anderen Slot um die Maschine zu blockieren. Inspiriert von: https://www.youtube.com/watch?v=le-UjFVDHhA Viel Spass, haut rein!
  7. Spiegelblöcke sind gut Achtelblöcke wären interessant. Dazu die Möglichkeit, verschiedene davon nebeneinander zu setzen (Gilt auch für Slabs) würde gewisse Strukturen verfeinern. Weitere Bedürfnisse ausser Hunger: Durst Wärme Schlaf bzw. Konzentration Aus Leder, Glas oder Metall lässt sich ein Wasserbehälter craften aus dem man trinken kann. Durch das trinken leert sich die grüne Anzeige unten beim Item. Wenn man das Ding am Wasser auffüllt wird diese wieder voll. "Stoffrüstungen" oder auch Kleider halten länger warm und werden aus Wolle gecraftet. Um die Wärmeanzeige wieder nach oben zu bringen muss man aber an ein Feuer sitzen oder in ein wärmeres Gebiet gehen. Lava hilft auch Wenn man zu heiss hat muss man etwas trinken oder eben kaltes terrain suchen. Wenn man in der Nacht nicht geschlafen hat oder das Wärmebedürfnis nicht erfüllt ist wird man unkonzentriert. Kann soweit gehen, dass man für kurze Zeit bewusstlos wird. Um dem entgegen zu wirken muss man seine Bedürfnisse erfüllen und schlafen. Man kann auch auf dem Boden schlafen jedoch erwacht man dann mit weniger Energie als mit einem Bett. Verschiedene Betten geben zusätzlich verschiedene Wirkungen und auch gegebenenfalls positive oder negative Verzauberungen je nach Zusammensetzung. Mehr Waffen! Ich spreche nicht von Sniper Rifles und SMGs, davon gibts in anderen Games schon genug. Ein Wurfmesser: Kann wieder und wieder geworfen werden, verursacht viel schaden, dropt aus dem Gegner oder aus dem beworfenen Block, wird sofort zerstört wenn es auf Stein trifft Ein Speer: Einfach herzustellen, gosse Reichweite kleine Steine: gecraftet aus Pflasterstein, effektive Wurfwaffe Ein Schild: schwächt Angriffe ab, hebt Rückstoss auf, kann Gegner mit Schlag betäuben Katana: Benötigt ewigkeiten in der Herstellung, ist aber unzerstörbar und verursacht gewaltigen Schaden. Armbrust: Zuerst schiessen, dann nachladen Tiere sind schwerer zu finden und verstecken sich vor dem Spieler, droppen jedoch viel mehr. Mobs hinterlassen Spuren am Boden. Hunde spüren Wild auf Hirsche wären nett, ebenso gefährliche Tiere wie Wildschweine, Bären, Tiger, Schlangen oder Adler. Ein Redstoneding, das Blöcke setzen kann Ein Verstärker ohne Verzögerung Ein Zufallsgenerator, der auf einer Seite ein Signal empfängt und es dann auf einer der drei anderen Seiten weitergibt Ein Sensor, der bei Regen ein Signal ausgibt Ein Sensor, der bei NPCs in der Nähe ein Signal ausgibt Heilkräuter wie zB. Aloe Vera aus denen man ohne grossen Aufwand Heiltränke herstellen kann Kaffee aus Kaffeebohnen gegen unkonzentriertheit (siehe oben) Ein Trampolin, das den Spieler, Mobs oder Items schnell nach oben schleudert Schreine (können gefunden oder selbst gebaut werden) Eine bestimmte Konstruktion (zB. aus Steinen und Goldblöcken) bewirkt, dass ein Geist erscheint, der den Spieler in einem gewissen Umfeld beschützt Ein Menu bei dem man vor Spielstart diese und weitere Optionen ein / ausschalten kann Und zu guter letzt darf sich minecraft gerne von Java verabschieden, um das alles realisieren zu können
  8. Also ich mach das immer so: Ich gehe in den Inventar Ich wähle die Fensterscheiben aus Wenn ich keine habe mach ich mir welche Dann platziere ich die erste Reihe Eine nach der Anderen Jetzt kommt der schwierige Teil !!! Benötigt verdammt viel Geschick !!!!!! Ich setze die zweite Reihe obendrauf Ich weiss, ist echt kompliziert aber ich mag es eben konservativ. Ihr könnt gerne zwanzig Mods herunterladen, hab ich überhaupt nichts dagegen. Ich würde eigendlich noch ein paar Smileys hinzufügen aber ich bin zu sehr mit nachdenken beschäftigt...
  9. old_chief

    LAAAGGGG

    ok danke werde das mal ausprobieren. ich ziehe auch in Betracht, den Laptop neu aufzusetzen denn seid kurzem versagt er bei sämtlichen WLAN Verbindungen.
  10. old_chief

    LAAAGGGG

    Jap, ihr könnts im Titel lesen. Ich habe mich sehr auf das neue Update gefreut und würde eigendlich gerne wieder einmal minecraft spielen aber nicht so. Das Game laggt wie die Nacht finster ist. Am schlimmsten ist es, wenn ich den Inventar öffne. Ich habe die Grafikeinstellungen so tief geschraubt, dass sogar der PC meines Grossvateres mit dem Game klar kommmen müsste. Mein Laptop aber dreht am Limit. Ich habe einen MSI GT70 mit i7 Core und der ist auch schon mit anderen Geschützen wie Egoshooter zurecht gekommen. Ich schliesse also schonmal im Voraus aus, dass das Problem beim Gerät liegt. Höchstens bei der Software: Windows 8 beispielsweise. Minecraft bzw. Java neu installieren habe ich alles schon probiert. Der Task Manager zeigt an, dass der Computer beim spielen so 20 - 30% ausgelastet ist. Das sagt mir, wenn ich minecraft viermal öffne hat es offiziell die Erlaubnis zu laggen. Nebenbei: LAN multiplayer geht auch nicht. Vieleicht hat das eine ja etwas mit dem anderen zu tun. Falls ich ettwas vergessen habe zu erwähnen oder ihr weitere Angaben braucht habe ich ein offenes Ohr. Oh Götter bitte helfet einem wahnsinnigen! DANKE
  11. Zum Beispiel wären spezielle Bücher ganz nett, die von einem OP mit Commands belegt werden können. Wie eine Art Taschen-Command Block Dann aggressive Tierein bestimmten Biomen. (seehr selten) zB. Puma im Gebirge oder Schlange im Djungel Kies dropt immer Kies wenn es abgebaut wird. Feuersteine gibts nebenbei. Und öfters. Mit Feuersteinen kann man Werkzeuge herstellen, dafür werden Holz- und Steinwerkzeuge abgeschafft. Mal ehrlich, wer von euch würde in rl eine Holzaxt basteln und damit auf einen Baum losgehen? Mit einem Amboss kann man Eisenwerkzeuge, Schwerter und Rüstungen härten. Sie sind dann länger haltbar. Ledersessel und so wären auch ganz nett. Mit Farbstoffen kann man Blöcke anmalen sodass das Grundmuster immernoch erkennbar ist aber der Farbton anders. Im Schwierigkeitsgrad Einfach sollten nicht ganze Armeen von Mobs spawnen. Esswaren verderben mit der Zeit ausser sie sind verzaubert. Mehr Betten. Eins nur aus drei Holzbrettern, das Normale, eins mit Leder, eins mit Gold und Seide. Seide findet man im Djungel. Eim schlechtes Bett zieht Leben ab und gibt eine negative Verzauberung, ein gutes Bett umgekehrt. Stöcke können auf den Boden gelegt werden. Wenn man sie anzündet gibt dies ein Lagerfeuer, dass für sehr lange Zeit brennt. Wieso kann man nur Lederrüstungen färben? Ein Verstärker ohne Verzögerung Oben genannte Pumas kann man auch zähmen und reiten Ich würde noch mehr schreiben aber...
  12. Du könntest ein Bergbiom mit TNTt einkleiden, das hab ich gerade gemacht.
  13. Ich gebrauche die Wörter, die mir passen. Und solange du verstehst was ich meine erfüllt meine Sprache ja ihren Sinn.
  14. Jetzt mal seriös: Hast du Erfahrung mit Redstone?
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