Jump to content

Kabummalex

User
  • Gesamte Inhalte

    912
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Kabummalex hat zuletzt am 28. Juni 2014 gewonnen

Kabummalex hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

18 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Minecraft Information

  • Minecraft
    Kabummalex

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kabummalex's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Week One Done
  • One Year In
  • One Month Later
  • Well Followed Rare
  • Conversation Starter

Recent Badges

101

Reputation in der Community

  1. Was mir immer mal geholfen hat, ist die Java Version neu zu installieren bzw updaten zu lassen
  2. Moin! Ja das kenne ich auch von früher. Aber das hat mich nie so richtig überzeugt. Natürlich weiß ich nicht, was sich seit 2014 getan hat zu deinen Punkten mit Ziffern: 1) Ja das ist natürlich Sinn der Sache. Alleine zu spielen ist ja doof. Dementsprechend soll es auch mehrere Personen eines Berufes geben. Flexibles Job System ist da ne sehr gute Idee. Ich würde mir das in einem ähnlichen Sinne aber vorstellen. Zum Beispiel, dass ein Holzfäller zu einem Tischler würde? Oder einen anderen "einfachen Beruf" (farmer o.ä) 2) Klar. Gegen ein Modpack spricht ja nicht unbedingt was. Da fällt mir aber selber der Punkt ein, dass nicht jeder unbedingt eins runterladen möchte. Das wäre dann aber schon Feintuning denke ich. 3) Nein. Kein Reset. Ich denke mn kann sich eine Weile mit seinem Beruf zufrieden geben und sich evtl weiterentwickeln, wenn man Schulen o.Ä besucht? Da spielt dann natürlich das Jobsystem hinzu. Vllt kann man auh in Rente gehen oder oder oder. Ich denke man kann so sehr viel aufbauen Nun, ein Minecraft Tag geht natürlich schneller rum als ein "echter". Ich meine nur, dass man nicht mit einer Effizienz 5 Schaufel rumrernnen soll und kurzen Prozess macht Beispiel: Der Baumeister unterhält sich mit dem Kunden und steckt Maße ab. Am nächsten Tag beginnt dann die Fundamentaushebung etc etc etc
  3. Hallihallo Gemeinde! Anstatt für meine Prüfung am Donenrstag zu lernen, hatte ich einen Einfall, der mir durch das Spiel "eco" kam. Wenn mine Idee bereits existiert, immer raus damit. Bin ich im falschen Thread? Haut mich in den richtigen Kommen wir zum Spannenden. Meine Idee ist es, einen Server aufzubauen, bei dem ein komplett funktionierendes Wirtschaftssystem aufgebaut wird. Mit Währung, Berufen, Aufstiegsmöglichkeiten, sozusagen Roleplay auch. Wie soll das ablaufen? Zu Beginn steht eine zufällig generrierte Map auf einem Minecraft Server an. Die ersten Spieler können per Whitelist joinen (Bewerbungsverfahren, warum? Lest weiter) Sie versuchen zunächst ein einfaches Dorf aufzubauen, indem sie Holz sammeln etc. Erstmal klassisch Survival. Aber: Wie in echt sind Ihre Möglichkeiten beschränkt. Sie können erste Bäume fällen, bzw Zweige sammeln, indem sie Laubwerk zerstören. Man bedenke damit, dass sie evtl erst in einer Höhle oder im Freien leben, da sie ja keine Hütten bauen können. Nach und nach entwickeln sich dann Rollen. Der eine wird Holzfäller/Förster, der andere Farmer, der andere Erdschubser. Und ganz wichtig. Eine Art Bürgermeister. Der den Handel und das Zusammenleben "kontrolliert". Zunächst werden reine Waren getauscht bis sich irgendwann ein Geldsystem entwickelt. Nun zu der Frage: Warum Bewerbungen? Die Spieler sollen sich kurz vorstellen. Andererseits soll Ihr Wunschberuf herausgefunden werden. Denn es ist z. B ziemlich doof, wenn man Schmied sein will, aber es noch gar keinen Minenarbeiter gibt Darum soll damit eine gewisse Ordnung in das Spiel gebracht werden. Mit den verschiedenen Rollen ergibt sich eine Art Techtree, den die COmmunity ZUSAMMEN entlangschreitet. Wie oben beschrieben, dass man nach und nach neue Berufe freischaltet. Allgemeine Infos: Monster sind ausgeschaltet. Gibt es im echten Leben etwa Zombies? Dafür sollen mehr Tiere hinzugefügt werden, um z. B di Klasse Jäger zu ermöglichen. Es soll reell gehalten sein. Das ist ganz wichtig. Seid Ihr selbst, aber denkt nicht, dass Ihr an einem Tag 64 Stacks Erde abbauen könnt oÄ Fangt an zu diskutieren. Dann können wir entscheiden, ob diese Idee sinnvoll ist oder nicht. Und wenn ja, wen wir brauchen um die Idee umsetzen. Bis dahin! Blockige Grüße, Alex
  4. Weil er innere Bedürfnisse befriedigt Warum schreibe ich gleich pervers? ._.
  5. Es wäre schön, wenn eine Mailbestätigung käme. Also dass sie angekommen ist, die man geschickt hat...
  6. Oh mann, wie geil Dankeschön lieber Zufallsgenerator
  7. Geht es nur um Werbung für Minecraft (-server/-anderes) oder wie sieht es aus?
  8. Ja sehr gerne. Klingt gut. Würde meine Sachen auch per PN senden. Wer fängt an?
  9. Hi! Also RPG mage ich auch sehr gerne und bin immernoch auf der Suche nach einem Server Aber ich wollte noch fragen, was die derzeitige Grundstory o.Ä ist
  10. Hi! Also vielen von euch kennen ja meine grandiosen Ideen. Heute möchte ich die Idee einer Survivalmap basierend auf dem Film und Buch "Maze Runner" einwerfen. Ich würde gerne diese Map größtenteils nachbauen. Wer den Film nicht gesehen hat, kann ja mal googeln. Am Ende wird das Labyrinth und der "Mittelraum" gezeigt. Die Karte sollte größtenteils authentisch sein. Also auch mit Wald und Gebäuden(oder soll der Spieler das mit als Quest machen? Was meint ihr?). Der Aufzug soll auch dabei sein, wo gelegentlich Items erscheinen. Da wären wir jetzt bei dem was ich suche: 1) Auf der einen Seite brauchen wir/ich einen Server. Ich könnte im Zweifelsfall einen kaufen, aber das liebe Geld und so 2) Dann bräuchte ich noch einen Helfer, der mitbaut. Kann auch der Servereigentümer sein, ist halt alles bisschen viel...Labyrinth halt. 3) Jemand der sich mit Commands und Befehlen auskennt wäre auch sehr gut. So müsste jeniger die Spinnen modifizieren, als die Kreaturen die dort hausen. Außerdem wegen dem Aufzug ob man da was machen kann 4*) Vielleicht noch jemand, der sich mit Quests einfallen lässt und noch einzelne Überraschungen einbaut. Kleine Schätze und so. Veilleicht habt ihr alle auch Ideen? Ich würde die Interessierten nochmals per PN anschreiben wollen! Grüße!
  11. Also der TS ist ein wenig verbuggt Das Modpack lädt auch recht schnell runter bei mir; soll was gutes heißen EDIT: Ein Wiki für die verschieden Berufe wäre auch gut. Vorallem wenn man die Steuerung nicht versteht ^.^
  12. Würde mit nem Freund auch privat spielen wollen. Also 2
  13. Auch wenn ich ewigkeiten kein Minecraft gespielt habe und dementsprechend Hilfe brauche, wäre ich gerne dabei! Besteht eine Aufnahmepflicht oder irgendwas?! Wegen dem LP und so
  14. Allein mit Command Blöcken wird sowas aber nicht :-D
×
×
  • Neu erstellen...
B
B