Jump to content

Grassfrog

User
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Grassfrog hat zuletzt am 14. November 2017 gewonnen

Grassfrog hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Minecraft Information

  • Minecraft
    Grassfrogg

Letzte Besucher des Profils

1098 Profilaufrufe

Grassfrog's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

3

Reputation in der Community

  1. Moin ich möchte den Thread mal etwas beleben und mögliche Interessenten animieren uns/Hadusch zu kontaktieren. Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten auf dem Server. Wir sind für gewöhnlich eine kleine Truppe von 3-6 Spielern die täglich online sind (da ist noch Platz nach oben ;). Es ist sehr familiär, freundlich, friedlich. Wir sind hilfsbereit untereinander. Wer möchte kann im TeamSpeak kommunizieren. Es gibt einige Leute die schon sehr viel Zeit in die Map gesteckt haben, was ihr auf der Dynmap auch sehen könnt. Es gibt offene Projekte und Pläne an denen jeder eingeladen ist daran teilzunehmen, wenn er/sie möchte. Genauso gut kann jeder sein eigenes Ding machen. Außer den o.g. Regeln gibt es keine Grenzen die euch in eurem Projekt einschränken. Wer Action und Minigames sucht wird hier allerdings nicht fündig. Der größte Vorteil an dem Server; auch bei längerer Abwesenheit bleiben deine Projekte unberührt und so wie du sie hinterlassen hast. Melde dich einfach kurz bei Hadusch ab, sodass er weiss, dass du auch wieder kommst. Wie Hadusch oben geschrieben hat besteht der Server schon eine - für Minecraftserver - lange Zeit. Wer also sein schon lange geplantes Großprojekt verwirklichen möchte findet bei uns die nötige Ruhe und Zeit. tl;dr: Geselliger kleiner Server. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du einen Freebuild Server zum chillen suchst, besuch uns auf jeden Fall
  2. Wir haben eine neuen Server! In Absprache mit Smak kann jeder der will auf den neuen Server. Wer die IP und gewhitelisted werden möchte bitte einmal PN
  3. Ich setz noch einen drauf :/ Bin frühestens 18 Uhr zu Hause Um mich Essigkuchen anzuschließen, ihr müsst nicht auf mich warten...
  4. echt klasse von dir, smak! Vielen, vielen Dank!! Schade, dass es schon so spät ist und ich morgen früh zur Arbeit muss -.-
  5. Bin bei der Idee von suoy dabei!! Große Biome bevorzuge ich auch, Schwierigkeits hard auf jeden Fall. Vllt. sollte man direkt nach dem Start ein Gebiet außerhalb der Spawnchunks wählen, um dort die community area aufzubauen, kleines Startgebiet für uns, welches später der zentrale Punkt für trading/games wird. Individuelle Großprojekte/Bases setzt man dann wieder an einen gesonderten Spot. Hat den Vorteil, dass die Spawnchunks dann frei sind für größere Projekte, welche einen ständig aktivierten chunk brauchen, wie z.b. einen Iron Titan. Man kann auch gewisse Regeln einführen, dass in der Community area auf der Oberfläche keine Blöcke gefarmed werden, um das Bild zu wahren. Wenn man Massen an Dirt, Sand, Clay.... braucht, sucht man sich einen spot leicht außerhalb.
  6. Hi, ich suche auch so einen Server. Hatte leider bisher (und auch ganz aktuell) Pech dabei Klein, Vanilla, eine handvoll Leute, "familiäre" Atmosphäre, auf welchem ich Abends nach der Arbeit oder am WE chillen kann. Wie wäre es, wenn wir uns selbst einen Server holen und eine neue map anfangen? Meine Vorstellung wäre freebuild vanilla mit whitelist. Ganz simpel. Über alles weitere kann man reden. Wer will kann ein TS mit nutzen (wir können das TS eines Kumpels mit nutzen), ansonsten hat das Spiel ja einen chat Wer langfristiges Interesse hat kann sich an den Serverkosten beteiligen. Ich muss gestehen, ich bin noch im Entscheidungsprozess!! Sagt einfach mal was ihr denkt und ob Interesse besteht.
  7. Hallo Leute, wir bieten euch einen kostenfreien Freebuild server 1.8.x. Es steht euch frei Einzelprojekte zu verfolgen oder gemeinsam zu bauen. Grds. könnt ihr bauen was und wo ihr wollt Wer möchte kann einem TeamSpeak beitreten, müsst ihr aber nicht! Wir sind zur Zeit 5 Leute, alle über 20. Die einzige Voraussetzung uns zu joinen ist Spaß am Spiel Wer interesse hat PM mich!
  8. Hi Leute, seit kurzem ist unser Server online. 5 Leute sind wir schon, und hoffen, dass es bald mehr werden! Eine Altersgrenze gibt es nicht. Solange ihr freundlich seid ist jeder willkommen. Es handelt sich um einen Vanilla Server version 1.8.X. Ihr könnt auf dem Server bauen wo und was ihr wollt, komplett alleine, oder in gemeinsamen Projekten. Je mehr Leute desto besser!!! Wer will kann einem TS joinen, müsst ihr aber nicht. Wenn ihr fragen habt nur raus damit! PM mich, dann kann ich euch whitelisten.
  9. Das mit dem Quickpulse war ein guter Hinweis!!! Hatte ich vollkommen vergessen einzubauen, wenngleich ich vorher einen Mechnismus mit Quickpuls hatte um das Portal manuell an- und wieder auszuschalten... Ich bin mit dem Portal vollständig in dem Chunk, ein Teil des Redstonemechanismus ist allerdings in einem anderen Chunk, ich bezweifle, dass das ein Problem darstellt. Dein Hinweis allerdings, dass der Chunk sich entlädt wenn ich durch das Portal gehe, und somit das Signal nicht vollständig verarbeitet wird ergibt Sinn. Ich habe inzwischen ein anderes Design für den Mechanismus. Bei dem alten Design war es allerdings sehr deutlich zu sehen, dass das Redstonesignal dort wieder ansetzte (nämlich an eine Piston, am Ende der Repeaterschleife, deren einziger Zweck es ist mir genug Zeit zu verschaffen um durch das Portal zu gehen), wo es beim Durchschreiten des Portals aufgehört hat. Das wird also das Problem sein..., schade dass es dafür keine Lösung gibt (außer einen anderen Spieler im Chunk!?) Danke für den Hinweis, jetzt muss ich mir wenigstens nicht mehr den Kopf zerbrechen
  10. Hi Leute, ich bastel grade an einem Mechanismus, welcher es erlaubt das Netherportal nach Benutzung automatisch wieder abzuschalten. Es funktioniert alles prima Bis auf die Tatsache, dass wenn man das Portal von der anderen Welt erneut betritt nur ein Teil des Mechanismus aktiviert wird... Da mein Portal im Nether ist bedeutet das, dass man sobald man durch das Portal den Nether betritt von der Lava die das Portal wieder deaktiviert in Brandt gesteckt wird. Würde der vollständige Mechanismus aktiviert werden hätte man genug Zeit um das Portal zu verlassen... Im Screenshot seht ihr den Aufbau. (Im Zweifelsfalle kann ich auch einen Server mit der Map hosten). Ganz rechts unten in der Ecke kommt das Signal über einen Button und geht einmal an einen Dispenser, welcher das Portal aktiviert. Das Signal geht weiter zu den Repeatern, welche alle auf maximale Verzögerung gestellt sind. Die Repeater aktivieren die Piston, dessen Redstoneblock gibt ein direktes Signal an den zweiten Dispenser um die Lava freizulassen, und ein zweites über die Repeater verzögertes Signal um die Lava wieder einzusammeln. Wenn ich nun von der Außenwelt dieses Portal betrete sehe ich noch wie die Piston aktiviert wird. Ich kann mir aber nicht erklären woher das Signal kommt, bzw. warum nur dieser Teil aktiviert wird... Das mit "L" aus Redstone unten rechts habe ich bereits entfernt um zu sehen ob dort ein Signal beim aktivieren des Portals "von außen" entsteht. Erfolglos, daran scheint es nicht zu liegen...+
×
×
  • Neu erstellen...
B
B