Jump to content

Mikey

User
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Information

  • Geschlecht
    Nicht angegeben

Letzte Besucher des Profils

803 Profilaufrufe

Mikey's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Mikey

    Server mit Struktur Mod

    Hallo, Danke für die Info! Kennst du vielleicht so ein Plugin? LG Mikey
  2. Mikey

    Server mit Struktur Mod

    Hallo, ich würde gerne einen Server erstellen, auf dem eine Art Struktur Mod läuft. Es sollen eigentlich einfach nur mehr und häufiger abwechslungsreiche Strukturen und Gebäude auf der Map generiert werden (zB Häuser, Tempel, Dungeons etc) die es zu entdecken gibt, allerdings keine zusätzlichen neuen Blöcke/Funktionen o.ä. Kleiner Einschub: Kennt wer eine gute solche Mod? Die Frage ist ob es dann reicht wenn ich die Mod installiere und die anderen am Server nicht, da die Map ja von mir aus generiert wird und die anderen Spieler sie ja praktisch nur runter laden, oder? Hätte einfach gern mehr Abwechslung im survival und meine Mitspieler haben halt nicht die stärksten Pcs... Vielen Dank, lg Mikey
  3. Super, vielen dank! Gibt da aber was ich so sehe wenige gebäude und so. Fände es voll cool kleine Häuser, Tempel mit Fallen und Schätzen etc finden zu können...
  4. Mikey

    Zwei Server auf einem PC

    Hat super funktioniert, danke!!
  5. Mikey

    Geheimtreppe hinter der Wand

    Hallo, ich bin relativ neu und kenn mich noch nicht so gut aus, probiere aber gerade ein wenig mit Red Stone herum. Ich würde gerne eine geheime Treppe bauen, die sich hinter einer wand versteckt. Die Idee wäre, dass ein eins breiter und drei hoher teil einer Wand ( wollte ursprünglich 3 mal 3 machen, weiß aber nicht ob das überhaupt Platztechnisch möglich ist) treppenförmig nach hinten gezogen wird. Soll heißen der obere block wird eins nach hinten gezogen, der mittlere zwei und der untere drei. Wobei ich jetzt hänge ist der untere Block. Ich muss ja irgendwie erreichen, dass die drei Pistons alle eingezogen werden, ohne einander zu "verlieren". Hab noch kein ähnliches Tutorial gefunden und kämpfe immer damit, dass dann 5 Steuerungen für die Pistons an den verschiedenen Stellen direkt nebeneinander liegen und sich jedes Redstone Signal immer mit den Nachbarn verbindet. Und dann kämpfe ich noch etwas mit dem "Wann wird der Kolben aus und wann eingefahren". Das ganze sollte übrigens auch relativ Platzsparend sein, damit ich es im Überlebensmodus ins Haus einbauen kann Wäre super wenn mir wer Tipps geben könnte LG Mikey PS.: Habe Screenshots erstellt um zu zeigen wie genau ich mir das vorstelle, wenn ich jetzt noch wüsste wie ich sie einfüge, wäre das natürlich gut ) EDIT: Hat sich erledigt, habs geschafft
  6. Hallo, ich bin relativ neu bei Minecraft und wollte mal wissen ob jemand gute Maps kennt, die man allein oder im Multiplayer spielen kann. Ich suche keine richtige adventure Map und weiß eben nicht genau wie ich finde wonach ich suche Ich würde gerne einfach ein survival game starten, auf einer Welt die bereits mehr zu entdecken bietet als eine leere (zB oberirdische Tempel mit Schätzen und Fallen etc. Trotzdem soll es neben dem entdecken um abbauen, bauen und schließlich auch Hölle/Ende gehen... Praktisch ein normales Spiel mit zusätzlichen Gebäuden etc Kennt wer solche maps? LG Mikey
  7. Danke! Werde mich jetzt wohl doch nach einem neuen mit einfacher Graka umsehen..
  8. Mikey

    Notebook für Minecraft

    Hallo zusammen! Ich würde mir gerne einen kleineren Laptop zulegen, der hauptsächlich für die Uni gedacht wäre und als zweit PC wenn ich zu meiner Freundin pendle. Prinzipiell sollte er recht günstig sein (max 400€) deswegen würde ich ggf auch auf einen gebrauchten ausweichen. Das Ding ist: Minecraft sollte einigermaßen drauf laufen, damit meine Freundin bei mir und ich bei ihr zocken kann. Wäre auf nem Multiplayer Server mit 5 Spielern. So, jetzt habe ich nur das Problem dass ich keine Ahnung von Mobilen Grakas und Prozessoren hab. Außerdem finde ich keine gscheiten Benchmark Listen wo ich Mobile und normale Prozessoren und Grakas vergleichen kann. (Bzw. blicke ich mich eh noch nicht ganz durch bei den Vergleichen, was was bedeutet) Die mindestangeforderten Komponenten find ich dann auch nie in solchen Listen. Was sind die nochmal? Hat wer Erfahrungen: reicht zB eine Intel HD Graphics 4000 die sehr häufig ist? Welche Prozessor Taktung bräuchte ich ca? Bin langsam bissl am verzweifeln. Und wie gesagt, es muss nur halbwegs für Unterwegs laufen. Sonst verwende ich eh meinen gscheiten Stand PC... LG Mikey
  9. Mikey

    Zwei Server auf einem PC

    Hallo, habe schon viel gegooglet, allerdings nichts genaues gefunden: Ich habe mir vor kurzem einen Server auf meinem PC eingerichtet. Diesen allerdings über kein Programm (zB hamachi), sondern Portweiterleitung. Jetzt würde ich gerne einen zweiten Server erstellen, ist das möglich? Also ich will einfach zwei Welten haben, die ich abwechselnd spielen kann (zB einmal survival und einmal creative). Wie könnte das funktionieren? Hab mal versucht einen anderen Port als den Standard einzugeben, hat dann aber garnicht funktioniert. Jetzt hab ich angst, wenn ich es weiter probiere, dass er mir noch die jetzige Welt überschreibt... Wäre cool wenn mir wer weiter helfen kann Danke und liebe Grüße, Mikey
×
×
  • Neu erstellen...
B
B