Jump to content

TheKuli

User
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Thüringen
  • Hobbys
    Alles Mögliche ;D

Minecraft Information

  • Minecraft
    TheKuli

Kontakt

TheKuli's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. Danke für die Hilfe Jetzt funktioniert es ;D Das nächste mal guck ich besser nach groß und Kleinschreibung.
  2. Guck mal hier vorbei:https://www.youtube.com/user/HyCraftLPDer macht sehr gute und immer wieder weitere Tutorials bezüglich Modprogrammieren in Forge 1.8
  3. Das Ressourcenpaket ist im Prinzip wie ein Texturepaket und enthält nur die Texturen von vorhandenen Blöcken. Daraus folgt, dass sie sich ändern und nicht hinzugefügt werden... Einziger Unterschied zwischen Ressourcen- und Texturenpaketen ist, dass Ressourcenpakete zusätzlich noch neue Sounds enthalten können (KEINE neuen Blöcke. ..).
  4. Das werde ich mal ausprobieren, mal sehn ob es klappt... EDIT(01.04.): Leider ist das nicht die Lösung, wäre die einfachste gewesen... EDIT(02.04.): Ich glaube, es liegt an dem folgendem Befehl: GameRegistry.registerItem(Jewel, "Jewel"); in Zeile 48 in ModMain.java . Denn wenn man diesen herausnimmt, kommt kein Fehler, zwar auch kein Item aber wenn ich andere bei dem Register rausnehme ausser dem mit GameRegistry kommt ein Fehler, was ich schonmal "gut" finde. Ich hoffe das hilft ein bisschen
  5. Hallo, Ich habe ein kleines Problem beim Einfügen eines Items mit Forgemods.... Er will und will die Textur nicht laden. Das Item ist in MC zu sehen , aber halt nur als schwarz-lila karierter Block. In meinem Fall heisst dieses neue Item "Jewel" und ja, ich bin ein Anfänger in dem Gebiet. Hab mich nur an Youtube Videos gehalten und was kommt raus.... naja... Also hier nochmal nen bisschen Quelltext: ModMain.java: package de.thekuli.mod1; import de.thekuli.mod1.item.Jewel; import net.minecraft.client.Minecraft; import net.minecraft.client.resources.model.ModelResourceLocation; import net.minecraft.creativetab.CreativeTabs; import net.minecraft.init.Blocks; import net.minecraft.init.Items; import net.minecraft.item.Item; import net.minecraft.item.ItemStack; import net.minecraftforge.fml.common.Mod; import net.minecraftforge.fml.common.Mod.EventHandler; import net.minecraftforge.fml.common.event.FMLInitializationEvent; import net.minecraftforge.fml.common.event.FMLPostInitializationEvent; import net.minecraftforge.fml.common.event.FMLPreInitializationEvent; import net.minecraftforge.fml.common.registry.GameRegistry; @Mod(modid = ModMain.MODID, version = ModMain.VERSION) public class ModMain { public static final String MODID = "TKMod1"; public static final String VERSION = "1.0"; public static Item jewel; @EventHandler public void preinit(FMLPreInitializationEvent event) { jewel = new Jewel().setUnlocalizedName("Jewel").setCreativeTab(CreativeTabs.tabMaterials) ; } @EventHandler public void init(FMLInitializationEvent event) { registeritems(); } @EventHandler public void postinit(FMLPostInitializationEvent event) { } //RegisterItem public void registeritems(){ GameRegistry.registerItem(jewel, "jewel"); Minecraft.getMinecraft() .getRenderItem() .getItemModelMesher() .register(jewel, 0, new ModelResourceLocation("TKMod1" + ":Jewel", "inventory")); }; } Jewel.java package de.thekuli.mod1.item; import net.minecraft.item.Item; public class Jewel extends Item { public Jewel() { super(); } } Jewel.json { "parent": "builtin/generated", "textures": { "layer0": "TKMod1:items/jewel" }, "display": { "thirdperson": { "rotation": [ -90, 0, 0 ], "translation": [ 0, 1, -3 ], "scale": [ 0.55, 0.55, 0.55 ] }, "firstperson": { "rotation": [ 0, -135, 25 ], "translation": [ 0, 4, 2 ], "scale": [ 1.7, 1.7, 1.7 ] } } } Ordnerstruktur: Bitte helft mir, ich möchte das Problem so schnell wie möglich fixen ;D
×
×
  • Neu erstellen...
B
B