Jump to content

Minecraft crashed plötzlich - MeineKraft Texture Pack


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet, da ich keinen weiteren Ausweg weiß. Gegoogelt habe ich bereits längere Zeit, aber geholfen hat es nicht.

Das ganze sieht so aus. Ich habe einen eigenen Minecraft Server mit der Version 1.8.8.

Ich spielte die ganze Zeit mit dem 64px 1.0 [mc1.8.X] HD MK WORKINGTexture Pack, hat auch ohne Probleme funktioniert. Letztens wollte ich einem Kumpel zeigen, wie das Spiel mit den normalen Texturen aussieht, ich also auf default gestellt, gezeigt, danach wieder auf das MK Texture Pack umstellen wollen und zack crashed das Spiel.

Ich habe dann versucht andere Versionen dieses Texture Packs auszuprobieren, leider auch ohne Erfolg. Misa 64x64 funktioniert, allerdings werden nicht alle Texturen richtig angezeigt, z.B. Dark Oak Holz sieht noch "default" aus.

Ich habe auch probiert mich von meiner "Stadt" im Spiel zu entfernen. Dann wieder das MK TP reingemacht, und langsam Richtung Stadt genähert. Irgendwann wieder crash.

Ich frage mich woran das liegen kann, denn vorher hat alles Problemlos funktioniert.

Im Crash Report steht:OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.

Nach diesem Fehler habe ich auch gesucht und es werden die wildesten Spekulationen angestellt. Grafikkartentreiber, OpenGL funktioniert nicht, lass den neusten MC Patcher drüber laufen... Bringt alles nichts.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also grundsätzlich wäre der komplette CrashLog interessant und nicht nur die eine Zeile.

Wäre also nett, wenn du den kompletten Log posten könntest (Beispiel auf Pastebin.com)

Entferne aber bitte Vorsichtshalber die Zeile fast ganz oben im Log mit: Session ID is token

Grundsätzlich ist das, was du gefunden hast zu der Meldung schon richtig. OpenGL wird für Minecraft benötigt und wird von deinem Treiber der Grafikkarte bereitgestellt. Normalerweise hast du also OpenGL oder du hast es nicht, dass heißt, Minecraft startet oder nicht.

Das die Meldung im laufenden Betrieb von Minecraft kommt, ist daher eher ungewöhnlich, weshalb der komplette Crashlog interessant wäre.

Grundsätzlich solltest du aber trotzdem schauen, ob du den aktuellen Treiber deiner Grafikkarte installiert hast.

Weiterhin kannst du auch mal schauen, ob deine Java Version aktuell ist, denn die lwjgl-Library kann hierbei durchaus Probleme machen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Ich hoffe ich hab das richtig gemacht:http://pastebin.com/BFcpx1DG

Eine Session ID habe ich da nicht gefunden?!

Vor ein paar Tagen erst habe ich meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert, nachdem das Spiel anfing zu crashen. Der sollte also aktuell sein, ich werde ihn aber trotzdem nochmal deinstallieren und den neusten ziehen. Ebenso mit Java.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

at com.prupe.mcpatcher.ctm.[...]

Kannst du das ganze mal bitte ohne MCPatcher testen, also eine ganz normale Vanilla Version?

Es ist definitiv kein Problem von OpenGL:

Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.

Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.

VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.

Also der Trieber sollte OK sein und Java ist soweit ich im Log sehe auch die Version 8 Update 60, also ist es etwas, was du an deinem MC geändert hast und wie oben schon geschrieben der aktuelle Fehler definitiv durch MCPatcher.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen dank :) Es funktioniert. MCPatcher war tatsächlich Schuld. Ich hab alles gelöscht, neuinstalliert und die Texture Packs direkt in den resourcepack Ordner geschmissen und sie funktionieren.

Wozu genau ist denn nun der MCPatcher, wenn ich den doch gar nicht benötige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B