Jump to content
  • 0

wie downgraden und Forge mit Mod nutzen?


dermaxem

Frage

Hallo,

ich habe hier auf einem älteren PC Minecraft 1.8.8 (aktuelle Version) für meinen Sohn aufgespielt.

Läuft auch soweit prima..

Nun möchte er ein Mod "witchery-1.7.10-0.24.1 nutzen.

Dazu muss Forge installiert werden, das hab ich auch geschaft.

Die Mod startet aber nicht. dazu gegoogelt und "downgrade" gefunden.

Neues Profil erstellt, die Version 1.7.10 ausgewählt, aber dann fehlt die Forge und jeglicher MOD:

Frage: Wie starte ich MC, in Version 1.7.10 mit Forge und der Mod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du den Recommended Installer-win lädst, dann erledigt er schon alles für dich.

http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.7.10.html

Also einfach Minecraft + Launcher beenden, dann den Installer ausführen und Minecraft neu starten.

Du hast dann automatisch ein neues Profil mit Forge zur Auswahl und sobald du da auf Play drückst, wird auch die entsprechende Version automatisch installiert.

Das einzige, was du dann noch machen musst, ist deinen gewünschten Mod in den entsprechenden Ordner zu packen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wenn du den Recommended Installer-win lädst, dann erledigt er schon alles für dich.

http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.7.10.html

Also einfach Minecraft + Launcher beenden, dann den Installer ausführen und Minecraft neu starten.

Du hast dann automatisch ein neues Profil mit Forge zur Auswahl und sobald du da auf Play drückst, wird auch die entsprechende Version automatisch installiert.

Das einzige, was du dann noch machen musst, ist deinen gewünschten Mod in den entsprechenden Ordner zu packen.

Danke schon mal, ich habe den Installer für Forge 1.7.10 gefunden und ausgeführt.

Da ich auch Forge 1.8 habe, wurde KEIN Profil angelegt, das Forge mit der alten Version starten würde.

Das Forge-Profil ist erhalten geblieben und startet die 1.8er Forge.

Deshalb habe ich ein neúes Profil erstellt, und als zu startende Version dann die 1.7.10er-Forege ausgewählt.

Da startet auch was, aber ich lande auf der "Gameoutput"-Seite mit zig Zeilen Zeug, das ich nicht recht interpretieren kann.

Das schaut nach einem Fehler-Log aus, aber wo steckt der Fehler?

(hier ein zusammen geschnittener Ausschintt, org-File anbei)

[21:10:57] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Loading tweak class name cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker[21:10:57] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Using primary tweak class name cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker[21:10:57] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker[21:10:57] [main/INFO] [FML]: Forge Mod Loader version 7.99.16.1448 for Minecraft 1.7.10 loading[21:10:57] [main/INFO] [FML]: Java is Java HotSpot(TM) Client VM, version 1.8.0_25, running on Windows 7:x86:6.1, installed at C:\Program Files\Minecraft\runtime\jre-x32\1.8.0_25[cut...][21:10:58] [main/ERROR] [FML]: An error occurred trying to configure the minecraft home at C:\Users\User\AppData\Roaming\.minecraft for Forge Mod Loaderjava.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraftforge/fml/relauncher/IFMLLoadingPlugin	at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method) ~[?:1.8.0_25]	at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:760) ~[?:1.8.0_25]	[cut...]	at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) [launchwrapper-1.11.jar:?]Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: net.minecraftforge.fml.relauncher.IFMLLoadingPlugin	at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:191) ~[launchwrapper-1.11.jar:?]	... 23  moreCaused by: java.lang.NullPointerException	at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:182) ~[launchwrapper-1.11.jar:?]	... 23 moreException in thread "main" [21:10:58] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraftforge/fml/relauncher/IFMLLoadingPlugin[21:10:58] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: 	at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)[cut...][21:10:58] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: 	... 23 more[21:10:58] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: Caused by: java.lang.NullPointerException[21:10:58] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: 	at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:182)[21:10:58] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: 	... 25 more

Wird da Jemand schlau draus?

Schalte ich zurück auf das neuere "Foreg"-Profil, mit der z.B. die Mod "2 many Things" läuft, dann startet MC. Aber eben ohne die Anderen gewünschten Mods.

forge-error.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B