Jump to content

Gamingmouse Schnellfeuertaste?


Schakki

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich benutze eine Speedlink Decus und immer wenn ich die Schnellfeuertaste fürs Schwert benutze geht das Schwert rasend schnell kaputt und ich bekomme es ein paar Sekunden später wieder zurück. Bis dahin bin ich meistens aber schon erledigt.

Was geht denn hier schief? Kann man die Schnellfeuertaste in Minecraft grundsätzlich nicht benutzen? Habe ich sie falsch eingestellt? Oder taugt die Maus nicht für Minecraft?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps,

Schakki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Speedklicker (nix anderes ist deine Schnellfeuertaste) sind immer ein Problem bei Client-Server-Anwendungen.

In Minecraft wird jeder Hit mit dem Schwert ausgewertet und entsprechend die Durability (Haltbarkeit) des Schwertes verringert.

Wenn du nun anstatt normal 2 Hit selbst mit einem Speedklicker 100 auslöst, wird die Haltbarkeit entsprechend um diesen Wert bei dir verringert.

Nun kommt aber der Server ins Spiel. Dieser hat deine 100 Klicks aber nicht bekommen und entsprechend wird dein Schwert auf den Wert zurückgesetzt, den der Server kennt und somit bekommst du dann das Schwert wieder.

Also entweder du nutzt keinen Speedklicker oder du erhöhst die Zeit zwischen den Klicks um einiges.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yuki!

Erst mal vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt mal die Speedklickertaste auf eine Rate von 225ms gesetzt, das heisst doch dass sie ca. 4 mal pro Sekunde klickt!?

Trotzdem geht mein Schwert genauso so schnell kaputt wie wenn ich auf 4ms bin. Hat das auch mit dem Server zu tun oder ist meine Maus kaputt?

Grüsse, Schakki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

richtig, bei 225 ms wären das ein bischen mehr als 4 mal pro Sekunde.

Das Schwert sollte nun natürlich nicht mehr ganz so schnell kaputt gehen.

Was ist das denn für ein Schwert?

Ist es ein Material, was schnell kaputt geht (Holz, Stein, Gold), oder ist es ein besonderes Schwert, was nur eine gewisse Anzahl an Schlägen bereitstellt (Mods, ...)?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Yuki,

danke für deine Antwort! Es ist ein Goldschwert beim Spielmodus Bedwars.

Vielen Dank, dass du mir meine Fragen so hilfsbereit beantwortest und ich freue mich, dass ich mich auf diesem Forum angemeldet habe!

Gruß Schakki

Freue mich auf eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss zugeben, ich hab noch nie Bedwars gespielt, da ich kein PvP mag, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Wenn du normal spielst, also ohne die programmierte Taste, wie lange hält da das Schwert?

Es kann natürlich auch sein, das der Speedklicker nicht korrekt funktioniert, aber das würde ich mal fast ausschließen.

Ansonsten kann ich so nicht viel zu sagen, setze es mal auf 500 ms zum testen, wie es da aussieht, das sollte dann ja so langsam einem normal klickenden Mensch nahekommen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Yuki,

wenn ich normal schlage geht das Schwert nicht so schnell kaputt. Leider geht die Einstellung nur bis 225 ms. Aber ich kann dir berichten: Wenn ich in einer Lobby springe und dabei einen anderen Spieler "schlage" ,dann kommen sehr viele Critical-Hit Partikel. Diese sind auf 2ms genau so viele wie auf 225ms. Ich schicke dir bei Gelegenheit einen Screenshot.

LG Schakki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kingt ja dann doch schon eher nach einem Problem des Speedklickers.

Es klingt so, als ob die Einstellungen, die du angibst nicht korrekt übernommen werden.

Schau mal auf http://cookie.riimu.net/speed/und teste deinen Speedklicker einfach in dem Kreis. Einfach ein Stückchen draufhalten, dann sollte dir darunter bei "Clicks per second:" ein Wert angezeigt werden, der entsprechend deiner eingestellten Zeit sein sollte.

Beachte aber, dass die Werte von Browser zu Browser ein wenig abweichen können, vorallem, wenn der Klicker auf sehr schnell eingestellt ist.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Lieber Yuki,

vielen lieben Dank für den Link =D . Hier die Ergebnisse:

Ich habe die Schnellfeuerrate auf 225, mal auf 115 oder 2 ms gestellt, das Ergebnis blieb IMMER das selbe: ca. 100 Klicks pro sec.

Ist das jetzt ein Defekt an der Maus?

Liebe Grüße

Schakki MinecraftCharMinecraftPig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist wohl entweder ein Problem der Software oder der Maus, kann man so schlecht sagen.

Kannst nur mal schauen, ob es eine neuere Version der Software gibt, womit du die Einstellungen vornimmst, oder schaust mal, ob der Hersteller ein Forum / Reddit Page hat und ob da eventuell solch ein Fehler bekannt ist.

Ansonsten kann ich dir hier leider auch nicht mehr wirklich weiter helfen.

Mit Minecraft 1.9 hat sich dann der Speedklicker ja sowieso erledigt, da man ja nicht mehr wirklich mit den Waffen spammen kann. Bzw kann man schon, aber ist halt nicht mehr effektiv. ;)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B