Jump to content

MetaData von Objekt überegeben und abfragen


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe auch mal wieder Zeit und Lust gefunden Minecraft zu spielen. Nun sitze ich wieder an meinem KitPvP Plugin.

Ein Bogen soll mehrere verschieden Projectile verschießen. Diese sollen wählbar sein , mit der Linken Maustaste. Funktioniert eigentlich auch gut. Nur funktioniert die Spezialfunktion(GiftPfeil, Verwirrungspfeil, Flammenpfeil) nicht,

Hier ist der Kot XD

http://pastebin.com/Vks4hEQH

nun zur Frage:

Ist der "Damager" der Pfeil oder der Spieler, der den verschossen hat?

Ist Entity, die Person, die den Pfeil abbekommen hat, oder der Pfeil? Da ein Pfeil ja auch eine Entity ist

Ich hab es hinbekommen. Und da ich weiß, dass daran bestimmt andere auch verw?zweifeln. Hier meine Lösung:

if (e.getEntityType() == EntityType.ARROW) {

Muss so heißen:

if (e.getDamager().getType() == EntityType.ARROW) {

Und das Abfragen der Metadata darf nicht über folgendes gemacht werden:

if (e.getDamager().getMetadata("GiftPfeil") != null) {

Sondern so:

if (e.getDamager().hasMetadata("GiftPfeil")) {

Da dadurch ein Boolean abgefragt wird. Nehmt als Referenz hierzu bitte meinen Code von Pastebin

bearbeitet von 615Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B