Jump to content

Skin-Datenbank anlegen und Ingame-Zugriff ?


fugger1602

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe mich mal gefragt, ob es möglich ist, in dem Serverordner eine Skin-Datenbank anzulegen, auf die man ingame dann zugreifen kann.

Was ich damit meine?

Ein Beispiel:

Angenommen, ich möchte als Admin individuelle Mobs erschaffen. Zum Beispiel einen Räuber.

Dann würde ich einen Zombie erschaffen, den in den Attributen stumm schalten (dass er nicht mehr stöhnt) und diesen dann einen Räuber-Skin aus der Skin-Datenbank verpassen und ihn mit dem Equipment und Inventar eines Räubers ausstatten.

Frage:

Geht das eigentlich, was ich mir da vorstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir nicht widersprechen Yuki, jedoch meine ich, dass der fugger eine Art Plugin meinte :o

Als Plugin für Spigot/Bukkit Server würde ich das Plugin hier empfehlen:https://www.spigotmc.org/resources/commandnpcs-1-7-1-8.8091/

Ein Haken gibt es an diesem Plugin jedoch. Man muss vorher einen Skin auf einem eigenen Account hochladen und dann den Skin vom NPC ändern. Der Skin wird gespeichert und ist später unabhängig vom Spielernamen. Anders ist es in Bukkit leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B