Jump to content

1.9 - Was ist bisher bekannt?


Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass einige Leute schon mitbekommen haben, dass zurzeit sehr hart an dem 1.9 Update für die Minecraft PC-Version gearbeitet wird. Gestern gab es einen großen Ansturm an Bildern und vielsagenden Tweets von Dinnerbone über die 1.9.

Viele PVP Begeisterte Minecraft Spieler werden sich auf dieses Update freuen können, da das neue Update im großen und ganzen ein wahres PVP Update sein wird.

Kommen wir nun zu den Features. Vorab sei gesagt, dass hier nur Vermutungen angestellt werden und nichts von den hier aufgeführten Sachen zu 100% umgesetzt werden.

Das wohl erste Bild womit wir sicher sein können, dass das 1.9 Update Realität wird ist dieses hier:arrow2.png

Das Erste, was uns sofort ins Auge fällt sind die 3 neuen Inventarslots. Links ist ein Slot, welcher ähnlich wie ein Schild aussieht (Im nächsten Absatz gibt's mehr Infos.) und rechts können wir einen Slot für einen Köcher sowie für andere Pfeilarten sehen. Was diese neuen Pfeilarten bringen ist noch nicht bekannt, jedoch wird sicherlich bald darüber berichtet.

Erst gestern ist Dinnerbone genauer auf den neuen "Schild" Slot eingegangen.

Mit dem neuen Slot ist es möglich seinen linken Arm zu nutzen. Sobald man ein Item in diesen Slot tut kann man zwei Items gleichzeitig halten. Wenn kein Item im Slot ist, so wird der linke Arm auch nicht angezeigt.28_12-36-39_5lAuKpChJR.png

Auf die Frage, ob man später auch zwei Schwerter in den Händen halten kann antwortete Dinnerbone schnell. Es wird zwar möglich sein allerdings wird man nur mit einem Arm angreifen können. Es ist also zwecklos zwei Schwerter in zwei Händen zu halten.

Das Blocken mit dem Schwert wird in der 1.9 nicht mehr möglich sein. Dinnerbone selbst sagt jedoch, dass es andere Methoden geben wird womit man sich verteidigen kann.

8a63f971cb7de0ddc0aaef19f3f30303.png

Dieser Beitrag wurde zum Artikel befördert bearbeitet von KleinMuffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bekannt ist nur, dass Microsoft das Projekt jetzt dirigiert. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich sage nur: Windows 8, Windows 10, Xbox One, Rare, ...

Hoffen wir einfach einmal, dass das Update überhaupt so wird, wie wir uns das vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat Mojang nun auch vor das Ende zu überarbeiten und es somit vielleicht auch einen weiteren Zweck zu geben. Vor ein paar Stunden postete jeb_ dieses Bild auf Instagram.

11358169_926539857410986_825646452_n.jpg

Auf dem Bild sieht man das Ende in seiner neuen Form. Komische Korallenartige Objekte sprießen aus dem Boden, welche aus einem der neuen Blöcke bestehen. Außerdem sehen wir ein Haus, welches höchstwahrscheinlich mit einer Art Endsteinziegel gebaut ist. Man sieht halbe, sowie auch ganze Endsteinziegel.

Jebs Ankündigung hat sich nun also zu 50% bewahrheitet. Es waren neue Blöcke und neue Mobs geplant.

Ein paar kleine Änderungen sind nun noch bekannt geworden, wobei ich sagen muss, dass eine der zwei Neuigkeiten schon etwas älter ist.

Zum einen wird es möglich sein, dass auch andere Mobs zwei Items zur selben Zeit in der Hand halten können und es ist außerdem möglich zwei Bossanzeigen gleichzeitig offen zu haben.

Das könnte dann etwa so aussehen:

6aeedcd85b8e7053b9be6dc0e952158e2.png

Mini-Update

Skelette werden in der kommenden Version den Bogen spannen und erst dann schießen!

http://gfycat.com/DarlingImperfectAnnelida.webm

bearbeitet von KleinMuffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B