Jump to content

Voraussetzungen für Dorfbewohner-Behausungen


fugger1602

Empfohlene Beiträge

Hallo Minecrafter!

Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, habe nach einem Unterforum mit dem Namen "Build-Forum" oder so ähnlich gesucht, war aber nicht fündig geworden.

Ich wollte noch einmal genau wissen, welche Eigenschaften ein Gebäude haben muss, bzw. nicht haben darf, damit Dorfbewohner darin einziehen können.

In der Minecraft-Wiki steht es folgendermaßen beschrieben:

Ein Bauwerk wird als Haus angesehen, wenn es eine Holztür hat, die auf einer Seite mehr angrenzendes Dach hat als auf der anderen. Wände sind nicht notwendig. Ein Block zählt als Teil des Daches, wenn er sich in einem Umkreis von 5 Blöcken um die Tür befindet, seine Oberseite tagsüber direkt von der Sonne beschienen wird und seine Unterseite höher als die Unterseite der Tür liegt. Wenn das Bauwerk die Bedingungen erfüllt, wird es von einem nahegelegenen Dorfbewohner (der nicht mehr als 16 Blöcke horizontal und 4 Blöcke vertikal davon entfernt ist) eingeweiht, indem er die Tür benutzt. Danach gehört das Haus zum Dorf und ist allen Dorfbewohnern bekannt.

Die Beschreibung erscheint mir aber noch nicht 100% schlüssig.

Der Reihe nach:

- Ein an der Holztür angrenzendes Dach...dem Wortlaut lässt sich nur schwer entnehmen, ob nur der Bereich der Holztür gemeint ist ( Außen- und Innenseite ) oder das gesamte Gebäude (Vorder- und Rückseite).

Im ersteren Fall, was wahrscheinlich wäre, sollte es dann wohl heissen, dass ein Dachblock auf der Innenseite mindestens ein Block weiter oben liegen muss als auf der Außenseite.

- Das Gebäude muss über der Tür direkt mit dem Dach abschließen?

Also zwei- oder mehrstöckige Gebäude wären also nicht erlaubt?

Und wie ist es mit der Verwendung von halben Blöcken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B