Jump to content
FinnForce

Zu viele Mods? Weißer Bildschirm, Forge

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe grade 3 neue Mods (.jar) gedownloadet (Forge Mods) und in den Mods Ordner gepackt.

Wenn ich jetzt Minecraft Starte, kommt dieses Mojang Forge Fenster und dann wenn das fertig ist kommt ein weißer Screen.

Forge Version: 1.8.

Habe noch ein parr Bilder von dem Ordner und de Version.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben? MFG

post-7891-0-29748900-1432469969_thumb.pn

post-7891-0-71486200-1432469995_thumb.pn

Link to post
Share on other sites

Bist du dir sicher das auch alle Mods die du hast für die 1.8 ausgelegt sind?

Oder war die Seite von der du Forge heruntergeladen hast mehr rötlich und schwarz oder ganz normal oben blau, darunter weiß mit blauer bzw. schwarzer Schrift (Letzteres ist aufjedenfall die richtige Seite die andere kommt mir etwas komisch vor da die andere eigendlich die einzigste offizielle Seite für Forge wäre die ich kenne)

Edited by Airojw
Link to post
Share on other sites

Jaja, das ist die MC Mod-Community wie ich sie bisher kennengelernt habe. Da gelten andere Standards. Wenn eine Projekt-Website nicht total chaotisch, altbacken und übels zusammengebastelt aussieht, dann kann sie nicht seriös sein ;-)

Und zugegeben: Wenn ich im Zusammenhang mit Minecraft eine topmoderne Website vor Augen kriege, habe ich auch immer sofort den Fake-Verdacht und rieche den Malware-Download.

In diesem Fall kann ich euch aber beruhigen:

Die rot-schwarze Website ist die offizielle Forge-Downloadseite meines Erachtens: http://files.minecraftforge.net/

Klickt man dort auf FORUM kommt man auf die blau-weiße Seite, die Airojw anspricht. Die Downloadlinks sind hier aber völlig veraltet: Der Link zur Latest-Version zeigt hier auf die 1.6.4. Es gibt aber laut den Forumeinträgen des Entwicklers bereits 1.8. Also wenn die rot-schwarze Site nicht die offizielle ist, wüßte ich nicht, wo ich mir Forge sonst runterladen sollte ;-)

@FinnForce: Zu deinem Mod-Problem:

Laut deines Launcherbildes hast du nicht die aktuellste Forge-Version:

Deine Version: 1.8 11.14.1.1412

Aktuellste: 1.8 11.14.2.1443

Einige Mods setzen tatsächlich die aktuellste Forge voraus, obwohl diese meist nicht die stabilste ist.

Oft ist es auch wichtig, dass die Mod-Version und die MC Version exakt zusammenpassen. Genauso kann es passieren, das die Mods sich untereinander stören.

Ich würde erstmal alle Mods rausnehmen und dann einzeln durchprobieren. Vielleicht findest du da schon die verantwortliche Mod. Das würde bedeuten, das diese Mod nicht kompatibel ist zur Forge- und/oder MC-Version,

Wenn alle einzeln funktionieren, eine Mod nach der anderen in den Mods-Ordner einfügen und testen, ob das Spiel startet. Wenn nicht, ist die zuletzt zugefügte Mod, die, die sich mit einem der anderen beißt. Durch weiteres Rumprobieren, kannst du vielleicht rausfinden, mit welchem(n) Mod(s).

Es kann auch sein, das die Mods nur dann zusammen funktionieren, wenn Sie durch Forge in einer bestimmten Reihenfolge geladen werden. Ich weiß aber nicht, ob man die Lade-Reihenfolge bei Forge beeinflussen kann.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter :-)

Gruß

Naachoo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B