Jump to content

Block wegziehen und zurückschieben mit Redstone


ChriKa83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Redstone-Konstruktion. Nämlich meine Unfähigkeit. Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann.

Minecraft-Version: 1.8, Bukkit

Installierte Plugins: LWC, Modifyworld, PermissionsEX, MultiVerse-Core, MultiVerse-Portals, WorldEdit, WorldGuard, Chairs, LogBlock Ich habe ein Problem beim Bauen mit Redstone. Das hat aber nichts mit Bukkit oder Plugins zu tun, sondern hängt einzig und allein mit meiner Unfähigkeit zusammen. :( Ich suche und probiere jetzt schon seit einer Woche, aber ich finde keine Lösung. Folgendes habe ich gebaut: http://imageshack.com/a/img537/938/S4gCHm.png Wenn man sich auf den Smaragdblock stellt und den Knopf betätigt, soll der Block unter einem weggezogen werden, sodass man in ein Loch fällt. Das Ganze soll als Portal in andere Welten fungieren. Sobald man reingefallen ist, soll der Smaragdblock wieder zurück an seinen alten Platz geschoben werden. (Möglicherweise mittels Druckplatte, auf die man fällt?) Ich stelle mir das so vor, dass wenn man auf das Schild guckt, der Block nach vorn weggezogen wird, nicht zur Seite. Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand auskennt und mir beschreiben kann, wie ich das machen muss. Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber ich kenne mich damit leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RMS,

vielen Dank für das Bild und mal ernsthaft: echt jetzt?! Mehr ist das nicht? Du hättest mal sehen sollen, wie viele (gefühlte) km Redstone ich verlegt habe, ohne Erfolg.

Ich werde das heute noch testen! :D

VG

Chris

EDIT:

Vielen Dank! Es hat super funktioniert! Und das war so einfach, dass es mir schon fast peinlich ist, dass ich das nicht hinbekommen habe. ;)

bearbeitet von ChriKa83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B