Jump to content

Blightfall [Technic HQM Questpack]


BrowserXL

Empfohlene Beiträge

Wir hatten große Hoffnungen als sich die Cryostasekapseln über uns schlossen. Wir wollten in ein Paradies ziehen, eine neue Gesellschaft aufbauen, eine neue Chance erhalten.

Die Träume der Kolonisten waren vielfältig und so schliefen und träumten sich die tausenden von Seelen an Bord der Jaded ihrem Ziel entgegen.

Als wir endlich dort ankamen wich die Glückseligkeit zunächst der Ernüchterung und dann dem blanken Terror.

Der Planet, den wir für ein Paradies gehalten hatten war mit einer brodelnden lila Biomasse überzogen, die alle Leben unter sich begrub und tötete. Schnell kochten die Spekulationen hoch. Von Navigationsfehlern, bis zu Verschwörungstheorien, nach denen wir hier her geschickt wurden um zu sterben war alles auf den Gängen der Jaded im Umlauf.

Um die Situation unter Kontrolle zu halten beschloß das Militär die initialen Scoutmissionen dennoch zu starten und prüfen, ob der Planet sich nicht doch kolonisieren lassen würde.

Die Berichte, welche wir erhielten waren verstörend. Die Gegend war mörderisch und die Scouts verließen ihre Biosphären nur in Gruppen. Etliche kehrten nicht mehr zurück und die Überlebenden berichteten von Angriffen grotesker Kreaturen. Andere verloren den Verstand, einige richteten sich selbst, andere gingen einfach hinaus und wurden nie wieder gesehen.

Von der ersten Welle hat niemand überlebt.

Die Missionsleitung beschloss noch einen weiteren Versuch zu unternehmen, den Planeten zu unterwerfen, niemand wollte zugeben, dass die Mission gescheitert war. Wir sind einer der Scouts, die für die zweite Welle ausgewählt wurden und haben nun die Aufgabe diese Mission vor dem Scheitern zu retten und dafür zu sorgen, dass diese Kolonie doch noch ein Erfolg wird.

Videos:

Folge #0 - Prolog

Folge #1 - Das soll das Paradies sein?!?

Folge #2 - Lauf Forrest! LAUF!

Folge #3 - Kleine Bootsfahrt

Folge #4 - Herz der Finsternis

Folge #5 - Geheime Orte

Folge #6 - Herz der Finsternis

Folge #7 - Wieder kein Yeti Folge#8 - Umzugsvorbereitungen

Folge #9 - Beef Jerky Simulator 2015

Folge #10 - Hot Stuff

Folge #11 - Meere und Wüsten Folge #12 - Der Gletscher

Folge #13 - Düstere Orte

Neue Folgen ab 03.06.2015 immer Mittwochs

Wir verlassen unseren sicheren Dom und stellen uns zum ersten mal der feindlichen Aussenwelt ... oder besser vor ihr davon.

Wir bekommen vom Scout weitere Regionen, die wir erkunden sollen. Also hetzen wir weiter durch die Gegend und versuchen den örtlichen Killertieren zu entgehen.

Der Scout hat weitere Aufträge für uns, die es abzuarbeiten gilt. Wir laufen was das Zeug hält und werdeb an Ende doch gestellt.

bearbeitet von BrowserXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute stehen weitere Erkundungstouren von Dom Alpha aus auf dem Programm. Wir machen dabei eine interessante Entdeckung bei den Wasserfällen.

Vom Sumpf aus arbeiten wir uns heute in den Dschungel weiter vor, um anschließend in der Savanne auf ein verlassenes Dorf sowie einen Mammutbaum zu stoßen.

Nach einer vergeblichen Bergtour (keine Yetis) zieht es uns in einen Silverwood Wald, der leider nicht die gleichen magischen Eigenschaften zu haben scheint, wie unser Baum im Dom ... seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wir haben den Umzug nach Alpha vollzogen. Jetzt machen wir noch ein paar Sprints Richtung Wald und Tundra.

Es geht weiter. Der Vulkan ist das heutige Ziel. Und mit den Ethereal Blooms, die wir dort finden, haben wir die erste sichere Zone rund um Dom Alpha etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute erreichen uns die vorerst letzten beiden Aufträge des Scouts und diese haben es dann auch in sich.

Da die MP Gruppe im Moment nicht so zusammenkommt wie geplant und ich eigentlich nur allein unterwegs bin, wird dieses LP auf unbestimmt pausiert, und wieder aufgenommen, wenn die Gruppe komplett ist.

Ein weiteres LP ist für den Augenblick nicht geplant, bin aber für ernstgemeinte Projektvorschläge offen, sofern diese mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B