Jump to content
  • 0

/Summon Command - individueller Dorfbewohnerhandel - verzauberte Gegenstände


Guermet

Frage

Hallo liebe Community,

ich habe mich eben registriert wie ihr vielleicht sehen könnt, ich hoffe, dass dieser Thread hier nicht völlig irgendwo im falschen Unterforum ist und das das Thema der Vorlage entspricht. Ja, ich habe sie gelesen :P

nun zu meinem Problem. Wie schon in der Überschrift erwähnt, möchte ich einen Villager Shop mit individuell festgelegten Kauf- und Verkaufsgegenständen. So weit so gut, alles kein Problem. Jedoch möchte, ich dass die Villagers unter anderem für verzauberte Gegenstände irgendwelche anderen Gegenstände verkaufen, d.h. dass in einem der beiden "buy" NBT-Tags (buy; buyB) eine Verzauberung auf einem Item festgelegt wird.

An sich habe ich dies auch gemacht, dass Item welches ich dann in einen der Verkaufsslots legte, war auch exakt identisch mit dem Item, welches man zum handeln mit dem Villager brauchte. Das Item welches ich am Ende bekommen sollte, wurde ebenfalls angezeigt, sprich Handel ist möglich. Nur als ich dann das Item welches ich bekommen sollte, anklickte bzw. in mein Inventar ziehen wollte, "buggte" es zurück. Der Villager wollte mir das Item nicht verkaufen :(

Mittlerweile weiß ich, dass Villager an sich wohl nicht für verzauberte Items Gegenstände verkaufen, daher meine Frage: Ist genau das irgendwie möglich? Das Villager nicht nur verzauberte Gegenstände verkaufen sondern auch kaufen können.

/summon Villager ~ ~ ~ {Offers:[    Recipes:{        maxUses:99,uses:0,        buy:{id:diamond_sword,ench:[{id:16,lvl:4}]},        sell:{id:diamant_sword,ench:[{id:16,lvl:5}]}    }]}

Hier eine stark vereinfachte Form bzw. ein Beispiel, ich arbeite eben noch mit Loren, Name und Attributen, etc. Jedoch alles nichts, was den eigentlichen Vorgang beeinflussen würde.

Danke im vorraus für eure Hilfe, ich hoffe, ihr habt da eine Idee. Ich bin ratlos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich möchte jetzt nicht irwie völlig bescheuert wirken, aber wie genau soll ich da einen /give Befehl einbauen? Wäre nett, wenn du den Quellcode bzw. eben den Code für Befehl hier reinschreiben könntest :)

Und ja, mit dem /give Befehl kann man Verzauberungen hinzufügen.


/give <Spieler> <ID> <Anzahl> <NBT-Daten>

/give _Gu3rmet_ 276 1 {ench:{[id:16,lvl:4},{id:20,lvl:2}]}

Dies würde mir ein Diamantschwert mit Schärfe IV und Verbrennung II geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Give-Command im Villager? Verzeih aber ich glaub der Vorschlag ist Blödsinn. Du kannst im Summon-Command für Villager kein give einbauen. In tellraw geht sowas, aber nicht in summon. Außerdem - was willst du mit give? Es müsste wenn clear sein um Items vom Spieler zu nehmen.

Mit diesem Generator kannst du solche Commands gut zusammenbauen:

http://mcstacker.bimbimma.com/

Das hier wäre der theoretische Command:

/summon Villager ~ ~1 ~ {Profession:0,Offers:{Recipes:[{maxUses:100,uses:0,buy:{id:diamond_sword,Count:1,tag:{ench:[{id:16,lvl:4},{id:20,lvl:2}]}},sell:{id:emerald,Count:20}}]}}

Das Problem daran ist nun, das Verzauberung nicht gleich Verzauberung ist. Ein Protection II Buch ist zum Beispiel nicht das gleiche wie ein Protection II-Buch das aus zwei Protection I-Büchern zusammengesetzt wurde. Wie du dieses Problem bei Villagern lösen kannst weiß ich leider nicht. Ich weiß es gibt einen Mod mit dem du sowas leicht einstellen kannst, vielleicht ist der dann bei der Itemabgabe "toleranter"

bearbeitet von LordRazen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit diesem Generator habe ich auch unter anderem gearbeitet. Die Items welche verkauft werden sollen, kann man so bereits bei einem anderen Villager kaufen, sie wurden bzw. sollten seitdem nicht verändert worden sein (ist das grammatikalisch korrekt? o.o), im Handelsinventar des Villagers wurde ja schließlich auch nach hereinlegens des/der erforderlichen Items das Item welches man am Ende erhalten sollte, angezeigt, von daher hätte das eigentlich gehen müssen.

Mit nicht verzauberten Gegenstände hat der Handel ganz normal funktioniert. Nur eben mit verzauberten nicht.

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass das mit verzauberten Gegenständen nicht geht? Schade :(

Was den Mod betrifft, die Idee bzw. das Vorhaben ist eben für einen normalen PvP-Server wo man eigentlich ohne erforderliche Mods spielen können sollte. Von daher geht das wohl leider nicht.

bearbeitet von Guermet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B