Jump to content
  • 0

Minecraft Java-Probleme


McPhisto2051

Frage

hallo Leute,

spiele jetzt seit mehreren Jahren MC und bisher immer ohne Probleme.

jetzt habe ich mal endlich wieder den PC neu aufgesetzt und seitdem geht nichtsmehr... (nur MC!!!)

das Spiel stürzt regelmässig ab (meist nach max 2 min)

ich bekomme alle seltsamen Java-Fehlermeldungen und sogar der FF stürzt wennich MC starte ab...

ich bekomme Meldungen ich hätte nicht genügend Arbeitsspeicher (habe 8 gig ram, das hat bisher immer gereicht (zumal ich MC nur 4 freigebe)

habe alles probiert was mir eingefallen ist:

habe mal einen ganzen Tag ein RAM-tool zur Überprüfung genutzt ohne einen Fehler im arbeitsspeicher zu finden.

ich habe alle möglichen java 7 und 8 versionen für 64 bit durchgetestet (die alle früher problemslos funktioniert haben)

der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand (war vorher auch drauf)

habe allemöglichen DirectX 9 & 11 versionen installiert und bin mit meinem Latein am Ende.

manchmal stürzt das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab:

(s. Bild)

ein andermal stürzt wie gesagt der Firefox ab und die 3. Version wäre das direkte beenden des Spiels ohne Fehlermeldung.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Mc

post-10699-0-47856800-1430068218_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

dank neuster Direwolf Version (oder es fiel mir erst durch Zufall auf) werden jetzt log-files im Ordner abgelegt, in dem sich der FTB-Launcher befindet.

Java funktioniert nur korrekt mit Auslagerungsdatei, selbst wenn genügend RAM vorhanden ist!

Diese hatte ich jetzt seit mindestens 2 Jahren aufgrund meiner SSD deaktiviert. Warum es dann dennoch locker 1,5 Jahre problemlos lief ist mir nicht klar.

Habe seit gestern eine Auslagerungsdatei auf einer anderen Festplatte angelegt, seitdem geht alles Reibungslos :-)

Hoffe ich konnte mit dieser Info vllt jemand anderem weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

grundsätzlich rate ich jedem die Auslagerungsdatei niemals komplett zu deaktivieren.

Grund hierfür ist, dass es leider immernoch genug Programme gibt, die nicht die Speicherverwaltung von Windows nutzen, sondern die gern selbst auf auf den Speicher zugreifen und wenn diese dann auf den Virtuellen Speicher zugreifen wollen und keiner ist da, gibts Fehler.

Daher einfach auf eine normale Platte eine kleine Auslagerungsdatei von z.B. 100 MB bereitstellen und so solchen Problemen aus dem Weg gehen.

Warum es vorher lief kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Entweder es wurde etwas an Java geändert, was dies hervorgerufen hat, hier wäre die Frage, ob du vorher die gleiche Java-Version installiert hattest, oder du hattest vielleicht doch eine Auslagerungsdatei nur eben damals auf eine andere Platte verschoben und nicht mehr daran gedacht.

Solange es wieder funktioniert, ist ja alles supi, auf jedenfall Danke für die Rückmeldung. :)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B