Jump to content
ussenterprise

Auf welcher Sprache spielt ihr Minecraft?

Recommended Posts

Also wenn ich ohne Mods zocke, spiele ich auf Deutsch, mit Mods eher auf English(UK).

Finde es putzig wie die meisten meinen es in englisch zu spielen^^

Deutsch. Ich hab schon mal auf Österreichisch oder Schwedisch gespielt, einfach weil's lustig klingt. Aber wenn ich dann etwas suchen muss, weiß ich stets nicht, wie der Gegenstand dort heißt. Daher doch wieder Deutsch.

spiele auch auf englisch, die dinge hören sich auch besser an bsw.

Bacon = Leuchtfeuer

Leuchtfeuer das klingt doch langweilig!

Ich zocke auf Deutsch. Allerdings übersetze ich mir die Mods auch notfalls selbst ins Deutsche. Das macht es mir und anderen leichter da schneller durchzublicken. Man darf nicht vergessen das die ältere Generation damals Russisch statt Englisch in der Schule hatten. Jeh nach Mod übersetze ich eventuell einige Wörter nicht Originalgetreu ins deutsche, da dort manchmal irgendwelcher Kauderwelch bei rauskommt :D Da muss ich einigen hier zustimmen das die Übersetzung manchmal unterste Kante ist :D Aber nach etwas Eingewöhnung blickt man mit der Zeit auch da durch :P  Allerdings würde ich die deutsche Sprache, zuliebe meiner Server-Nutzer jederzeit bevorzugen :)

Ich spiele auf Englisch, ganz einfach weil mir die Lokalisierung in Deutsch nicht so gut gefällt. Z. B: Conduit -> Aquisator, Mending -> Reparatur oder Depth Strider -> Wasserläufer.