Jump to content

Auf welcher Sprache spielt ihr Minecraft?


ussenterprise

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 3 years later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Ich zocke auf Deutsch. Allerdings übersetze ich mir die Mods auch notfalls selbst ins Deutsche. Das macht es mir und anderen leichter da schneller durchzublicken. Man darf nicht vergessen das die ältere Generation damals Russisch statt Englisch in der Schule hatten. Jeh nach Mod übersetze ich eventuell einige Wörter nicht Originalgetreu ins deutsche, da dort manchmal irgendwelcher Kauderwelch bei rauskommt :D Da muss ich einigen hier zustimmen das die Übersetzung manchmal unterste Kante ist :D Aber nach etwas Eingewöhnung blickt man mit der Zeit auch da durch :P  Allerdings würde ich die deutsche Sprache, zuliebe meiner Server-Nutzer jederzeit bevorzugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Ich spiele meistens auf Englisch weil ich beim Suchen mit der deutschen Übersetzung nicht klar komme. Ich habe zum Beispiel einmal Bedrock gesucht und musste dann erstmal alle Blöcke durchgucken, weil ich nicht wusste das Bedrock auf deutsch Grundgestein heißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich spiel lieber auf deutsch - mit der englischen Sprache komm ich nicht so gut klar. 

Aber es war mal ganz lustig als ich einen Mitspieler hatte, welcher wiederum nur auf englisch spielte:

Ich fragte ihn, ob er mir nicht mal etwas antiken Schrott verkaufen könne, so an Diamanten und Smarakten hätt ich ja genug und er doch wohl auch genug antiken Schrott.

Er meinte dann "das müsse ich schon selber "craften" - ich daraufhin, "da zu muß ich es erst einmal finden und abbauen"

Nun ja, ich lernte von ihm so einige englische Bezeichnungen er hingegen von mir die deutschen - ich hätt ja nie gewußt was ein Hopper ist und er nicht daß man es Trichter nennt 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B