Jump to content
  • 0

Probleme mit der alten Karte


Corak the Mysterious

Frage

Hallo,

ich spiele immernoch eine alte MC-Welt. Ich habe die mal neu gespawnt und festgestellt, dass es ja Emeralds gibt, ich aber in der alten Welt bisher nirgends welche gefunden habe.

Es verwundert mich wieso. Ich kann neue features auch in der alten Welt nutzen (z.B. Schienen), aber finde keine Emeralds. Woran liegt es und kann man da Abhilfe schaffen?

Zweite Frage ist bezüglich der savegame-Größe. Ich hatte da mal einen Stück des Ozeans kartographiert (vllt 10x10 chunks) und gemerkt das die Größe drastisch zunimmt. Sollte ich mal die Welt vermessen wollen, wird sich das wohl locker auf 50MB ausdehnen. Mein alter Computer hatte da imho schon bei unter 10MB schlapp gemacht...

Sollte ich ausgedehnte Wanderschaften lieber sein lassen? Warum wird das file erst größer wenn ich die Gegend mal besucht habe, spawnt aber keine Emeralds?

mfG

Spieler Corak the Mysterious

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wie schon gesagt, Emeralds kommen nur in den Extremehills vor es sollte eigentlich wenn du einen neuen Teil generierst mit einer gewissen Chance ein ExtremeHills Biom generiert werden. Kann man einfach im "F3" Fenster überprüfen in welchem Biom du dich befindest.

Das mit den Savegames ist klar das die Datein größer werden, Minecraft muss ja irgendwo die Informationen speichern, und du generierst ja nicht immer nur den Chunk in dem du stehst, sondern in einem Kreis rund um dich. Jedoch verstehe ich nicht inwiefern die Größe deines savegames mit der Spieleleistung zu tun hat.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antworten.

Also die Tatsache das ich direkt nach dem re-create einen Edelstein gefunden habe, lag daran, dass das Biom in dem ich anfange Extreme Hills IST. ;)

Ich vermute, da ich auf der alten Karte dieses Biom also schon vollständig generiert habe, lassen sich da keine Smaragde mehr finden. Ich werde mal schaun ob sich in einem anderen Extreme Hills Biom welche finden lassen, aber erstmal eins finden...

DaDesasta, ich verstehe es ja auch nicht. Mein alter Computer hatte dann irgendwann deutlich an fps verloren und spielen war eher nicht mehr möglich. Dachte mir das es an der savegame-Größe lag, obwohl heute weder etwas abstürzt noch die fps dauerhaft schlecht sind. Und bislang scheint das save-game fürs kartographieren der Welt mit 75MB keine Probleme zu bereiten.

Da fällt mir ein, dass obwohl MC ja schön viele Daten speichert, habe ich den Eindruck, dass die ingame-Karten öfters mal beim weiterspielen fehlerhaft und nicht mehr vollständig sind. Geht euch das auch so?

mfG

Corak the Mysterious

#####

Ja, meine Vermutung hat sich bestätigt, ich konnte in einem weit entfernten Extreme Hills einen Smaragd finden.

Es ist echt übel, dass selbst im creative mode das Reisen sehr zeitaufwendig ist ...

Jo, also wär zwar noch schön wenn jemand was zu meiner Sorge um die savegamegröße sagen könnte, aber ich denke mal meine Sonderfrage bleibt unbeantwortet. :(

bearbeitet von Corak the Mysterious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B