Jump to content

MInecraft stürzt ab nach Update der Grafikkarte


GuitarBeeDomi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ein sehr großes Problem.

Da ich heute meinen Treiber meine Radeon HD 6800 Series updaten musste, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass Minecraft sofort nach dem starten abstürzt.

Ich hatte dieses Problem schon mal.

Ich hatte vorher den 14.8 Treiber auf meinem Rechner. Dies war der einzige Treiber, mit dem Minecraft lief. Jeder Treiber, welcher darüber lag, funktionierte nicht. Nun wollte ich es trotzdem ausprobieren und bekomme jedesmal folgende Meldung:

# JRE version: Java SE Runtime Environment (7.0_71-b14) (build 1.7.0_71-b14) # Java VM: Java HotSpot 64-Bit Server VM (24.71-b01 mixed mode windows-amd64 compressed oops) # Problematic frame: # C [atio6axx.dll+0xd8934b] # # Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

Wobei liegt hier das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Warum installierst du nicht einfach den treiber mit dem es geklappt hat?

Warum ,,musstest''du den Treiber updaten?

Woher weißt du, dass das Problem am Grafiktreiber liegt? die Meldung bezieht sich ja anscheinend auf den Windows client.

Liebe Grüße,

Klaustein

bearbeitet von Klaustein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum installierst du nicht einfach den treiber mit dem es geklappt hat?

Warum ,,musstest''du den Treiber updaten?

Woher weißt du, dass das Problem am Grafiktreiber liegt? die Meldung bezieht sich ja anscheinend auf den Windows client.

Liebe Grüße,

Klaustein

Ich habe mittlerweile wieder den alten Treiber installiert.

Ich wusste, dass es am Treiber liegt, weil dieses Problem NUR nach einem Grafiktreiberupdate auftritt. Und auch nur, wenn die Treiberversion höher als 13.12 ist.

Ich musste ihn nicht zwingend updaten, allerdings funktionierte Battlefield 3 nicht, mit dem alten Treiber. Und wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich es ja schließlich auch spielen.

Mittlerweile funktionierts ja wieder, natürlich mit dem alten Trieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B