Jump to content

Übernahme durch Microsoft


Prof741

Empfohlene Beiträge

He Leute,

würde mich mal interessieren, was ihr von der entgültigen Übernahme von MC durch Microsoft hält.

http://www.onlinewelten.com/games/minecraft/news/microsoft-uebernahme-minecraft-entwicklers-mojang-abgeschlossen-127573/

Findet ihr dies gut oder schlecht, was beführtet ihr oder was seht ihr dadurch besser?

Wird Minecraft jezt besser oder schlechter?

Mal gespannt wie eure Meinungen dazu sind.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdes ist erst einmal eine Bedrohung. Und das ist Microsoft auch für Minecraft. Aber nur, weil wir erstmal auf Abwehrhaltung gehen, muss das nicht heißen, dass Microsoft auch wirklich schlecht für Minecraft ist. Klar können wir aus Erfahrungen mit dem Giganten Spekulationen anfangen, aber im Grunde können wir nur warten, und schauen, was die Zukunft bringt, schließlich wird mit Sicherheit keiner von uns Minecraft wieder von MS abkaufen und Notch überreden, es zurückzunehmen.

Alle Szenarien müssen eingeplant werden, aber wie die Zukunft aussieht, kann keiner wissen, und es sollte sich auch - jetzt wo die Situation nicht mehr neu ist und alle sich ein wenig beruhigt haben dürften (eingeschlossen mir selbst ^^) - keiner anmaßen, über Microsoft zu urteilen, bevor sie Minecraft gegen die Wand gefahren haben. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" funktioniert in der Wirtschaftswelt nunmal nicht.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Übernahme eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, sind die meisten Spiele von Microsoft verglichen mit anderen nicht grade die Besten. Vor allem nicht in der Grafik. Da Minecraft jedoch nicht viel mit Grafik und hoher Auflösung zu tun hat denke ich, dass Microsoft das ganz gut... besänftigt!? Egal. Außerdem wurde Mojang ja nur aufgekauft und nicht übernommen, was also bedeutet, dass das Team von Mojang theoretisch weiterhin bestehen bleibt. (Sofern meine Informationen richtig sind.)

Ich sehe also im Ganzen betrachtet nichts negatives daran und denke dass es eigentlich nur gleich bzw. besser werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dabei gehts nur ums Geld - hoffentlich werden jetzt mehr Updates usw. rauskommen - oder es endet damit das die Arbeiten eingestellt werden :(

Sehr wahrscheinlich, gerade der zweite Teil. Also gibt Microsoft ein Vermögen aus um die Minecraft-Entwicklung zu stoppen?

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie planen schon extremst an einer Fortsetzung!

Fortsetzung wenig Sinn

"Ich weiß nicht, ob Minecraft 2 das ist, was am meisten Sinn ergeben würde", so Spencer im Interview.

Minecraft 2 will come later:

Asked directly about the possibility of Minecraft 2, Spencer said discussions about future extensions of the series--which he admitted not everyone may agree with--will come later.

Frei Schnauze übersetzt heißt das so viel wie: Das jede Diskussion über spätere Erweiterungen der Serie später kommen werden.

Nur mal kurz gegooglet... Also @Arcalio so bald wird wahrscheinlich kein Nachfolger kommen, wäre jetzt auch gerade eher ungünstig wo Bukkit "weg" ist und die ganze Community noch über die Übernahme diskutiert.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da schon ein paar Probleme mit der Zukunft von Minecraft, da doch einige Entwickler von dem Projekt (unter anderen Markus „Notch“ Persson) abgesprungen sind.

Hoffe echt, dass man sich weiterhin damit beschäftigt, da ja ansonsten wie oben geschrieben, die grosse Summe umsonst gewesen wäre.

Naja mal sehen, wie es sich entwickelt (evtl ein paar Einrichtungsgegenstände etc... :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notch war schon seid geraumer Zeit nur noch eine Galeonsfigur.

Und wenn man ehrlich ist, dann ist die Moddingcommunity dem Originalentwicklerteam um Lichtjahre voraus. Das größte Problem, welches ich sehe ist eine potentielle Einstellung des Moddingsupports und die Einstellung der Arbeiten an der geplanten Modding API.

Ansonsten abwarten und Tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie planen schon extremst an einer Fortsetzung!

Fortsetzung wenig Sinn

Minecraft 2 will come later:

Frei Schnauze übersetzt heißt das so viel wie: Das jede Diskussion über spätere Erweiterungen der Serie später kommen werden.

Nur mal kurz gegooglet... Also @Arcalio so bald wird wahrscheinlich kein Nachfolger kommen, wäre jetzt auch gerade eher ungünstig wo Bukkit "weg" ist und die ganze Community noch über die Übernahme diskutiert.

MfG DaDesasta

Das ist mir schon klar. Das habe ich auch gelesen. Aber damit wurde nur klargestellt, dass es nicht so bald einen totalen Umbruch gibt. Das hat aber auch keiner (zumindest ich nicht ^^) erwartet. Und auch keiner gehofft, denke ich. Selbstverständlich wird an dem Spiel weiterentwickelt.

lG Arcalio

PS: Tut mir leid, dass die Reaktion erst jetzt kommt, aber habe den Thread wohl übersehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die versauens nicht und machen so viel Mist in das nächste Update, ich hab schon schreckliche Vorstellungen[emoji37]

Na ja die Idee es für Windows Phone herauszugeben ist ja toll aber Minecraft 2?!

Oh bitte Microsoft kein Minecraft 2!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B