Jump to content

(Minecraft Ps3 Edition) Suche Leute für mein RPG Projekt :)


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Habe gedacht ich probiere es mal hier in diesem Forum, paar leute für ein MC-Projekt zu suchen.

Hab mir vorgestellt zusammen mit ner netten Truppe was cooles aufzubauen.

Vielleicht auch so im ''Reallife-Stil'' aufzubauen.

Das heißt z.B. wenn jemand einen Mitspieler tötet,beklaut usw ins gefängnis kommt oder so ähnlich evilgrin.png

Aber hab mir gedacht das ich das nach zusammenstellung der Truppe gerne mit euch besprechen möchte.

Ich werde heute oder morgen eine Map erstellen. Je nach dem wie schnell sich Mitspieler melden.

Ich möchte euch hier mal erklären was ihr bei mir finden werdet (und machen könnt) in ein Paar Stichwörtern. 1. Es ist ein RPG Orientierter ''Server''. 2. Ihr könnt euch einer Gilde anschliessen oder eine eigene gründen.

3.Es werden verschiedene Städte aufgebaut 4. Einen Laden aufmachen. 5. Ein Grundstück reservieren. 6. Ein Haus Kaufen das von einem anderen Mitspieler gebaut wurde wenn dieser zustimmt.

7.Städte bekommen Namen 8. Ihr werdet Geheimnisse Endecken 9. Miteinander Handeln 10. In der Arena kämpfen die von uns alles gebaut wird. es wird jede woche Pvp Events geben.

die mit Preisen Belohnt werden. 11. Habt ihr wenig Geld (Eisen,Gold,Dias) schlaft in einem Hotel 13. Lasst euch zum König der Stadt wählen 14. Und vieles mehr was dazu kommen wird das wir zusammen besprechen können Das Ziel meines Servers ist das es ein richtiges RPG- Real Life wird das heisst ihr könnt ins Gefängnis kommen usw. also das soll was Grosses werden. Bediengungen für Mitspieler sind: 1. Seid freundlich zu den anderen Spielern 2. klaut nichts 3. Zerstört Gebäude nicht 4. Trollt nicht rum

5. es sollte mit Sinn und Verstand gebaut werden.

6. Reifes Verhalten

Wenn ich eure Aufmerksamkeit geweckt habe schreibt mir hier doch eine Nachricht oder schreibt in die Antworten smile.png

Vielleicht bisschen mehr als Hallo,ich will.

Sondern bisschen was über euch smile.png

Es soll etwas langfristiges werden :) Ich Danke für eure Aufmerksamkeit

bearbeitet von Zenturian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zenturian,

die Idee an sich ist nicht schlecht, doch bedenke das nur bis zu 8 Spieler gleichzeitig online spielen können. Auch ist die Größe der Map bei der PS3 Version nicht mit der PC Version vergleichbar. Sie ist wesentlich kleiner. Um hier Interessenten dauerhaft an solch ein Projekt auf der PS3 zu finden und auch zu binden, wird ein hartes Stück arbeit, da die Zielgruppe PS3 doch ganz andere Ambitionen und Wertschätzungen hat ( spreche hier aus Erfahrung)

Einige von dir aufgeführten Punkte werden wohl nicht ganz umsetzbar sein, zumindest nicht auf der PS3

Welches Texturenpack willst denn nutzen? Stadt? Natur? Oder Standart?

Ich selber bin fast jeden Tag an meinem Projekt am werkeln. Baukünste kann ich schon als Experte bezeichnen. Allerdings beziehen sich diese auf den Mittelalter/Fantasy Bereich.

Gerne würde ich einmal alle weiteren Dinge und Punkte mit dir erörtern, um zu sehen ob eine Kooperation passt.

PSN ID: Nevtiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast schon recht war jetzt nur eine grobe Überlegung an der ich mit den 8 Mitgliedern feilen möchte.

Wenn du skype hast kannst du mir gerne deinen name als nachricht zusenden.

damit wir dort eventuell ausführlich drüber reden können :)

Also würde mich freuen wenn sich noch mehr Leute bei mir melden damit wir über ein Projekt quatschen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skype habe ich nicht, bin reiner Konsolen-Spieler. Es gibt aber auch über die PS3 die Möglichkeit zu kommunizieren, dazu ist Skype nicht nötig.

habe mal ein paar Bilder gemacht damit du eine ungefähre Vorstellung von dem bekommst, was bereits auf meiner Map gebaut worden ist.

Wie gesagt habe ich eigene Projekte am laufen, möchte diese natürlich auch nicht vernachlässigen. jemanden zu finden für ein solch umfangreiches Projekt auf der PS3 ist schon schwer, aber dann jemanden der die gleichen Ideen und Vorstellungen hat, schier unmöglich.

Je öfters man etwas macht, desto leichter besser geht es einem von der Hand. Man entwickelt sich, feilt an den Bau-Stilen, wird immer besser. Die Ansprüche steigen natürlich und man ist fast nie zufrieden und geht immer einen Schritt weiter.

Momentan sind wir zu zweit an einem neuen Projekt zugange. Andere Mitspieler hatten nicht das Durchhaltevermögen und/oder die Geduld. Ich schlage vor das du dir einfach mal unsere Map anschaust und dann entscheidest ob wir das passende für dein Projekt sind.

Auch wenn die PS3 Version nicht bei weitem das bietet wie die PC Version, so lieben und schätzen wir diese. Bereits seit 4 Monaten befassen wir uns aktiv damit, planen voraus, setzen Vorlagen realer Bauten in unserer Map um. Für uns ist es mehr als nur ein Spiel

post-5770-0-94602400-1405693536_thumb.jp

post-5770-0-18092600-1405693538_thumb.jp

post-5770-0-50258600-1405693552_thumb.jp

post-5770-0-17282500-1405693554_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verzeihung :-/

My-Stylez92 ist mein PSN tut mir leid leute smile.png

Schreibt Bitte bei einer FA in den Betreff MC- Forum und etwas zu eurer Person smile.png

Also wurde jetzt einige male hinzugefügt ohne irgendein wort.

Um es mir einfacher zu machen schreibt doch bitte worum es geht und ob ihr interesse an einem Projekt habt und wieso :)

Danke :=)

bearbeitet von Zenturian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finde deine Idee cool, ich würde gerne der Truppe beitreten. Ich besitze auch ein Headset. Ich könnte dann aber nur ab 15 Uhr unter der Woche und am Wochenende schon ab 11 Uhr. Weil ich unter der Woche in die Schule muss. ( Aber es sind ja bald Sommerferien )

Ich würde mich sehr freuen mich euch anzuschließen zu dürfen.

MfG, Felix

bearbeitet von Felix-0711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut hier der Seed:1541307

Bestimmt auch ein guter Punkt dieser Map ist das es Inseln gibt.

Beim Startpunkt solltest du einfach mal nach unten Graben und dann wirst du fündig auf der Suche nach dem Verlies ;)

Hier noch die Ideen die du wolltest:

- Auf einer meiner HG Maps haben wir damals einige Aufgaben gemacht wie zb. Jump & Runs und natürlich auch anspruchsvollere wie Höhlendungeons mit Fallen, Türen die nur mit einer versteckten druckplatte geöffnet werden konnten (zb. befand sich diese beim einen raum hinter einem kleinen Fenster damit man einen gegenstand reinwerfen musste der die druckplatte betätigte) Solche Dinge würden das ganze bestimmt noch spannender gestalten vorallem wenn dabei als Belohnung gute Gegenstände rausspringen.

- Ein Handelsmarkt mit Dorfbewohnern

- Bei einer anderen meiner Maps haben wir etwas ähnliches gemacht wie dieses RPG und dort habe ich am anfang einige Gebiete geebnet und mit einem Zaun abgesteckt. Eine Kiste mit einigen Grunddingen zum starten hingestellt und ein Schild ob das Grundstück noch frei ist oder wenn es schon jemandem gehörte dessen Name. Wenn dann ein Spieler dieses Grundstück gefunden hat konnte er sich entscheiden ob er es will oder nicht. Wenn er es wollte konnte er dort nach seinen Vorstellungen ein eigenes Haus errichten. In deinem Fall nun bei den verschiedenen Gilden werden bestimmt Festungen mit Mauern ins Spiel kommen die das ganze umranden. Innerhalb dieser Mauern könnte man solche Flächen abstecken für Leute die einer Gilde beitreten und dafür ein Gebäude an dieser Stelle errichten dürfen.

- Jegliche Kisten dürfen geplündert werden bis auf die Kisten von Leuten aus der eigenen Gilde. Dadurch wird garantiert das sich alle ein Versteck für ihre Kisten suchen wodurch das ganze ein wenig spannender wird

Da ist noch einiges mehr an Ideen aber sprechen wir erstmal über die ersten hier ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Idee

- Das wir halt eine kleine Stadt aufbauen. (Mit Supermarkt, Häusern, Tankstellen, Kleidungsgeschäfte usw.) Und Dort hat dann jeder Sein Haus.

- Mir wäre es am liebsten wenn wir dann feste Tage aussmachen an denen wir dann immer zocken und wie lange

Ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt möglich ist. Aber es ist ja nur eine Idee wink.png

bearbeitet von Felix-0711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 5 Leute wir könnten von mir aus auch heute starten :) und es kommen dann bestimmt immer mal leute dazu :)

was ich mir gedacht hat ist das vielleicht jeder 2.3 std zeit hat im krativ sich ein unterschlupf zu errichten :)

und dannach wird alles im survival gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Idee is an sich gut aber nicht umsetzbar da du nicht immer wenn ein neuer dazu kommt den ganzen server leeren kannst, kreativ machn kannst und niemand anderes darf dann was machn bis die 2-3 stunden von dem einen vorbei sind.

Mein Lösungsvorschlag: Heut klären wir alles ab soweit es bereits möglich ist (Gilden usw.) und währenddessen werden bestimmt noch ein paar neue dazustossen und ab morgen können wir dann damit starten das sich jede Gilde ihr Gebiet aussucht und dort schonmal das Hauptquartier (wenn es reicht auch das eigene Haus) aufbaut und das alles schon im survival um ein langfristiges Spielerlebnis daraus zu gestalten.

Sobald wir heute die Gilden etc. abgeklärt haben können sich natürlich die Spieler die in derselben Gilde sind beraten und besprechen was sie bauen werden.

Was meint ihr?

(hab in psn noch einige Freunde die ich kontaktieren werde um zu sehn ob sie mitmachen ;D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B