Jump to content

Mein PC fährt nicht herunter!


Headshooter

Empfohlene Beiträge

Zu aller erst "Hi",

ich habe ein Problem schon seit 1Woche ca.,mein Pc fährt einfach nich herunter!Könnte das ein Virus sein?Ich hatte 4Std. gewartet bis mein PC herunterfährt das tut er aber nicht,dort steht immer noch "Herunterfahren".Zur Info ich hatte keine Updates etc.!Was kann ich tuhen,ausser immer den Stecker einfach rausziehen danach manchmal wieder alles vonvorn zu machen?Gibts so ein Virus er lässt dein PC nicht herunterfahren? X(

Grüße von,

Headshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte unterlasse diese Doppelposts.

Ja, natürlich kann es Viren wie diesen geben. Wissenswert wäre dazu noch, ob - und wenn ja welches Anitivirusprogramm du hast.

Generell kann man auch einfach mal googlen.

Ich hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen. Mit der Information, welches Programm du hast, werden wir dir sicherlich noch mehr helfen können.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, das du beschreibst stammt mit sicherheit nicht von einem Virus.

Von Zeit zu Zeit kann es sein, dass seriöse Dienste (Wie ASK Toolbar z.B.) nicht abschalten wollen, und deshalb Windows wartet, bis diese Dienste beendet sind (Wenn sie absemmeln kann das schon mal ein Jahrhundert dauern) deswegen einfach mit der Holzhammermethode den Rechner abschalten und dann sauber hoch und runterfahren. Wenn das nichts hilft: versuche es im abgesicherten Modus (Start und Runterfahren), da ebendiese Seriösen, oben beschriebenen Dienste nicht mitgestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch nicht, dass es wirklich ein Virus ist, da die meisten Prozesse schon an der Stelle abgeschaltet sind. Für mich klingt das nach irgendwas kaputtes am system. Du könntest den PC mal zum Computerfachmann bringen, der Reparaturen und anderes durchführt oder du gehst mal zu nem guten Computerforum ,da in solchen Portalen extrem viele Geeks in Sachen System rumtreiben. Senn du beides nicht willst, musst du wohl die Windowsinstallationscsd reinschmießen und entweder reparieren und alle updates wieder reinstallieren oder, falls das auch nicht hilft, den PC neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss NIE den PC neu aufsetzen. Bei Hardwareproblemen hilft eventuell nur eine Reperatur, aber LordRasko hat absolut recht, mal alles abzukoppeln und dann zu schauen, ob er irgendwelchen Blödsinn macht.

Also mein PC spricht andere Worte, nachdem ich vergeblich versucht habe, meinen PC, der vorher vom GVU-Virus befallen worden war und jetzt weg ist (der Virus natürlich) von Reparaturprogrammen rteparieren zu lassen. Selbst Windows eigenes Fix-It hat versagt! :cursing:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Antivirensystem taugt wirklich was, aber Norton ist meiner Meinung nach einfach nur Schlecht. Avira genauso ebenso wie McAfee... Microsoft SecurityEssentials ist da noch die beste Wahl, da es von Microsoft selber ist und somit die Systemlücken besser patcht als jedes andere AntiVirussystem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich weis das Norton 360 schlecht,aber es gab keine Kaspersky-Pakete mehr,daher musste man Vater,er war auch gezwungen Norton 360 zu kaufen!Tja was kann man tuhen,aber besser als nichts,ja und Norton nimmt viel von meiner Festplatte immer Backups,Updates das nervt!Tja wie schon gesagt,besser als nichts!ABER DER PREIS HAT SICH NICHT GELOHNT!SAUER AUF NORTON 360

Grüße von,

Headshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B