Jump to content

Wie werden die Landschaften gebaut ?


TheNoim

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Mann sieht ja heufig diese richtig gut gebauten Landschaften in Maps auf Foren und ich wollte mal Fragen wie genau die Gebaut werden. Ich glaube nämlich nicht das die alle von Hand gebaut werden. Hier mal eine Beispiel Welt:http://bit.ly/1aTIAYT

Ich sehen sowas echt oft und ich will es nun echt wissen. Ich habe hier nochmahl par andere Beispiele als Screenshot:

b8ouoxhg.png

a5w8o6wi.png

Schon mal Danke für die Antworten :D

Mit Freundlichen Grüßen TheNoim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut kannst du erklären wie die Sachen mit Worldedit und Voxel gebaut werden ?Mit WorldEdit habe ich das schon oft versucht. Oder kannst du mir ein Video mit einem Tutorial geben.

bearbeitet von TheNoim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne mich auch mit Worldedit aus, und damit kann ich schon ganz geile Sachen machen. gehört natürlich immer ein gewisses Talent und Geschick zu.

//EDIT: Wobei ich die von dir gezeigten Bilder da nicht sonderlich gelungen finde. Weiß nicht, ob es an einer schlechten Bildperspektive liegt, oder die Map einfach schlecht gemacht ist.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so ne Landschaft würde ich eher World Painter empfehlen.

Danke, ich habe eine Richtig geile Landschaft mit Wordpainter gemacht.

hrmsbj82.png

Und noch mal Danke an euch allen das ihr mir geholfen habt.

So jetzt noch eine Frage, wie macht man so Richtig geile Bäume?

bearbeitet von TheNoim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste weg ist mit Bearbeitungsprogrammen wie WorldPainter seine Landschaften zu erstellen. Gewisse Kenntnisse können nicht schaden, dein erster versuch ist zwar ganz okay aber man kann viel bessere damit kreieren. Es gibt natürlich auch kostenpflichtiges die das ganze ein wenig erleichtern und detaillierter arbeiten, doch WorldPainter kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Mit WorldEdit lasse sich auch richtig gute Sachen erstellen! Ich habe eine Fliegende Insel mit WorldEdit erstellt, unter ihr war im Boden ein riesiges Loch und es lief Wasser herab. Meiner Meinung nach war das ein echt gutes Ergebnis, nur die Arbeit ist ein bisschen mehr. :) Manuel lässt sich alles natürlich am besten Bauen, dauert nur. ^^' Kleiner Tipp zu Verwendung von WorldEdit: Du kannst auf ein Item das du auswählst ein so genanntes Brush legen, damit kannst du dann mit einem Rechtsklick, die von dir ausgewählten Einstellungen immer wieder auf die Position deines Fadenkreuzes "brushen". Mit einem kompletten Brush-Inventar lassen sich damit sehr einfach Berge/Schluchten, und sogar Seen errichten. :)

Solche riesigen Bäume die extrem gut aussehen, sind meist Handarbeit, falls du möchtest kannst du mir eine PN schreiben und ich kann dir gewisse Grundlagen und kleine Tricks zeigen. :) Auf meinem Server lässt sich das ganze sicher ein wenig üben. :) MfG. TheRedstoneChicken

bearbeitet von TheRedstoneChicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alternative um einfacher zu bauen, findest du in vielen Mods. Doch ist es nicht der Sinn von Minecraft alles selbst zu bauen? Naja, die Bauprojekte, welche meistens richtig verkaggt aussehen, die sind von Leuten gemacht, die keinerlei Erfahrung mit dem angewandten Mod an den Tag legen.

Also wenn du Mods brauchst, dann mach es richtig und erschaffe ein harmonierendes Landschaftsbild.

Oder lass es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe etwas mit Worldpainter etwas gearbeitet und hier ist mein bisheriges Ergebnis. Wie gefällt es euch.


http://shadercraft.net/Map/index.html

Natürlich als schönen Overview Web map. Die Map ist aber noch nicht Fertig. Das ist nur der Prototyp. Manche Bärge sind noch zu künstlich.

bearbeitet von TheNoim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B