Jump to content

Minecart von Schiene in eine Kiste bringen.


Maro

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag liebe Blöcke Setzer!

Ich habe mich gestern ein wenig mit Schienen auseinander gesetzt und habe nun eine Art Abfahrstation gebaut nun hab ich haber ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Wen ich zu den Schienen gehe bekomm ich automatisch ein Minecart auf die Schiene gesetzt und brauch nur noch einsteigen und losfahren.

Auf der anderen Seite würde ich gern folgendes erreichen.

Minecart samt Player kommt an, das Minecart wird "abgebaut" (?) und somit der spieler natrülich abgesetzt, und das Minecart fällt in einen Trichter der dan das Minecart wieder in den Dispencer schiebt der wie oben geschrieben für das Minecart zum losfahren zuständig ist.

Die Distantz zwischen abmounten und dem Dispencer ist max 20 Blöcke, das ist nicht mein Problem, ich habe keine Ahnung wie ich es schaffe das die Minecart?s "abgebaut" (?) werden und dan runter in einen Trichter fallen.

Außerdem sollte es nicht notwendig sein nach jedem Minecart "abbau" irgendetwas neu setzen zu müßen oder ähnliches.

Hat jemand Tipps oder Anregungen für mich was ich noch versuchen kann?

vielen lieben Dank

mfg

Maro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch eine Activator-Rail nehmen, die einen Dispenser mit Pfeilen aktviert. Die Pfeile zerstören die Lore und unter den Schienen setzt man einfach den Trichter :D Einfach mit Shift die Rail auf den Trichter setzen :) Nur ist es halt kostspielig mit den Pfeilen. Nur geht es halt automatisch und es könnte doch auch sein dass der Kaktus das Minecart mal zerstört, oder?

MfG EP/Setzling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Hab gestern Abend weitergebaut.

Der Tipp mit dem Kaktus funktioniert gut.

Das Minecart wird "abgebaut" und fällt zur seite.

Wen man keine Trichter um den Kaktus hat zerstört der Kaktus das Minecart.

Zum Glück saugen die Trichter das Minecartschneller auf als der Kaktus es dan zerstören kann.

Danke nochmals!

lg

bearbeitet von Maro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B