Jump to content

Brandschutzanlage


LPC_ProLegend

Empfohlene Beiträge

Der Großbrand in dem Wolkenkratzer hat mich auf die Idee gebracht, ein Brandschutzsystem zu entwickeln - via Redstone.

Gedacht sein sollte das System für Wolkenkratzer. Die Anlage muss folgende Eigenschaften haben:

In jedem Stockwerk kann die Anlage ausgelöst werden.

Wird die Anlage ausgelöst, soll auf jedem Stockwerk die Sprinkleranlage in Betrieb gehen - also die Flutung des Stockwerkes (Jeder Block auf dem Boden soll mit Wasser bedeckt sein)

Die Anlage soll an sich unempfindlich gegen Wasser und Feuer gebaut werden. Im Alarmfall sollen sich ausserdem Brandschutztore verschließen. Das ganze soll möglichst ansprechend gebaut werden.

Auch wenn standartmäßig Feuerausbreitung und Eisschmelzen auf einigen Servern abgeschaltet ist;

Wer Bock hat, kann ja mal Versuchen ein solches System zu entwickeln. Ich werde natürlich ebenfalls eine Lösung mir überlegen.

bearbeitet von LPC_ProLegend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aloha Zusammen

Ich erinnere mich schonmal ein Video auf YouTube gesehen zu haben zu einer Brandschutzanlage. War damals ein relativ kleines Haus. Klappte damals aber nicht so gut. Sobald es angefangen hat zu brennen, war zwar das ganze Geschoss geflutet, aber dummerweise brannten die Decke und die Wände weiter. War das erste Haus, das ich sah, welches gleichzeitig Überflutet war und abbrannte. Habe das Video leider auf gerade nicht auf anhieb wieder gefunden. Ich hoffe mal das funktioniert bei dir besser ;D

mfg kivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lol, das ist ja richtig jut gemacht, aber ich dachte es ist gemeint das sich das Feuer ohne das man dabei ist löscht quasi das ganze Gebäude einmal per MCEdit kopieren die Hohlräume mit [/testforblock minecraft:fire] vollmachen dann eine Clock dauerhaft danach testen lassen und sobald ein Feuerchen losgeht wird sofort geschwemmt...Wäre allerdings etwas...nunja (Zeit)aufwändig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B