Jump to content

Alters Beschränkungen


Arexor

Empfohlene Beiträge

Also falls es hier um Server geht:

Ich finde es ziehmlich unverschämt, weil es sicher auch jüngere Kinder gibt, die sehr schön bauen können!

Zwar würde ich mich nicht dazu zählen, aber ich hab schon von Freunden und Bekannten sehr tolle Bauwerke gesehen.

Man sollte statt Altersbeschränkungen, lieber ein Team zusammenstellen, das den jüngeren hilft.

Soweit meine Meinung :)

Falls es hier jedoch um allgemeine Altersbeschränkungen geht:

Meistens finde ich die Altersbeschränkungen sinnvoll, wobei es auch Filme und Spiele gibt, bei denen z.B. ab 16 steht, und sie völlig harmlos sind oder umgekehrt, bei denen ab 0 oder ab 6 steht und für kleine Kinder völlig ungeeignete Szenen vorkommen. Ich finde man sollte ein paar zufällig gewählte Kinder und Erwachsene entscheiden lassen (v.a. Eltern u. Erziehungsberechtigte) und dann eine Altersbeschränkung von den Testern machen lassen.

Soweit meine Meinung :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altersbegrenzungen auf Servern sind iwie unnötig, da nicht jeder der unter alter X ist gleich kindisch ist, man muss sich dann halt die Leute mal angucken.

Altersbegrenzungen für Filme und Spiele haben schon ihre Ordnung, aber bei manchen Filmen ab 16 frage ich mich warum die ab 16 sind, z. B. Battleship. Ich finde Avatar brutaler als Battleship, aber Avatar ist ab 12 und Battleship ab 16, also die FSK-Einstufungen kann man manchmal zum Mond schießen :D

Gesendet von meinem WasAuchImmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auf Servern kann ich das vollkommen verstehen. Jüngere haben meistens eben noch kein so reifes, das ist einfach Fakt. Klar, es gibt Ausnahmen und bei diesen Ausnahmen kann man auch mal eine Ausnahme machen, aber prinzipiell klar.

Vor allem hat sowieso jeder Serverbetreiber das Hausrecht und kann nunmal bestimmen wer drauf darf und wer nicht.

USK/FSK und was für einen Müll es da sonst noch gibt sollte man, zumindest in der aktuellen Form, abschaffen und durch eine Empfehlung für welches Alter der Film oder das Spiel empfohlen wird, aber nichts zwingendes.

Die Eltern sind dafür Verantwortlich was das Kind schaut/spielt und nicht irgendwelche Organisationen...

Außerdem ist das Zeug sowieso so unnötig wie sonst was, ich kenne nicht einen einzigen der sich um das Zeug schert, inklusive mir.

bearbeitet von Steakbroetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B