Jump to content
  • 0

Java Creative Modus in der Luft nach Driften


Yarato

Frage

Hallo meine Lieben,

mein kleiner und ich stehen zur Zeit vor einer kleinen Umgewöhnung weil, wir gezwungener maßen Softwaretechnisch auf die Java Version umsteigen mussten.

er kommt in Creative Modus, (in der Luft) auf dieses, wie soll ich es nennen.. nachdriften nicht ganz zurecht und ich zugegeben auch nicht, dass war bei der Bardock Version nicht so.
Die frage wäre kann man es irgendwie in den Einstellungen ändern oder muss man einfach lernen damit umzugehen? 

Falls ich mich da jetzt unglücklich ausgedrückt haben sollte Teilt es mir bitte mit 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Das nennt sich Creative Drift und lässt sich über die Einstellungen selbst nicht deaktivieren

Über Mods geht das aber:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/nocreativedrift

 

Ka, wie fit du im Bereich Java Minecraft modding bist, hier noch kurz eine Anleitung:

Um Mods zu laden, benötigst du Forge als Modloader

Wenn ihr Minecraft 1.19.4 spielt, installiert Forge für die 1.19.4

https://files.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/index_1.19.4.html

Den Installer ausführen und einfach auf OK klicken

Den Launcher dann starten - bei den Profilen sollte dann auch gleich ein Forge-Profil gesetzt sein - das einmal starten und das Spiel im Hauptmenü wieder beenden

Im .minecraft-Ordner gibt es dann einen mods-Ordner - dort kommen dann die mods als .jar Datei rein

NoCreativeDrift für die 1.19.4 downloaden und einfach in den mods-Ordner verschieben:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/nocreativedrift/files/4480172

 

Dann Minecraft wieder starten und das Forge Profil nutzen - die Mod wird dann direkt geladen und das Problem sollte behoben sein

 

Falls ihr aktiv im Crea-Modus baut, empfehle ich die Minecraft Version 1.19.2 - für die Version sind aktuell mehr mods vorhanden

Ua. auch die Mod Effortless Building, die noch weitere nützliche Funktionen rund um das effektive Bauen hinzufügt:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/effortless-building

 

Wichtig halt: Forge Version und Mod-Version müssen zusammenpassen

 

Bei Abstürzen, Fragen oder anderen Problemen, nutze gleich diesen Thread hier mit 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du bist ein Engel ich danke dir ❤️

Das werde ich die Tage gleich mal versuchen wenn ich dazu komme!

Zur Erläuterung wieso ich jetzt auf Java umsteigen musste ist, weil ich mein kleinen ein Steam Deck geholt habe und ein Stream Deck (wegen den commands), dass Steam Deck ist Linux Basierend und kann von daher nur die Java Version wiedergeben (meines momentanen Wissens zumindest).
was mich nur total nervt ist das ich immer wieder für jeden Start die Login Daten neu eingeben muss, dass habe ich an PC für den Luncher nicht.. ich weiß da auch nicht so genau woran das liegt vlt wäre da auch ein neuer Post angebracht. Ich kann es mit den Stream deck zwar "umgehen" aber ich kapiere das einfach nicht  🤣 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du bist echt ein Guru und würde dir vorschlagen mal beim Support anzufangen um dein Lebensunterhalt zu bestreiten! 
Leider hat es bei mir nicht Funktioniert aber es hilft mir schon zu wissen das es nicht an mir liegt, dann umgehe ich den Quatsch mit dem Stream Deck, dass geht auch 😃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B