Jump to content
  • 0

Kannten zwischen Biomen glätten


HiCrY

Frage

Hallo!

Habe Minecraft schon seit einiger zeit nicht mehr gespielt und wollte jetzt mit meiner alten welt bzw savegame weiterspielen.

Jedoch ist mir bei einigen gegenden aufgefallen das zwischen manchen chunks einfach eine Abbruchkante zwischen den Biomen ist, was wie ich gelesen habe, daran liegen kann das

quasi zuviele updates zwischen den Minecraft Versionen waren. (Siehe Screenshot)

Aber angeblich soll man das irgendwie wegbekommen. Kann mir jemand helfen der das gleiche Problem schon hatte oder weis jemand wie ich das weg bekommen kann?

Würde nur ungern neu anfangen wollen, weil ich im survival spiele und wirklich viel arbeit in dem Savegame steckt.

2022-09-15_23.18.43_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das Problem müsste weit umfangreicher sein - vor allen die Grenzen zwischen bereits erkundeten Gebiet und Gebiet, wo du vorher noch nicht warst, wird solche Kanten haben.

IdR. nutzt man da worldedit:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit

 

Damit kannst du die Bäume entfernen und Löcher via Befehl füllen - dann gibt es eine Smooth Brush, mit der du harte Kanten abrunden kannst.

Mit Worldedit kannst du aber auch Bauwerke als Schematic speichern - also als Datei

Ich empfehle, da die wichtigsten Bauwerke zu speichern und mit einer neuen Welt zu beginnen

Dann kannst du mit Worldedit die Bauwerke wieder einfügen und musst da ggf. um den Bauwerken drumherum das Gelände ein wenig anpassen.

Das ist aber nicht ganz so aufwändig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das hört sich sehr kompliziert an.

Ich habe schon sehr viele bauten gemacht und würde sie nicht gerne verlieren wollen.

Also wie kann ich es am besten anstellen das ich diese behalte und, die welt anpasse oder neu erstelle, via seed?

Kann mir dabei jemand etwas schützenhilfe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B