Jump to content
  • 0

Lan Welt geht nur noch einseitig


Sefy
 Share

Question

Schönen guten Tag. Ich und mein Mann haben ein Problem was wir diesmal nicht alleine hin bekommen. Und zwar haben wir die letzten Jahre 1.15.2 mit mods zusammen im Lan gespielt. Ich habe Win 7 auf meinen PC und mein Mann hat Win 10. Wie haben beide 14 Gb Arbeitsspeicher zugewiesen. Wir benutzen den Multi Minecraft launcher und beide haben eine gekaufte Version.

Jetzt haben wir uns 1.18.2 mit dem "All the Mods 7" Modpack drauf gemacht. Wir können es beide ohne Einschränkungen spielen. Mein Mann wollte es dann in der Lan Welt hosten. Dann fing es an..... Ich konnte seine Welt nicht sehen auch eine Direkte Verbindung war nicht möglich. Wir haben alles versucht.... 

Antivieren Programm aus, Firewall deaktiviert,  Port im Router neu eingerichtet,  Netzwerk und Java Einstellungen nach geschaut nichts hat was gebracht. Über unser Netzwerk kann ich jedoch auf seinen PC zugreifen. Es ist als ob nur bei Minecraft die Verbindung blockiert wird.😞

Dann hatten wir genug nach mehreren Stunden (9 !!!)  und wollten wieder 1.15.2 spielen und zu unseren entsetzen konnten wir das auch nicht mehr zusammen spielen. Dort genau das selber Spiel.😭

Lustig ist jedoch das ich Hosten kann und mein Mann  kann dann joinen. Jedoch wenn er aus der Welt raus geht kommt er nicht wieder rein. Dafür müssen wir tatsächlich die PCs neu starten. 🧐 

Wir haben absolut keine Ahnung woran es liegen könnte und wissen nicht mehr weiter. Ich hoffe das uns jemand helfen kann,  da wir ansonsten kaum noch zusammen spielen können. 😢

 

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B