Jump to content
  • 0

Minecraft auf Mac startet plötzlich nicht mehr (nach Account Migration)


Kunden Nummer
 Share

Question

Liebe Community,

vor ein paar Wochen habe ich, auf Aufforderung von Mojang, meinen Account migriert. Direkt danach konnte ich das Spiel ganz normal auf meinem Mac (Version 10.12.6.) spielen.
Wenn ich jetzt Minecraft öffne (habe seit der Account Migration nur das Mal direkt danach gespielt), dann ploppt das Symbol kurz auf und dann verschwindet es, ohne dass sich das Spiel öffnet.

Ich spiele Minecraft Java Edition und eigentlich müsste auch die neuste Version drauf sein (zumindest 18.1). Seltsamerweise, wenn ich jetzt auf die Informationen des Spieles gehe, steht da "Version 1.1.11."

Habe auch das Spiel nochmal neu runtergeladen (habe das jetzt quasi 2 x auf dem mac) und auch manuell ein Java Update gemacht.
Nichts hat bisher geholfen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Und kann ich das Spiel auch einmal komplett löschen, ohne dass meine Welten verloren gehen, und nochmal komplett downloaden? Oder würde das auch nichts bringen?

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus
L.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Schau mal im Minecraft-Ordner nach der launcher_log.txt bzw im logs-Ordner dort nach der latest.log und hänge die hier mit an

Bei Mac ist das bei

~/Library/Application Support/minecraft

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Evtl. ein Problem mit der Internetverbindung oder ein Programm blockt da was

 

Starte mal den Router neu und teste es nochmal - falls es nichts bringt, deaktiviere auf dem System mal die Firewall und das Antiviren-Programm

Wenn das auch nichts bringt, probiere mal ein Custom-Launcher aus

Technic Launcher, AT Launcher oder MultiMC sind da recht bekannt - die haben auch eine Mac-Version

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke.

Router neustarten und firewall haben leider nichts gebracht.

Über den Technic Launcher kann ich das Spiel nach der Installation des Vanilla Packs starten, aber sind ja natürlich meine alten Welten nicht drin. Die geteilte Welt über einen online Server konnte ich damit jetzt starten.

Kann ich meine eigentliche MC Version über Technic Launcher auch starten bzw. meine Welten da hochladen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

Der Technic Launcher legt einen eigenen Minecraft Ordner an

Der sollte bei

~/Library/Application Support/techniclauncher/

sein

 

Dort dann nach dem Profil schauen - hab kein mac - sollte sowas wie /instances/ oder /modpacks/ sein

Dort befinden sich dann die Minecraft-üblichen Ordner, wie /config/, /resourcepacks/ und /saves/

Da dann die jeweiligen Dateien reinpacken

Edited by Bedrock
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B