Jump to content
  • 0

Minecraft 1.7.10 (modded) Welt laggt extrem


Abdullah LP
 Share

Question

Ich hatte hier mal geschrieben das ich ein problem mit meiner Minecraft Welt hatte. Da benutzte ich noch Tlauncher und habe dann auf den originalen Launcher gewechselt was geführt hat das die Welt beim Laden gleich abstürzt.

Jetzt habe ich es geschaft Tlauncher komplett zu löschen und habe meine Welt im Original Launcher drin. Das absturz problem habe ich nicht mehr aber jetzt ruckelt es sehr stark. Es wird bei mir 50 - 60 FPS angezeigt aber ich habe so starke ruckler das ich es gar nicht spielen kann. Ich frage mich warum! Ich hatte noch nie solche ruckelprobleme aber egal was ich mache es ruckelt die ganze Zeit.

Ich habe sogar eine neue Welt erstellt um zu sehen ob es nur an meiner Welt liegt. Es ruckelt auch bei der Neuen Welt und ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

 

 

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Im Launcher, ändere die RAM-Zuweisung auf -Xmx6G

Hat dein System eine GPU von Nvidia oder AMD? Evtl. läuft Java nicht im High-Performance Mode

 

Zum Crash:

Name: tileTCRail // train.common.tile.TileTCRail
Block type: ID #1707 (tile.tc:tcRail // train.common.blocks.BlockTCRail)
Block data value: 2 / 0x2 / 0b0010
Block location: World: (-223,45,1666), 
Chunk: (at 1,2,2 in -14,104; contains blocks -224,0,1664 to -209,255,1679), 
Region: (-1,3; contains chunks -32,96 to -1,127, blocks -512,0,1536 to -1,255,2047)

Mach zuerst ein Test ohne Optifine

 

Wenn es nichts bring, müsstest du diesen TCRail Block von Hand entfernen

Nimm dazu den NBT-Editor: https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases

Erstelle von der Welt ein Backup

 

Im worldave, geh zum region-Ordner und öffne damit die r.-1.3.mca

Geh zu [-14,104]

Da draufklicken, damit dieser Eintrag markiert wird - oben dann auf Find - Search gehen

Bei Value einen Haken setzen und dort -223 eingeben und suchen - da sollte ein Eintrag mit -223,45,1666 kommen

Wenn nicht, oben rechts ist ein Knopf, der wie ein Fernglas aussieht - da immer wieder draufklicken, bis der Eintrag da ist

Das sollte dann dieser tcRail bzw. BlockTCRail sein - auf den Eintrag draufklicken und löschen - oben dann auf Speichern und nochmal testen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 14.4.2022 um 14:53 schrieb Bedrock:

Im Launcher, ändere die RAM-Zuweisung auf -Xmx6G

Hat dein System eine GPU von Nvidia oder AMD? Evtl. läuft Java nicht im High-Performance Mode

 

Zum Crash:

Name: tileTCRail // train.common.tile.TileTCRail
Block type: ID #1707 (tile.tc:tcRail // train.common.blocks.BlockTCRail)
Block data value: 2 / 0x2 / 0b0010
Block location: World: (-223,45,1666), 
Chunk: (at 1,2,2 in -14,104; contains blocks -224,0,1664 to -209,255,1679), 
Region: (-1,3; contains chunks -32,96 to -1,127, blocks -512,0,1536 to -1,255,2047)

Mach zuerst ein Test ohne Optifine

 

Wenn es nichts bring, müsstest du diesen TCRail Block von Hand entfernen

Nimm dazu den NBT-Editor: https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases

Erstelle von der Welt ein Backup

 

Im worldave, geh zum region-Ordner und öffne damit die r.-1.3.mca

Geh zu [-14,104]

Da draufklicken, damit dieser Eintrag markiert wird - oben dann auf Find - Search gehen

Bei Value einen Haken setzen und dort -223 eingeben und suchen - da sollte ein Eintrag mit -223,45,1666 kommen

Wenn nicht, oben rechts ist ein Knopf, der wie ein Fernglas aussieht - da immer wieder draufklicken, bis der Eintrag da ist

Das sollte dann dieser tcRail bzw. BlockTCRail sein - auf den Eintrag draufklicken und löschen - oben dann auf Speichern und nochmal testen

 

Also ich habe es geschaft das es nicht mehr abstürzt, habe viel rumprobiert. Aber diese freezes sind immer noch da, nicht so wie vorher aber doch und manchmal auch schlimmer, ich weiß echt nicht was ich noch tun kann:

Habe forge und optifine neu installiert

Java und das System laufen im High Performans

Save files geändert

Das ding ist, dieses lag Problem kam nach der installation des Original Mc Launchers. Hatte vorher Tlauncher, habe ja auch darüber geschrieben. Ich habe alle Ordner von Tlauncher gelöscht und da ist glaube ich nichts mehr. Minecraft ohne Forge und Mods läuft flüssig.

Was ich nur nicht gemacht habe ist ein Backup weil ich nicht weiß wie man das auf der 1.7.10 machen kann, da ist im Game kein Edit button oder so. Ein Backup muss ich Manuel machen oder?

Hier ist noch ein Screenshot vom Game:

dfs.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Evtl. liegt es an einer anderen Mod 🤔

 

Backups macht man per Hand - einfach im saves-Ordner eine Kopie der Welt machen und woanders hinkopieren

Es gibt auch Mods, wie AromaBackup, die das automatisch machen

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/aromabackup/files/all?filter-game-version=2020709689%3A4449

Bei größeren Maps kann es da aber auch evtl. zu laags kommen

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Bedrock:

Evtl. liegt es an einer anderen Mod 🤔

 

Backups macht man per Hand - einfach im saves-Ordner eine Kopie der Welt machen und woanders hinkopieren

Es gibt auch Mods, wie AromaBackup, die das automatisch machen

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/aromabackup/files/all?filter-game-version=2020709689%3A4449

Bei größeren Maps kann es da aber auch evtl. zu laags kommen

Das es mit der größe des Maps zu tun hat kann nicht sein weil ich habe auch eine neue Welt erstellt und da ist das gleiche Problem (der letzte Screenshot ist von der neu erstellten Welt).

Ich werde dann mal versuchen ein Backup zu machen und hoffe das es klappt.

Könnte ich eventuel den Launcher komplett löschen und neu installieren ohne das etwas mit den Mods oder der Welt passiert?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 27.4.2022 um 14:14 schrieb Bedrock:

Einfach ein Backup vom .minecraft-Ordner machen

 

Der Launcher ist bei C/Program Files/ installiert

Nach vielen versuchen die nicht funktionieren habe ich den Minecraft ordner gelöscht und auch Java. Habe dann alles von 0 eingerichtet. Ich hatte auch ein Test gemacht was auch sehr gut ging. Kein einziger Lag oder Freez aber jetzt habe ich ein neues problem, Minecraft stürzt ab wegen einem Java security error (siehe Screenshot) 

gfdgd.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 10 Stunden schrieb Bedrock:

tLauncher things 🙃

Ich habe rausgefunden das dieses Problem nur bei meiner Welt auftritt. Habe eine neue Welt erschaffen und da öffnet sich die Welt gleich aber meine stürzt ab. Und wie erwartet habe ich wieder diese sekunden Lags. Warum aber, ich verstehe das nicht?

Hatte Minecraft komplett gelöscht und alles neu installiert. Ich glaube nicht das dieses Problem wegen meiner großen Welt kommt weil wie ich gesagt habe, ich habe eine neue Welt erstellt und da habe ich auch Lags. 

Ich habe Minecraft auf eine M.2 SSD installiert also kann es auch nicht von der Performance der SSD liegen. Men Task Manager ist auch ganz normal und beim Spielen nicht überlastet. Habe auch so ein Malware Clean Tool gemacht vom Rechner. Ich möchte alles aus dem Fenster werfen!!!!

Hier unten habe ich auch den Crash log.

crash-2022-05-02_19.42.50-server.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 0
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -84
	at net.minecraft.world.chunk.NibbleArray.func_76582_a(SourceFile:26)

Das weist idR darauf hin, dass in der Map etwas kaputt ist

 

Wie laufen den fertige 1.7.10 modpacks von curseforge?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B