Jump to content

Hänsel und Gretel Märchen - Minecraft Version


Fifur

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Die Idee find ich super, auch die Umsetzung ist klasse (ich hab die ganze Zeit gewartet wie die Oma und des Rotkäppchen nun gefressen werden 😄)

Wo ich allerdings noch Potential sähe, wäre der Ausdruck - hier mag sicherliche der ursprünglich hessische Dialekt möglicherweise hinderlich sein, da man bemüht ist hochdeutsch zu sprechen?

Wegen meiner könnten die Märchen ruhig im Dialekt sein, warum nicht? 

Die Sprache wirkt halt doch sehr abgelesen und gekünstelt...

so red doch koa hintervotziger Wolf ned, die Großmutter wirkt verbal nun auch ned gerade kränklich usw.

Versucht einfach diese Figuren zu spielen, und stellt euch vor, ihr wäret es selbst.

Eine Mutter sagt auch ned so einfach larifari daher "und schau ned in die Ecken" , da fehlt zum Beispiel etwas die ermahnende Phonalität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B