Jump to content

Würdet ihr ein PHP-Skript zum Eintragen von Grundstücken und ihren Besitzern nutzen?


Beefsteakwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir für meinen Server ein PHP-Skript geschrieben. Dort trage ich die Daten, wie z.B. Spielername des Besitzers, in welcher Stadt es liegt usw., über ein Grundstück mit Hilfe eines Formulars ein. Die Daten werden dann in die angegebene Datenbank abgespeichert und später wieder abgefragt, damit die Daten als Tabelle angezeigt werden können.

Würde an so was hier Interesse bestehen?

post-2892-0-42724300-1381139482_thumb.pn

bearbeitet von Beafsteakwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoo :)

Das ist auch gut. MIt dem Plugin "websend" kannst du Minecraft und PHP verbinden :) Das habe ich einige Zeit lang gemacht, bevor ich dann Java lernen "musste", weil ich den "CommandHelper" (den ich zusammen mit Websend nutze) mit einer 6000-Zeiligen Config pro Datei abgeschossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du daran abändern DarkCookieee.de? Möglicherweise kann ich es ja direkt umsetzen und so jedem bereitstellen.

Naja ich weiß ja noch nicht, wie das ganze aussieht^^ ich wuerde das ganze am Design aendern und Funktionen hinzufügen

Gesendet mit so nem' technischen Gerät von Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuxgamer

Ich würde dir dafür die PHP Funktion shell_exec() empfehlen die kann auf deinen root Shell ausführen so kannst du dein Plugin ersetzen und sparst Performance

@beafsteakwerfer

Meiner Meinung nach macht das ganze nicht viel Sinn, also es kann auch sein das ich einfach nicht verstehe wofür es gut sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nitan: Es gibt (Bukkit-)Server, welche ein Grundstücksystem in Städten anbieten. Ich habe mir das Skript geschrieben, damit ich immer eine gute Übersicht habe welchem Spieler das Grundstück x gehört und wo ich es finde. So kann ich beispielsweise verhindern, dass ein Spieler mehrere kostenlose Grundstücke bekommt, weil er behauptet er hätte noch keins. Außerdem muss ich so nicht immer im Spiel sein um solche Sachen einzusehen. Ich kann von überall aus darauf zugreifen und das mit jedem möglichen Gerät. Die Arbeit, solche Vergaben von Grundstücken in den Konfigs/Ingame nachzuschauen, fällt auch weg.

Zusätzlich können Spieler schauen wer ihre Nachbarn sind. Die Liste ist also für Admins und für Spieler gedacht. Zum Schutz, damit nicht jeder Eintragungen tätigen kann, dient ein Passwort.

bearbeitet von Beafsteakwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nitan: Hm, man könnte den Server als Daemon in einem Screen

(screen -dmS minecraft ./start.sh)

starten und dann über PHP die Commands ausführen

(screen -S minecraft -p 0 -X stuff "region bla$(printf '\r')"),

insofern das von Konsolen her geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Daten werden in einer Mysql-Datenbank gespeichert? Die Informationen über Regionen liegen in der regions.txt im Worldguard-Ordner. Dafür gibt es so weit ich weiß keine Datenbank-Lösung.

Leider ist Websend keine zufriedenstellende Möglichkeit um Minecraft mit PHP-Skripten zu verbinden. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Daten werden in einer Mysql-Datenbank gespeichert? Die Informationen über Regionen liegen in der regions.txt im Worldguard-Ordner. Dafür gibt es so weit ich weiß keine Datenbank-Lösung.

Leider ist Websend keine zufriedenstellende Möglichkeit um Minecraft mit PHP-Skripten zu verbinden. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Alternative?

Kann man dies nicht in der Config von Worldguard festlegen welche speicherart gewählt wird?

Bei vielen Plugins gibt es ja die Möglichkeit die sachen in einer Datenbank zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B