Beefsteakwerfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir für meinen Server ein PHP-Skript geschrieben. Dort trage ich die Daten, wie z.B. Spielername des Besitzers, in welcher Stadt es liegt usw., über ein Grundstück mit Hilfe eines Formulars ein. Die Daten werden dann in die angegebene Datenbank abgespeichert und später wieder abgefragt, damit die Daten als Tabelle angezeigt werden können. Würde an so was hier Interesse bestehen? bearbeitet 7. Oktober 2013 von Beafsteakwerfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minni1212 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Natürlich, immer her damit, das kann ich dringendst gebrauchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Ja klar, schaden kann es nie, aber ich würde es vermutlich nicht benutzen, weil mein Server schon so viele Plugins hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) @TuxGamer: Ein Plugin ist es nicht. Du musst die Sachen manuell eintragen. Das Skript selber basiert auf HTML, CSS, PHP und benötigt lediglich einen Webserver mit einer Mysql-Datenbank. bearbeitet 6. Oktober 2013 von Beafsteakwerfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minni1212 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 @Beafsteakwerfer Rück mal raus, dann kann ich etwas damit rumprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Minni1212, ich würde gerne noch etwas warten damit ich sehe wie viel Leute Interesse hätten. Damit es andere optimal nutzen können würde ich noch ein paar Kommentare einfügen, damit der Code selber verständlicher wird. Die Arbeit kann ich mir jedoch am Ende sparen, wenn nur einer oder zwei Interesse haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minni1212 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cromber Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Würde das aucht gut finden. //by Phone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Achsoo Das ist auch gut. MIt dem Plugin "websend" kannst du Minecraft und PHP verbinden Das habe ich einige Zeit lang gemacht, bevor ich dann Java lernen "musste", weil ich den "CommandHelper" (den ich zusammen mit Websend nutze) mit einer 6000-Zeiligen Config pro Datei abgeschossen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Das klingt sehr gut TuxGamer. Ich werde es mir mal anschauen. Dann könnte ich die Eintragungen ggf. zum Teil automatisieren. Kennst du Skripte/Plugins die auf Websend basieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Interesse hätte Ich schon.. würde dann das ganze ein wenig abändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Was würdest du daran abändern DarkCookieee.de? Möglicherweise kann ich es ja direkt umsetzen und so jedem bereitstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 @Beafsteakwerfer: Ich habe diverse Skripte geschrieben. Allerdings (fast) alles mit CommandHelper. Auf meinerm Profil findest du den Skypenamen (möchte ich nicht direkt hier hinpumpen), dann kann ichs dir zusenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Was würdest du daran abändern DarkCookieee.de? Möglicherweise kann ich es ja direkt umsetzen und so jedem bereitstellen. Naja ich weiß ja noch nicht, wie das ganze aussieht^^ ich wuerde das ganze am Design aendern und Funktionen hinzufügen Gesendet mit so nem' technischen Gerät von Apple. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minimal_warrior Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Preview pls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe einen Screenshot zum Ausgangspost hinzugefügt. bearbeitet 7. Oktober 2013 von Beafsteakwerfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitan Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 @tuxgamer Ich würde dir dafür die PHP Funktion shell_exec() empfehlen die kann auf deinen root Shell ausführen so kannst du dein Plugin ersetzen und sparst Performance @beafsteakwerfer Meiner Meinung nach macht das ganze nicht viel Sinn, also es kann auch sein das ich einfach nicht verstehe wofür es gut sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) @nitan: Es gibt (Bukkit-)Server, welche ein Grundstücksystem in Städten anbieten. Ich habe mir das Skript geschrieben, damit ich immer eine gute Übersicht habe welchem Spieler das Grundstück x gehört und wo ich es finde. So kann ich beispielsweise verhindern, dass ein Spieler mehrere kostenlose Grundstücke bekommt, weil er behauptet er hätte noch keins. Außerdem muss ich so nicht immer im Spiel sein um solche Sachen einzusehen. Ich kann von überall aus darauf zugreifen und das mit jedem möglichen Gerät. Die Arbeit, solche Vergaben von Grundstücken in den Konfigs/Ingame nachzuschauen, fällt auch weg. Zusätzlich können Spieler schauen wer ihre Nachbarn sind. Die Liste ist also für Admins und für Spieler gedacht. Zum Schutz, damit nicht jeder Eintragungen tätigen kann, dient ein Passwort. bearbeitet 7. Oktober 2013 von Beafsteakwerfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 @nitan: Hm, man könnte den Server als Daemon in einem Screen (screen -dmS minecraft ./start.sh) starten und dann über PHP die Commands ausführen (screen -S minecraft -p 0 -X stuff "region bla$(printf '\r')"), insofern das von Konsolen her geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minimal_warrior Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 jo wäre eigentlich sehr praktisch wenn automatisch die Spieler in das script eingetragen würden. Denke wäre sicherlich machbar, da ja auch die dateien in die mysql datenbank geschrieben werden, sofern man dies aktiviert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2013 Welche Daten werden in einer Mysql-Datenbank gespeichert? Die Informationen über Regionen liegen in der regions.txt im Worldguard-Ordner. Dafür gibt es so weit ich weiß keine Datenbank-Lösung. Leider ist Websend keine zufriedenstellende Möglichkeit um Minecraft mit PHP-Skripten zu verbinden. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minimal_warrior Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 Welche Daten werden in einer Mysql-Datenbank gespeichert? Die Informationen über Regionen liegen in der regions.txt im Worldguard-Ordner. Dafür gibt es so weit ich weiß keine Datenbank-Lösung. Leider ist Websend keine zufriedenstellende Möglichkeit um Minecraft mit PHP-Skripten zu verbinden. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Alternative? Kann man dies nicht in der Config von Worldguard festlegen welche speicherart gewählt wird? Bei vielen Plugins gibt es ja die Möglichkeit die sachen in einer Datenbank zu speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefsteakwerfer Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Möglichkeit gibt es in Worldguard auch, aber sie scheint sehr verbuggt zu sein. Das fällt also weg. Vom Prinzip her wäre es über eine Datenbank sehr viel einfacher. bearbeitet 7. Oktober 2013 von Beafsteakwerfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden