Jump to content
  • 0

Minecraft Forge - Update von 1.12.2 auf 1.16.5


Suppie
 Share

Question

Hallo liebe Community!

ich (jemand mit nur ein bisschen Ahnung!) muss euch jetzt behelligen! ;D Mein bester Freund und ich wollen endlich mal auf eine "neuere" Version updaten. Bisher haben wir mit der Forge Version 14.32.5.2816 auf Minecraft 1.12.2 gespielt. Nun soll es Forge Version 36.2.20 für die 1.16.5 sein.  8GB Ram habe ich zugewiesen im Launcher. Bis dahin alles gut...

Wir haben vor dem Versionswechsel alles in der Map entfernt, dessen Mod jeweils auch gelöscht wurde. Also quasi nur die Sachen dort gelassen, deren Mods wir auch mitnehmen.  Beim Testen im Singleplayer allerdings musste ich feststellen, dass die Map..nunja "broken" zu sein scheint. Bauwerke (MC und Mod-basierend) sind einfach weg, die Map lädt kaum! Also Beispiel: Alle Sachen von Immersive Engineereing sind despawned, Kisten können nicht geöffnet werden etc. Ich kann mir das nicht erklären. Wisst Ihr da vielleicht etwas?

Anmerkung: Eine Meldung beim Laden der Map gibt an, dass die Map experimentell ist und Fehler bestehen können? Wie erkläre ich mir das? Beim Verlassen der Map speichert das Spiel ewig.. bis dahin, dass ich abbreche. Ich packe ein paar Screenshots und eine Mod-Liste bei. Ist echt frustrierend. 😕

Beste Grüße

Suppiie
 

2022-01-23_00.28.31.png

2022-01-23_00.28.42.png

2022-01-23_00.29.01.png

2022-01-23_00.29.25.png

2022-01-23_00.29.53.png

2022-01-23_00.29.56.png

Optifine detected.png

Mod Liste.png

Warnung bei Start der Map.png

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Zwischen 1.12 und 1.16 liegen einige Versionen - mit der 1.13 wurden die IDs und die Weltengenerierung verändert

Die Map wird man so nicht geupdated bekommen.

 

Startet eure Welt nochmal mit der 1.12.2 und installiert Worldedit

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit/files

Damit könnt ihr von euren Bauwerken schematics erstellen

 

Mit der 1.16.5 erstellt ihr eine neue Welt und fügt ebenfalls Worldedit hinzu

Fügt dann die Bauwerke ein und passt ggf. das Gelände an

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habs jetzt tatsächlich doch noch hinbekommen - bevor ich deine Antwort gelesen habe. Auf jeden Fall schonmal danke!! :)

Allerdings ist nun das Problem, dass von Immersive Engineering alles weg ist. Liegt das an den IDs? Ist da ein Weg, das zu fixen, dass nicht alles weg ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vermutlich nicht - die Mod-Entwickler mussten wegen den IDs teilweise ihre Mods Neuschreiben - gut möglich, dass da dann grundlegende Dinge verändert wurden

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Okay, ja gut damit muss man dann leben! Danke!

Aber worauf ist zurückzuführen, dass IronJetpacks für eine Fehlermeldung beim Joinen sorgt: Ausgewähltes Datenpaket verhindert Laden der Welt

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Okay, dann komme ich fast zum Ende.. :D danke vielen danke bisher! :D

 

Wenn ich nun weitere Mods hinzufüge geschieht wieder das gleiche wie oben... Die Map wird zerschossen.. auch ein Konflikt?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Sieht aus als könnte Forge die Items für IronJetpacks nicht laden

 

Es geht um ore:plankWood

Mit den neuen Versionen muss alles kleingeschrieben werden - also die Map hat quasi eine ungültige ID gespeichert, mit der IronJetpacks nicht zurechtkommt

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bringt nichts.. 😕 habe  jetzt Mod für Mod die neuen Versionen der alten Mods probiert. Scheint, als würde Zombiewareness mit Coroutil die Map zerschießen (nur wenn die Mod dazukommt, gibts das Problem..nach aktuellem Stand)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B