Jump to content

MC Eternal laggt ununterbrochen


Paul1617
 Share

Recommended Posts

Ich habe seit einigen Tagen einen Server mit einem Freund, wir spielen Mc Eternal, bzw. wir probieren es.. wir haben den performancestärksten Server von Nitrado (7GB Ram) aber es laggt unfassbar.. man baut einen Block ab das Item stoppt erst viele Sekunden später. Wenn ich einen Zombie schlage, kommt der Hit erst 5 Sekunden später bei dem Zombie an.. Chatten läuft auch nicht, man schreibt etwas und es kommt erst viel später in den Chat.

Die Konsole spamt durchgehend verschiedene Meldungen, was genau habe ich als Datei hier angehängt.

Neues Textdokument.txt

Was ist das Problem?


Bitte helft uns schnell.. 11€ ausgegeben damit der Server trotzdem laggt wie sonst was...  

 

 

Edited by Paul1617
Genauere Beschreibung
Link to comment
Share on other sites

Laut log scheint es an Tinkers Alloying Addon und MalisisCore zu liegen

Erstelle ein Backup von der Welt und entferne die 2 Mods mal - zudem auch MalisisDoors, da die mod MalisisCore benötigt

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Bedrock:

Laut log scheint es an Tinkers Alloying Addon und MalisisCore zu liegen

Erstelle ein Backup von der Welt und entferne die 2 Mods mal - zudem auch MalisisDoors, da die mod MalisisCore benötigt

Ok Danke, probier ich aus.

Aber ich spiele ja n Modpack, von daher hätte ich gerne alle mods mit drin. Kann ich die Mods separat herunterladen und dann wieder auf den Server packen? Also löst dass das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Ja das geht

 

Schau erstmal, ob es ohne Tinkers Alloying Addon und MalisisCore besser läuft - falls ja, schau dann nach mod Updates oder anderen Builds von der Version

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

Ja das geht

 

Schau erstmal, ob es ohne Tinkers Alloying Addon und MalisisCore besser läuft - falls ja, schau dann nach mod Updates oder anderen Builds von der Version

 

 

 

Ich hab´s zwar noch nicht so ausprobiert, aber ich habe ein anderen Problem:

Der Server zeigt an, dass der RAM nicht ausgelastet ist, trotzdem zeigt die Konsole durchgehend: [22:46:39] [Server thread/WARN] [minecraft/MinecraftServer]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2550ms behind, skipping 51 tick(s)

Woran kann dieser Fehler denn noch liegen, außer dem RAM?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Bedrock:

Evtl. am Prozessor - diese Meldungen kommen aber so gut wie bei jedem Server

Der Prozessor ist laut Konsole auch immer nur maximal bei 90%..

Aber auch so extrem mit 20000 ms? ich mein, dass sind 20 Sekunden

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Bedrock:

Dann wird es wohl vermutlich an Mod-Content liegen - quasi der Server lagt, wenn die Chunks geladen werden 🤔

Wie kann ich dass denn verhindern?  Und wie kann das möglich sein, wenn RAM und CPU eigentlich ausreichend sind...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Bedrock:

Setze mal in der server.properties die view-distance auf 8

Habe ich, bringt leider nichts, der Server läuft immer noch viel zu viele Ticks hinterher

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Paul1617:

Habe ich, bringt leider nichts, der Server läuft immer noch viel zu viele Ticks hinterher

 

vor 13 Stunden schrieb Bedrock:

Laut log scheint es an Tinkers Alloying Addon und MalisisCore zu liegen

Erstelle ein Backup von der Welt und entferne die 2 Mods mal - zudem auch MalisisDoors, da die mod MalisisCore benötigt

Habe das jetzt gemacht, World Ordner auf´n Desktop kopiert, die 3 Mods runtergeschmissen und neu gestartet, jetzt startet er gar nicht mehr, es gibt jedoch einen Crash Log, den ich hier angehängt habe, ich werde aus sowas nicht schlau.. außer dass es offensichtlich EnderIO ist, aber wieso denn jetzt der... crash-2022-01-03_04.13.27-server.txt

 

 

Danke echt für Deine ganze Mühe und Hilfe...

Edited by Paul1617
Link to comment
Share on other sites

Am 3.1.2022 um 08:28 schrieb Bedrock:

Du kannst EnderIO ja auch mal entfernen - da funktioniert irgendein Rezept nicht

 

 

Also, ich hab EnderIO jetzt auch mal entfernt, dann startet der Server. Aber ich will ja alle Mods des Packs mit in dem Modpack haben. Also habe ich versucht eine ältere Version zu nutzen, die aber auch für 1.12.2 gedacht ist. Dann kommt eine andere Fehlermeldung und zwar, dass "Gas Conduits" die Version 5.3.70 von EnderIO benötigt.. ich habe aber im Mod-Ordner nicht mal den Mod "Gas Conduits" gefunden, demnach kann ich den ja auch nicht mit einer älteren Version tauschen die dann mit der älteren EnderIO Version läuft...

Außerdem hab ich jetzt im Crash Log eine neue Fehlermeldung, ich werde aus der nicht schlau, die anderen habe ich noch so halbwegs verstanden, die neue jetzt verstehe ich aber gar nicht.
Crashlog.txt

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Bedrock:

Der Crash bezieht sich auf EnderIO

 

Evtl. teste mal eine ältere Version vom Modpack

Ja wie gesagt, EnderIO hatte ich entfernt, aber dann meint der, dass "Gas Conduits" den Mod EnderIO benötigt.. ich habe aber im Mod Ordner keinen Mod namens Gas Conduits

 

 

Habe das Modpack nochmal komplett runtergeschmissen, also alles gelöscht in FTP, und dann nochmal alles neu installiert..

Wenn das nicht klappt, dann lade ich das Modpack mal selber auf den Server, also nicht über das Nitrado Webinterface, und wenn das auch nicht klappt, dann probiere ich eine ältere Version, die ich jedoch auch selber aufspielen müsste, da Nitrado nur diese eine Version anbietet.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Bedrock:

Der Crash bezieht sich auf EnderIO

 

Evtl. teste mal eine ältere Version vom Modpack

Ich hab jetzt den Hoster gewechselt, lag einfach an Nitrado, bei G-Portal läuft der einwandfrei, vielen, vielen dank für deine tolle Hilfe, Mühe und Zeit

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B